KAGA FEI entwickelt EC4L15BA1 Bluetooth Low-Energy-Modul, das niedrigen Stromverbrauch mit hoher Verarbeitungsleistung in Einklang bringt

EC4L15BA1 (Photo: Business Wire)

YOKOHAMA, Japan--()--KAGA FEI, ein weltweiter Anbieter von führenden drahtlosen Kurzstreckenmodulen, kündigte heute das Bluetooth Low-Energy-Modul EC4L15BA1 an. Das Modul verfügt über eine eingebaute Antenne und hat verschiedene Zertifizierungen erhalten. Folglich reduziert es die Entwicklungszeit und die Zertifizierungskosten für drahtlose IoT-Produkte der nächsten Generation, wie z. B. industrielle IoT-Produkte, Medizin-/Gesundheitsprodukte und Sport-/Fitness-Sensoren, und ermöglicht eine schnellere Markteinführung.

Darüber hinaus unterstützt es die PSA*1-Zertifizierung und erleichtert so die Entwicklung von IoT-Geräten, die erweiterte Sicherheitsanforderungen erfüllen. Die Massenproduktion soll im Juni 2025 beginnen. Das Unternehmen wird weiterhin auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren und seine Produktpalette erweitern.

Produktmerkmale
1. Niedriger Stromverbrauch
Das Modul ist mit Komponenten für den stromsparenden Betrieb ausgestattet, und der für die Kommunikation erforderliche Stromverbrauch ist erheblich reduziert. Der Empfangsstrom ist beispielsweise nur etwa halb so hoch wie beim EC2832AA2-Modul mit nRF52832.

2. Hohe Verarbeitungskapazität, erweiterte Sicherheitsstufe
Das Modul verfügt über einen 128MHz Arm Cortex-M33 Prozessor, 1,5MB nichtflüchtigen Speicher und 256KB RAM und erreicht damit mehr als die doppelte Verarbeitungskapazität des EC2832AA2. Darüber hinaus gewährleistet die PSA-Zertifizierung der Stufe 3, dass es den höchsten Sicherheitsanforderungen entspricht.

3. Multi-Protokoll
Es unterstützt nicht nur Bluetooth Low Energy, sondern auch den Thread- und Matter-Standard*2. Darüber hinaus kann es über einen proprietären 4Mbps-Modus kommunizieren.

4. Eingebaute Antenne und Vorzertifizierung
Verfügt über eine eingebaute Antenne, wodurch die Notwendigkeit eines Antennendesigns entfällt. Es hat die Bluetooth-Qualifikation und die Zertifizierungen für Radio Law MIC (Japan), FCC (USA) und ISED (Kanada) erhalten, was Zeit und Kosten reduziert.

Produktverfügbarkeit
Muster : November 2024
Beginn der Massenproduktion : Juni 2025

Über Markenzeichen
Die hier erwähnten Produktnamen und andere Eigennamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

*1. PSA: PSA (Platform Security Architecture) ist ein von Arm geleitetes Zertifizierungssystem. Stufe 3 ist die höchste Zertifizierungsstufe für den Schutz von IoT-Geräten vor physischen und Software-Angriffen.

*2. Matter-Standard: Ein Smart-Home-Standard, der von der Connectivity Standards Alliance (CSA) entwickelt wurde, um die Interoperabilität zwischen Smart-Home-Geräten und IoT-Plattformen verschiedener Hersteller zu fördern.

KAGA FEI Website

Haftungsausschluss
Die in der Pressemitteilung angegebenen Produktspezifikationen, Serviceinhalte usw. entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Ankündigung und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

KAGA FEI Co., Ltd.
Hauptgeschäftsstelle für Solution Business