-

Liquid AI führt LEAP und Apollo ein: Beginn einer neuen Ära für das Edge-KI-Deployment

Neue Entwicklerplattform und Verbraucher-App zeigen die Leistungsfähigkeit zuverlässiger und effizienter generativer KI-Modelle, die auf lokalen Edge-Geräten eingesetzt werden und schnelle, datengeschützte und jederzeit verfügbare KI-Erlebnisse ermöglichen

CAMBRIDGE, Massachusetts--(BUSINESS WIRE)--Liquid AI, das Unternehmen für Foundation-Modelle, das neue Maßstäbe für Leistung und Effizienz setzt, hat heute die Einführung seiner frühen Entwicklerplattform namens Liquid Edge-AI Platform (LEAP) v0 angekündigt. Die Plattform ermöglicht die Entwicklung und Bereitstellung von KI auf Geräten wie Smartphones, Laptops, Wearables, Drohnen, Autos und anderer lokaler Hardware – ganz ohne Cloud-Infrastruktur. Das Unternehmen stellte außerdem Apollo vor, eine aktualisierte, leichte, iOS-native Anwendung, die auf LEAP basiert und eine interaktive Schnittstelle bietet, um private KI mit den neuesten bahnbrechenden Modellen von Liquid zu erleben.

„Unsere Untersuchungen zeigen, dass Entwickler von der Komplexität, der Machbarkeit und den Datenschutzeinbußen aktueller Edge-KI-Lösungen frustriert sind“, sagte Ramin Hasani, Mitbegründer und CEO von Liquid AI. „LEAP ist unsere Antwort – eine Deployment-Plattform, die von Grund auf konzipiert ist, um leistungsfähige, effiziente und private Edge-KI einfach und zugänglich zu machen. Wir freuen uns auch, Nutzern die Möglichkeit zu geben, unsere neuen bahnbrechenden Modelle über die iOS-native App Apollo zu testen.“

LEAP v0 stellt einen Durchbruch bei Edge-KI dar, indem es eine Bibliothek für Small Language Models (SLMs) mit einer entwicklerfreundlichen Benutzeroberfläche und einer plattformunabhängigen Toolchain kombiniert. Mit LEAP können Entwickler Foundation-Modelle mit nur zehn Codezeilen direkt in ihren Android- und iOS-Anwendungen einsetzen. Liquid AI beabsichtigt mit der neuen Plattform, nicht nur Inferenz-Ingenieuren oder KI-Experten, sondern auch KI-Einsteigern und Full-Stack-App-Entwicklern den Einsatz lokaler Modelle zu erleichtern.

Um ein echtes, privates On-Device-KI-Erlebnis zu bieten, hat Liquid das von Aaron Ng entwickelte Apollo erworben und es zu einer interaktiven Schnittstelle weiterentwickelt, die es erlaubt, kleine Foundation-Modelle für private KI-Anwendungsfälle zu nutzen, zu paaren und Vibe-Checks durchzuführen. Apollo ermöglicht private, sichere und latenzarme On-Device-KI-Interaktionen und verdeutlicht, was möglich ist, wenn Unternehmen und Entwickler nicht durch Internetzugang, Cloud-Anforderungen oder umfangreiche Modelle eingeschränkt sind.

Neben anderen Open-Source-SLMs bieten sowohl LEAP als auch Apollo Zugang zu den Liquid Foundation Models (LFM2) der nächsten Generation von Liquid AI – kleine Open-Source-Foundation-Modelle, die erst letzte Woche angekündigt wurden und neue Rekorde in Bezug auf Geschwindigkeit, Energieeffizienz und Leistung bei der Befolgung von Anweisungen für Edge-Modelle aufstellen. Dank der Integration können Entwickler diese High-Performance-Modelle sofort nutzen, um Edge-native KI-Anwendungen zu testen und zu entwickeln.

Liquid AI entwickelte LFM2 auf Grundlage seines First-Principles-Ansatz für Modell-Design. Im Gegensatz zu herkömmlichen, auf Transformern basierenden Modellen besteht LFM2 aus strukturierten, adaptiven Operatoren, die ein effizienteres Training, schnellere Inferenz und eine bessere Generalisierung ermöglichen, insbesondere in Szenarien mit langem Kontext oder begrenzten Ressourcen.

LEAP ist ab heute unter leap.liquid.ai verfügbar und Apollo kann vom iOS App Store hier heruntergeladen werden. Android folgt in den kommenden Wochen.

Über Liquid AI:

Liquid AI ist ein Innovationsführer im Bereich der künstlichen Intelligenz und entwickelt Foundation-Modelle, die neue Maßstäbe für Leistung und Effizienz setzen. In seinem Bestreben, effiziente, universell einsetzbare KI-Systeme in jeder Größenordnung zu entwickeln, erweitert Liquid AI kontinuierlich die Grenzen dessen, wie viel Intelligenz in Smartphones, Laptops, Autos, Satelliten und andere Geräte integriert werden kann. Erfahren Sie mehr unter www.liquid.ai.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Medien:
Chris Deri
chris@liquid.ai

More News From Liquid AI

Liquid’s Edge AI Platform, LEAP, erweitert Support für Laptops zwecks Hochleistung auf AMD Ryzen™- und Ryzen AI™-Prozessoren

CAMBRIDGE, Massachusetts--(BUSINESS WIRE)--Liquid AI, Ausgründung des MIT und führend bei effizienten Grundlagenmodellen, hat heute nativen Support von AMD’s jüngste Ryzen™- und Ryzen AI™-Prozessoren in der Liquid Edge AI Platform (LEAP) bekannt gegeben. Dies eröffnet Entwicklern, die hochwertige On-Device-KI-Lösungen erstellen, neue Horizonte. Durch diese Aktualisierung erhalten Entwickler direkten Zugang zu speicheroptimierten Modellen mit niedriger Latenz, die nun nativ auf AMD’s jüngster „Z...

Liquid AI veröffentlicht die weltweit schnellsten und leistungsstärksten Open-Source-Modelle mit kleiner Grundstruktur

CAMBRIDGE, Mass.--(BUSINESS WIRE)--Liquid AI hat heute die Einführung seiner Liquid Foundation Models (LFM2) der nächsten Generation bekannt gegeben, die in der Edge-Modellklasse neue Rekorde in Bezug auf Geschwindigkeit, Energieeffizienz und Qualität aufstellen. Diese Version basiert auf dem First-Principles-Ansatz von Liquid AI für das Modelldesign. Im Gegensatz zu herkömmlichen transformatorbasierten Modellen besteht LFM2 aus strukturierten, adaptiven Operatoren, die ein effizienteres Traini...

G42 und Liquid AI gehen Partnerschaft ein, um Unternehmen private, lokale und effiziente KI-Lösungen in großem Maßstab anzubieten

ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate & CAMBRIDGE, Massachusetts--(BUSINESS WIRE)--G42, ein globaler Technologiekonzern mit Sitz in Abu Dhabi, und Liquid AI, ein führendes Unternehmen für effiziente Fundamentaldatenmodelle mit Hauptsitz in Cambridge, Massachusetts, gaben heute bekannt, dass sie eine vielseitige kommerzielle Partnerschaft eingegangen sind, um die Entwicklung, das Training und die Vermarktung generativer KI-Lösungen auf Basis der Liquid Foundation Models zu erleichtern. Ziel de...
Back to Newsroom