MAYNARD, Massachusetts--(BUSINESS WIRE)--Monster, die weltweit führende Jobbörse, die Menschen und Arbeitsplatzchancen erfolgreich zusammenbringt, und Hauptmarke von Monster Worldwide, Inc. (NYSE: MWW), gab in dieser Woche bekannt, dass die semantische 6Sense®-Suchtechnologie des Unternehmens, die hinter Power Resume Search™ steht, nun in den Niederlanden verfügbar ist. Recruiter in sieben Ländern können jetzt die Kandidaten, die ihren Personalanforderungen am besten entsprechen, schnell und präzise auffinden und gezielt ansprechen.
Vor der nun erfolgten Einführung hat das niederländische Team von Monster bereits mehr als drei Jahre mit der Lebenslaufdatenbank 6Sense gearbeitet. 48 Kunden aus unterschiedlichen Branchen beteiligten sich an der mehr als 8 Monate langen Beta-Phase. Es wurden über 37.000 Testsuchen durchgeführt, und die Rückmeldungen über die dabei gemachten Erfahrungen wurden bei der Gestaltung der Datenbank vor deren Einführung in diesem Monat berücksichtigt.
„Die Größe von Lebenslaufdatenbanken ist von einigen Tausend Einträgen auf zig Millionen angewachsen. Deshalb ist 6Sense die richtige Antwort auf die Herausforderungen, mit denen Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern konfrontiert werden“, so Mark Conway, Chief Information Officer bei Monster Worldwide. „Weltweit ist es für Unternehmen besonders wichtig, offene Stellen schnell und genau passend zu besetzen. Diesem Bedürfnis kommt die Technologie von Monster in einzigartiger Weise nach. Da sie Menschen und Arbeitsplatzchancen mit beispielloser Genauigkeit zusammenbringt, bietet die Jobsuche powered by 6Sense Stellensuchenden Ergebnisse, die für sie relevant sind.“
Im Direktvergleich mit konkurrierenden Jobsites, welche die Standardtechnologie der Keyword-Suche verwenden, gaben 97 Prozent der Recruiter in den USA an, dass sie mithilfe der 6Sense-Suchtechnologie von Monster passend qualifizierte Kandidaten schneller gefunden hätten.
Die semantische 6Sense-Suchtechnologie von Monster führt Unternehmen schneller zu den bestgeeigneten Kandidaten, indem sie Lebensläufe in derselben Weise wie Personalverantwortliche auswertet. Mithilfe von Power Resume Search werden Lebensläufe gelesen und Fähigkeiten geprüft, sodass sich der Recruiter innerhalb von Sekunden ein Bild von den Erfahrungen eines Bewerbers machen kann, das ihn sonst Stunden gekostet hätte. Die semantische Suchtechnologie bietet weit mehr als die herkömmliche Keyword-Suche. So spart sie Zeit und erhöht die Produktivität. Recruiter können relevante Lebensläufe in kürzerer Zeit ansehen und schneller auf besser qualifizierte Kandidaten zugreifen, was die Effizienz des Einstellungsprozesses in beispielloser Weise steigert.
Die im Zuge der 2008 erfolgten Übernahme des führenden Suchtechnologie-Anbieters Trovix Inc. entwickelte patentierte semantische 6Sense-Suchtechnologie von Monster verwendet intuitive, konzeptbasierte Suchfunktionen und erfasst den Einstellungsprozess und die Anforderungen an neue Mitarbeiter ähnlich wie ein Mensch. Die 6Sense-Technologie für das präzise Zusammenbringen von Arbeitgebern und qualifizierten Arbeitskräften versteht Berufsbezeichnungen, Kenntnisse, Erfahrungsniveau, Branchen, Ausbildung und die Hierarchie der Konzepte und kann so die Berufserfahrung eines Kandidaten wie ein Recruiter beurteilen, und das in einem Bruchteil der Zeit. Herkömmliche Keyword-Suchmaschinen sind nur begrenzt in der Lage, Konzepte und Bedeutungen von Wörtern zu unterscheiden. Auch können sie Aspekte wie beispielsweise neuere und zurückliegende Erfahrungen nicht erfassen. Demgegenüber interpretiert die intelligente 6Sense-Technologie die zutreffende Bedeutung von Wörtern und Konzepten aus dem Kontext heraus, anstatt sich auf die enge, wörtliche Bedeutung von Keywords zu verlassen.
„Die Gesetze der Physik machen ein effektives manuelles Durchgehen von Lebensläufen zu einem fast aussichtslosen Unterfangen, insbesondere, wenn der Recruiter nur die übliche einfache Keyword-Suche verwendet. So würde beispielsweise eine solche Suche nach Marketing-Lebensläufen in der Datenbank von Monster weit über eine Million Lebensläufe ergeben“, so Earl Rennison, Vice President of Architecture bei Monster Worldwide. „Ein Recruiter braucht durchschnittlich 90 Sekunden, um einen Lebenslauf durchzusehen. Würde ein Recruiter also jeden Tag eines Jahres rund um die Uhr mit der Anfangsprüfung der Million Lebensläufe verbringen, so bräuchte er fast 3 Jahre, um eine Rangliste der Kandidaten zu erstellen. Mithilfe der 6Sense-Technologie wird diese Aufgabe in zwei Sekunden erledigt.“
6Sense und Power Resume Search sind derzeit in den USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Deutschland, Australien und jetzt auch in den Niederlanden erhältlich. Weitere Informationen über die semantische 6Sense-Suchtechnologie von Monster und die gesamte Reihe der Technologielösungen des Unternehmens finden Sie unter http://findbetter.monster.com/.
Über Monster
Monster ist die weltweit führende Jobbörse, die Menschen und Arbeitsplatzchancen erfolgreich zusammenbringt. Mit maßgeschneiderten Lösungen, die vom Internet über mobile Anwendungen bis hin zu BeKnown® auf Facebook und Monster.com reichen, unterstützt Monster unter Einsatz der weltweit modernsten Technologie Unternehmen dabei, den richtigen Kandidaten für den richtigen Job zu finden. Mit lokaler Präsenz in mehr als 40 Ländern setzt sich Monster für alle Beteiligten ein, indem es Arbeitgeber mit qualifizierten Arbeitssuchenden auf allen Karrierestufen zusammenbringt und persönliche Karrieretipps für Kunden weltweit bietet. Durch Online-Media-Sites und -Dienstleistungen verbindet Monster die Inserenten mit einem riesigen, gezielt ausgerichteten Publikum. Mehr Informationen über die branchenführenden Produkte und Dienstleistungen von Monster finden Sie unter www.monster.com. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://about-monster.com/.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.