-

Geschenke von Bacardi erzielen Nachhaltigkeitsmeilenstein

Nach Ausschluss von Einwegkunststoff aus seinem Geschenksortiment streicht das Familienspirituosenunternehmen nun Kartongeschenkpakete ebenfalls

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Das Familienunternehmen Bacardi gibt bekannt, dass es nicht nur Einwegkunststoff aus seinen Geschenkpackungen streicht, sondern auch die Anzahl der Kartongeschenkpackungen einiger seiner legendären Marken reduzieren wird.

Bereits vor Jahren hat sich Bacardi selbst die Enfernung von 100% des Einwegkunststoffes aus seinem Geschenksortiment bis Ende 2023 zum ehrgeizigen Ziel gesetzt. Dank innovativer neuer Designs konnte das Unternehmen bereits ohne rund 275 Tonnen des jährlich verwendeten Einwegkunststoffmarterials auskommen.

„Wir sind unglaublich stolz darüber, was wir bisher erreichen konnten, aber wir möchten noch einen Schritt weitergehen”, so Rodolfo Nervi, Vice President Safety, Quality and Sustainability for Bacardi. „Wir möchten unsere Verpackungen nicht lediglich neu gestalten, um Plastik auszuschließen, sondern wir möchten alles tun, was für uns möglich ist, um unsere Kartonverpackungen ebenfalls zu reduzieren.”

In diesem Sinne wird Bacardi nun mit der Reduzierung der Anzahl der Kartongeschenkpackungen für seine Marken, darunter BOMBAY SAPPHIRE® Gin, DEWAR’S® White Label Blended Scotch Whisky und MARTINI® Schaumweine beginnen. Durch diesen Schritt wird der Verbrauch von Kartonmaterialien allein im ersten Jahr um rund 100 Tonnen reduziert werden.

Wo Bacardi weiterhin Papier und Karton für seine Verpackungen einsetzt, ist es durch das Programme for the Endorsement of Forest Certification (PEFC) or the Forest Stewardship Council® (FSC®) zertifiziert.

Wir stehen nicht still. Wir sind ständig um Innovation bemüht. Seit mehr als 160 Jahren spiegeln unsere legendären Marken den sich wandelnden Geschmack jeder neuen Generation wider. Heute möchten die Konsumenten Getränke, die auf die umweltfreundlichste Art und Weise produziert wurden, und wir sind dabei, dies zu verwirklichen”, ergänzte Rodolfo Nervi.

Weitere Informationen über Bacardi und sein ESG-Engagement (Environmental, Social & Governance), einschließlich seiner Ausrichtung auf die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, finden Sie unter www.bacardilimited.com/good-spirited.

Über Bacardi

Bacardi Limited, das weltweit größte privat geführte internationale Spirituosenunternehmen, produziert, vermarktet und vertreibt Spirituosen und Weine. Das Portfolio von Bacardi Limited umfasst mehr als 200 Marken und Labels, darunter BACARDÍ® Rum, PATRÓN® Tequila, GREY GOOSE® Wodka, DEWAR'S® Blended Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE® Gin, MARTINI® Wermut und Schaumweine, CAZADORES® 100 % Blaue Agave Tequila und andere führende und aufstrebende Marken, darunter D'USSÉ® Cognac, ANGEL'S ENVY® American Straight Whiskey und ST-GERMAIN® Holunderblütenlikör. Das vor mehr als 161 Jahren in Santiago de Cuba gegründete Familienunternehmen Bacardi Limited beschäftigt derzeit rund 9.000 Mitarbeiter, betreibt Produktionsstätten in 11 Ländern und Territorien und vertreibt seine Marken auf mehr als 160 Märkten. Bacardi Limited bezieht sich auf die Bacardi-Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International Limited. Besuchen Sie www.bacardilimited.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn oder Instagram.

Trinken Sie immer verantwortungsbewusst.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Andrew Carney, Corporate Communications Director, Bacardi, acarney@bacardi.com
Jessica Merz, Vice President Corporate Communications, Bacardi, jmerz@bacardi.com

Bacardi



Contacts

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Andrew Carney, Corporate Communications Director, Bacardi, acarney@bacardi.com
Jessica Merz, Vice President Corporate Communications, Bacardi, jmerz@bacardi.com

More News From Bacardi

„Savvy Sipping“, kulinarische Handwerkskunst und Popkultur-Trends definieren die Trinkgewohnheiten der Verbraucher neu, so die Unterüberschrift des Bacardi Cocktail Trends Report 2025

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Bacardi Limited, das größte in Privatbesitz befindliche internationale Spirituosenunternehmen, hat den sechsten jährlichen Bacardi Cocktail Trends Report veröffentlicht, der die fünf wichtigsten Trends aufzeigt, die die Cocktailkultur und die Spirituosenindustrie 2025 neu definieren werden. Der Bericht, der in Zusammenarbeit mit The Future Laboratory (TFL) erstellt wurde, stützt sich auf Daten aus von Bacardi durchgeführten und externen Untersuchungen, Verbra...

Bacardi verkleinert als erstes Unternehmen der Spirituosenindustrie den CO2-Fußabdruck der Glasflaschenproduktion

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Das in Familienbesitz befindliche Spirituosenunternehmen Bacardi hat zu Beginn dieses Monats die weltweit erste kommerzielle Produktion von Spirituosen-Glasflaschen erfolgreich abgeschlossen, die auf Wasserstoff als Energieträger basiert. Bacardi arbeitete dafür zusammen mit dem Premium-Glashersteller Hrastnik1860 an der Entwicklung einer neuen Technologie, bei der ein Glasofen mit Wasserstoff als primärem Energieträger betrieben wird. Dies führte zu einer Re...

Limitierte Getränke, innovative Mischungen, Eskapismus-Elixiere und mehr prägen die Art und Weise, wie die Verbraucher im Jahr 2024 trinken, so der Bacardi Cocktail Trends Report

HAMILTON, Bermuda--(BUSINESS WIRE)--Bacardi Limited, das weltweit größte internationale Spirituosenunternehmen in Privatbesitz, veröffentlicht seinen fünften jährlichen Bacardi Cocktail Trends Report, der die wichtigsten Trends vorwegnimmt, die die Cocktailkultur und das Spirituosengeschäft im Jahr 2024 neu definieren werden. Der Bericht, der in Zusammenarbeit mit dem strategischen Beratungsunternehmen The Future Laboratory (TFL) erstellt wurde, stützt sich auf Erkenntnisse aus der von Bacardi...
Back to Newsroom