LTIMindtree steigert Quartalsumsatz in USD im Vergleich zum Vorquartal um 2,6 % in CC

EBIT-Marge steigt auf 15 %

MUMBAI, Indien--()--LTIMindtree [NSE: LTIM, BSE: 540005], ein global tätiges Unternehmen für Technologieberatung und digitale Lösungen, hat heute sein konsolidiertes, vom Board of Directors genehmigte Ergebnis für das am 30. Juni 2024 beendete Quartal vorgelegt.

„Bei einem unveränderten Umfeld sind wir gut in das Geschäftsjahr 25 gestartet. Der Umsatz konnte im Q1FY25 im Vergleich zum Vorquartal um 2,5 % auf 1,1 Mrd USD gesteigert werden, was im Vergleich zum Vorjahr 3,5 % entspricht. Unser Q1FY25 EBIT wuchs auf 15 % und eingehende Aufträge blieben bei 1,4 Mrd. USD stabil. Unsere Top-3 Branchen und unsere wichtigste Region haben sich gut entwickelt. Dies ist auf einen Trend zu erhöhten IT-Ausgaben für kritische Initiativen zurückzuführen, wobei die Kunden zwischen Innovation und finanzieller Zurückhaltung abwägen."

-Debashis Chatterjee, Chief Executive Officer und Managing Director

Wichtigste Highlights:

Am 30. Juni 2024 beendetes Quartal

• In USD:

- Umsatz von $1.096,2 Millionen (+2,5 % Q-o-Q / +3,5 % Y-o-Y)

- Nettogewinn von $136,1 Millionen (+2,8 % Q-o-Q / -2,9 % Y-o-Y)

• In INR:

- Umsatz von Rs 91.426 Millionen (+2,8 % Q-o-Q / +5,1 % Y-o-Y)

- Nettogewinn von Rs 11.351 Millionen (+3,1 % Q-o-Q / -1,5 % Y-o-Y)

Weitere Highlights:

• Kunden:

- 748 aktive Kunden am 30. Juni 2024

- $1 Million+ Kunden wuchsen im Jahresvergleich um 2, gesamt 390

- $20 Millionen+ Kunden wuchsen im Jahresvergleich um 3, gesamt 43

• Mitarbeiter:

- 81.934 Mitarbeiter am 30. Juni 2024

- Fluktuation in den vergangenen 12 Monaten war 14,4 %

Neue Deals

• Eine große US-Fluggesellschaft hat LTIMindtree für Platform Engineering & Operations Services ausgesucht, wodurch das Unternehmen seine Präsenz in den USA, dem UK, Polen und Australien ausweiten kann.
  • Eine US-basierte Versicherungs- und Pensionsgesellschaft hat sich für LTIMindtree als Partner für die Entwicklung und den Support des Bereichs Life & New Business entschieden. Dies beinhaltet die Verwaltung von mehr als 100 Apps im neuen Geschäftsportfolio.
  • Ein Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, das Hyperscalern, Cloud- und Unternehmenskunden Lösungen für Rechenzentren anbietet, hat mit LTIMindtree einen mehrjährigen Vertrag über die Bereitstellung von PoD-basierten, verwalteten Diensten in den Bereichen App-Entwicklung, Data Engineering, Infrastruktursupport, Testen und ITSM abgeschlossen.
  • Ein Unternehmen für digitales Marketing mit Hauptsitz in den USA hat seine Zusammenarbeit mit LTIMindtree durch eine Vereinbarung über strategisches Outsourcing ausgeweitet. So sollen Qualitätssicherung, Datenanalyse und BI, Data Science, praxisnahe Analysen und Projektmanagement verbessert werden.
  • Ein global führender Designer und Hersteller von elektrischen Haushaltsgeräten hat LTIMindtree zum wichtigsten Partner für Dienste zur Qualitätssicherung ernannt.
  • Ein führender japanischer Automobilhersteller hat mit LTIMindtree einen mehrjährigen Vertrag über Service Desk Support abgeschlossen.
  • Eine in den USA ansässige Non-Profit-Organisation hat mit LTIMindtree einen Vertrag über Infrastructure & Cybersecurity Managed Services abgeschlossen. Dieser beinhaltet die Migration vom Rechenzentrum in die Cloud sowie die Implementierung und Verwaltung von Sicherheits- und Infrastrukturtools.

