McAfee schließt Stonesoft-Übernahmeangebot ab und stellt hochmoderne Firewalls ab sofort zur Verfügung
Wichtiger Meilenstein in der Übernahme von Stonesoft erreicht, mit dem das Angebot für Netzwerksicherheit stark erweitert wird
SANTA CLARA, Kalifornien (USA)--(BUSINESS WIRE)--McAfee hat heute mit dem Abschluss des am 6. Mai angekündigten Übernahmeangebots einen wichtigen Meilenstein bei der Akquisition von Stonesoft Oyj erreicht. Die innovativen und hochleistungsfähigen Technologien von Stonesoft entsprechen den heutigen und zukünftigen Bedürfnissen dezentraler Unternehmen, und die erstklassige, hochmoderne Firewall der Firma wird im magischen Quadranten von Gartner zu Firewalls für Unternehmensnetzwerke als „visionär“ eingestuft. Mit dem Abschluss des Übernahmeangebots ist Stonesoft nun ein Unternehmen der McAfee-Gruppe, und sämtliche Produkte und Technologien von Stonesoft sind Teil des McAfee-Portfolios.
„Diese Übernahme gibt McAfee einen klaren Wettbewerbsvorteil im Bereich der Netzwerksicherheit, und die Branche hat dies zur Kenntnis genommen“
Der Markt für Sicherheitsausrüstungen für Unternehmensnetzwerke dürfte laut Gartner in den nächsten fünf Jahren ein durchschnittliches Jahreswachstum von 7,0 Prozent aufweisen und bis 2017 einen Wert von 11,4 Milliarden US-Dollar erreichen.i Mit über 7200 Angestellten und einem speziellen Schwerpunkt auf Sicherheit verfügt McAfee bereits über eine beachtliche Präsenz im Bereich der Netzwerksicherheit. Von der Übernahme von Stonesoft erhofft sich das Unternehmen, rasch als führender Anbieter von Firewall-Technologien auf Unternehmensebene hervorzutreten. Organisationen können von der als „Security Connected“ bezeichneten Strategie von McAfee profitieren, wenn die Produkte von Stonesoft mit den anderen Produkten im breitgefächerten Angebot von McAfee integriert werden.
„Diese Übernahme gibt McAfee einen klaren Wettbewerbsvorteil im Bereich der Netzwerksicherheit, und die Branche hat dies zur Kenntnis genommen“, sagte Michael DeCesare, Präsident von McAfee. „Wir haben überwältigend positive Reaktionen von Analysten und Kunden erhalten. Mit der Aufnahme einer der branchenweit besten modernen Firewalls haben wir nun eines der umfassendsten und wirkungsvollsten Sicherheitsangebote der Branche.“
Die Mitarbeiter von Stonesoft werden in den Geschäftsbereich für Netzwerksicherheit unter der Leitung von Pat Calhoun aufgenommen. Stonesoft mit Hauptsitz in der finnischen Hauptstadt Helsinki wird von über 6500 Kunden rund um die Welt eingesetzt. Dieser Kundenstamm von Stonesoft kann nun durch McAfee von einer integrierten und umfassenden Sicherheitslösung profitieren.
„Die als Security Connected bezeichnete Strategie von McAfee verbindet branchenführende Lösungen für die zunehmende Zahl hochentwickelter Bedrohungen, denen sich Unternehmen in Netzwerken, aber auch in der Cloud ausgesetzt sehen“, sagte Ilkka Hiidenheimo, Gründer und CEO von Stonesoft. „Mit innovativen Technologien, die als Geräte, als Software oder als virtuelle Produkte eingesetzt werden können, versetzen sich McAfee-Kunden in die Lage, die hohen Ansprüche der dezentralen Netzwerke von heute und morgen in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Sicherheit zu erfüllen.“
Über McAfee
McAfee, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Intel Corporation (NASDAQ: INTC), befähigt Unternehmen, den Staatssektor sowie private Anwender zur sicheren Nutzung der Vorzüge des Internets. Das Unternehmen bietet vorausschauende und bewährte Sicherheitslösungen und -dienste für Systeme, Netzwerke und Mobilgeräte auf der ganzen Welt. Mit einer als „Security Connected“ bezeichneten Strategie, einem innovativen Vorgehen in Bezug auf durch Hardware erhöhte Sicherheit und dem einzigartigen Netzwerk namens Global Threat Intelligence konzentriert sich McAfee kompromisslos auf die Sicherheit seiner Kunden. http://www.mcafee.com.
Hinweis: McAfee ist ein Warenzeichen bzw. ein in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern eingetragenes Warenzeichen von McAfee, Inc. Auf das Eigentum an sonstigen Namen und Marken können andere Firmen Anspruch erheben.
i Gartner, Analyse von Marktprognosen: Ausrüstungen für Unternehmensnetzwerke weltweit, Aktualisierung zu Q1 2013, Naresh Singh et al., 23. Mai 2013.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.