-

Xylem erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Idrica, um Wasserversorger mit intelligenten Lösungen zu unterstützen

Unternehmen werden verstärkt Lösungen integrieren, die Versorgungsunternehmen dabei helfen, die Digitalisierung zu beschleunigen und kritische Herausforderungen wie Wasserknappheit und veraltete Infrastruktur zu bewältigen

WASHINGTON, D.C.--(BUSINESS WIRE)--Das globale Wassertechnologieunternehmen Xylem (NYSE: XYL) gab heute bekannt, dass es eine Mehrheitsbeteiligung an Idrica erworben hat, einem führenden Unternehmen im Bereich Wasserdatenmanagement und -analyse, um Wasserversorgungsunternehmen mit intelligenten Lösungen für ihre wichtigsten Herausforderungen zu unterstützen.

Xylem Vue, das das bestehende Portfolio digitaler Wasserlösungen von Xylem mit der Technologieplattform von Idrica kombiniert, ermöglicht es Kunden, kritische Herausforderungen wie Wasserknappheit und veraltete Infrastruktur mit Echtzeit-Einblicken zu bewältigen. Der heutige Schritt wird es den beiden Unternehmen ermöglichen, ihre Lösungen weiter zu integrieren und ein einfacheres, leistungsfähigeres Kundenerlebnis zu schaffen.

„Die Vertiefung unserer Partnerschaft mit Idrica ist ein entscheidender Bestandteil unserer Strategie, unseren Kunden intelligente Lösungen zu bieten“, sagte Matthew Pine, CEO von Xylem. „Gemeinsam können wir ihnen helfen, ihre Netzwerke besser zu durchschauen und Erkenntnisse zu nutzen, um seit langem bestehende Probleme wie Wasserverluste effektiver und kostengünstiger als je zuvor zu lösen.“

Jaime Barba, CEO von Idrica und Head von Xylem Vue, erklärt: „Wasserversorger stehen jeden Tag vor der Herausforderung, dass komplexe Systeme es erschweren, Daten für Entscheidungen zu nutzen. Unsere tiefere Partnerschaft wird es Wasser- und Abwasserversorgern außerdem ermöglichen, ihre digitalen Ressourcen zu vernetzen und zu verwalten und ihre Betriebsabläufe in einer einfachen, sicheren und ganzheitlichen Ansicht zu optimieren.“

In den letzten anderthalb Jahren haben Wasserversorger weltweit die integrierte Software- und Analyseplattform Xylem Vue eingesetzt, um ihre Infrastruktur zu optimieren, Kosten zu senken und sich an neue Bedingungen anzupassen.

Die Stadt Hot Springs in Arkansas beispielsweise verbesserte ihre Betriebsabläufe durch die Einführung virtueller Zählerbereiche im Distrikt mithilfe von Xylem Vue. Die integrierte Software- und Analyseplattform ermöglichte es der Stadt, Gebiete mit hohen Wasserverlusten zu lokalisieren, indem kleinere, besser verwaltbare Zonen innerhalb des Netzwerks geschaffen wurden.. Durch den Einsatz dieser fortschrittlichen digitalen Lösungen konnte Hot Springs den Wasserverlust, der nicht zu Einnahmen führt, um fast 50 % reduzieren

Ein weiteres Beispiel ist die Stadt Monterrey in Mexiko. Servicios de Agua y Drenaje de Monterrey, I.P.D. (SADM), das ein Ballungsgebiet mit 5,3 Millionen Einwohnern versorgt, suchte nach einer digitalen Lösung, um schwere Dürreperioden zu überwachen und die Effizienz zu steigern.

Xylem Vue ermöglichte es SADM, eine intelligente Überwachung und Verwaltung von Wasserdruck, -durchfluss und -verbrauch zu implementieren. Die Plattform hilft dem Versorgungsunternehmen auch dabei, potenzielle Anomalien zu erkennen, die auf sichtbare und versteckte Lecks hinweisen. Infolgedessen konnte SADM insgesamt 17 % Wasser einsparen – in bestimmten Schlüsselabschnitten der Rohrleitung sogar bis zu 37 % – und so die betriebliche Effizienz und das Management deutlich verbessern.

Über Xylem

Xylem (XYL) ist ein globales Fortune-500-Unternehmen für Wasserlösungen, das Kunden und Gemeinden dabei unterstützt, eine wassersicherere Welt zu schaffen. Unsere 23.000 Mitarbeiter erwirtschafteten 2023 einen kombinierten Pro-forma-Umsatz von 8,1 Milliarden US-Dollar und optimierten das Wasser- und Ressourcenmanagement durch Innovation und Fachwissen. Besuchen Sie uns auf www.xylem.com und lassen Sie uns das Wasserproblem lösen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Steve Bauer
+1 (667) 453-1271
Steve.Bauer@xylem.com

Xylem Inc.

NYSE:XYL


Contacts

Steve Bauer
+1 (667) 453-1271
Steve.Bauer@xylem.com

More News From Xylem Inc.

Gemeinden, Unternehmen und NGOs schließen sich zusammen, um die Herausforderungen im Bereich Wasser am Weltwassertag 2025 anzugehen

WASHINGTON--(BUSINESS WIRE)--Da 2,2 Milliarden Menschen kein sauberes Wasser haben, ergreifen Gemeinden, Unternehmen und NGOs an diesem Weltwassertag mutige Maßnahmen, um Lösungen zu beschleunigen. Vom 17. bis 22. März werden sich Tausende von Freiwilligen weltweit für die Verbesserung der Wassersicherheit einsetzen – durch Säuberungsaktionen, Bildungsprogramme und Projekte zur Erweiterung des Zugangs zu sauberem Wasser, sanitären Einrichtungen und Hygiene (WASH). „Auf der ganzen Welt treiben F...

Neue Forschungsergebnisse zeigen, wie führende Wasserversorger den Weg zur Netto-Null ebnen

WASHINGTON--(BUSINESS WIRE)--Führende Politiker aus aller Welt treffen sich diese Woche in Baku, Aserbaidschan, um auf der 29. Konferenz der Vertragsparteien des Rahmenübereinkommens der Vereinten Nationen über den Klimawandel die Dekarbonisierung der Weltwirtschaft voranzutreiben. Der Wassersektor, der für fast 2 % der weltweiten Kohlenstoffemissionen verantwortlich ist, reagiert auf den Aufruf mit ehrgeizigen Strategien zur Einführung fortschrittlicher Technologien, um den CO2-Fußabdruck des...

Britisches Projekt zur Reduzierung der PFAS-Verschmutzung gewinnt Stockholm Junior Water Prize

STOCKHOLM--(BUSINESS WIRE)--Christopher Whitfield und Wenqi (Jonathan) Zhao aus dem Vereinigten Königreich erhalten den prestigeträchtigen Stockholm Junior Water Prize 2024 für ihre Arbeit zur PFAS-Verschmutzung im Themsebecken. Ihre Königliche Hoheit Kronprinzessin Victoria von Schweden überreichte den Gewinnern die Auszeichnung während einer Zeremonie auf der Weltwasserwoche in Stockholm. Die Verschmutzung durch per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen (PFAS) stellt weltweit ein wachsendes Pro...
Back to Newsroom
  1. There was an issue with the authorization server. Please contact support if the issue persists.