Partnerschaften

• LTIM hat sein Abkommen über strategische Zusammenarbeit mit AWS erneuert. Im Rahmen dieser Partnerschaft arbeiten beide eng zusammen, um sich in der Branche abzustimmen im Hinblick auf den Vertrieb, die Lösungen und die Lieferung. Wir möchten gemeinsam Lösungen in zentralen Bereichen entwickeln, wie zum Beispiel Generative AI, SAP, Datenverwaltung & -migration sowie Modernisierungsverfahren.
  • LTIM hat den AWS Champions Club UK & Ireland 2024 in der Kategorie 'Innovativster Deal' gewonnen. Der Preis wurde auf dem AWS UKI Partner Summit überreicht. LTIM wurde für 2 GenAI-Chancen mit Technologien wie Amazon Sagemaker und Amazon Bedrock ausgezeichnet.
  • LTIM wurde als 2024 Google Cloud Partner of the Year für das Produzierende Gewerbe ausgezeichnet. Dies ist ein Indikator für den Erfolg bei der Implementierung von Google Cloud Technologien dank Fachwissen über Domains und Automatisierung.
  • LTIM erhielt den Preis 'Standard of Excellence' gemeinsam mit der Star Insurance Group auf dem Duck Creek’s Annual Event Formation 2024. Grund war die Vereinfachung von komplexen Versicherungsfällen und die Steigerung der Effektivität. LTIMindtree hilft weiterhin Transporteuren bei der digitalen Transformation und der Implementierung neuer, digitaler KI-unterstützter Lösungen durch entsprechende Fähigkeiten, Erfahrungen und erfolgversprechende Sicherheit.

Auszeichnungen

• LTIMindtree ausgezeichnet als ein ‘Leader’ in Avasant: Avasant’s Multisourcing Service Integration 2023-2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet als ein ‘Leader’ und 'Star Performer' in Everest Group: Duck Creek Services PEAK Matrix Assessment 2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet als ein ‘Leader’ in Everest Group: Capital Markets IT Services PEAK Matrix Assessment 2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet als ein 'Major Contender' und 'Star Performer' in Everest Group: Sustainability Enablement Technology Services PEAK Matrix 2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet als ein 'Major Contender' in Everest Group: Mainframe Services PEAK Matrix 2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet als ein 'Major Contender' in Everest Group: Enterprise Immersive Experience Services PEAK Matrix® Assessment 2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet als ein 'Major Contender' in Everest Group: Adobe Services PEAK Matrix Assessment 2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet als ein 'Major Contender' in Everest Group: Everest Healthcare Industry Cloud Services 2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet als ein 'Major Contender' in Everest Group: Guidewire Insurance PEAK Matrix Assessment 2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet als ein 'Disruptor' in HFS Horizons: HCP Service Providers, 2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet als ein 'Enterprise Innovator' in HFS Horizons: Industry Cloud Service Providers, 2024.
  • LTIMindtree ausgezeichnet in 'The Forrester Wave: Continuous Automation and Testing Services, Q2 2024'.

Über LTIMindtree

LTIMindtree ist ein global tätiges Unternehmen für Technologie-Consulting und digitale Lösungen. Es hilft Unternehmen aller Branchen dank digitaler Technologien Geschäftsmodelle zu überdenken, Innovationen voranzutreiben und das Wachstum zu optimieren. LTIMindtree berät mehr als 700 Unternehmen im Hinblick auf digitale Transformation. Die Expertise über Domains und Technologie hilft ihnen bei der Differenzierung im Wettbewerb, der Bindung von Kunden und dem Erreichen von ihren Zielen in einer immer mehr zusammenrückenden Welt. Mit mehr als 81.000 Talenten und unternehmerisch denkenden Experten in mehr als 30 Ländern kann LTIMindtree — ein Unternehmen der Larsen & Toubro Group — die komplexesten Unternehmensherausforderungen lösen und zur Transformation beitragen. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.ltimindtree.com/.

Media Relations: shambhavi.revandkar@ltimindtree.com

Media Relations: shambhavi.revandkar@ltimindtree.com