BOSTON--(BUSINESS WIRE)--Access Advance („Advance“) freut sich, TCL Electronics Holding Ltd. („TCL“), eine der weltweit meistverkauften Marken für Unterhaltungselektronik und eines der führenden Technologieunternehmen, als Lizenznehmer im HEVC Advance Patentpool begrüßen zu dürfen. Durch die Aufnahme von TCL in das Programm wird die Abdeckung des Pools für Fernsehgeräte erheblich erweitert.
TCL schließt sich den bestehenden Lizenznehmern Samsung, LGE, Sony, Panasonic, Sharp, Vestel und TP Vision als Hauptlieferant von HEVC-Fernsehern an, zusätzlich zu vielen anderen TV-Unternehmen.
Daniel Fu, General Counsel von TCL, erklärte: „Wir freuen uns, mit Hilfe von PurpleVine IP eine Lizenz für den HEVC-Patentpool von Access Advance zu unterzeichnen. Die Transaktion ist vorteilhaft für das Lizenzierungsökosystem und die Entwicklung von Spitzentechnologien zum Wohle der Verbraucher.“
Peter Moller, CEO von Advance, kommentierte die Bedeutung des Beitritts dieser Unternehmen zum Pool wie folgt: „Wir freuen uns sehr, TCL im HEVC Advance Patent Pool begrüßen zu dürfen. TCL stellt eine bedeutende Bereicherung für die Fernsehbranche dar. Wir hoffen, dass andere Unternehmen, die noch abseits stehen, schnell an Bord kommen werden.“
Über TCL:
TCL ermöglicht es Kunden, mehr zu genießen. Mit einer Reihe preisgekrönter Fernseher, Audioprodukte, Mobilgeräte und Haushaltsgeräte ist TCL stolz darauf, durch die Kombination von durchdachtem Design und modernster Technologie sinnvolle Erlebnisse zu bieten. Als eine der weltweit größten Marken für Unterhaltungselektronik hilft TCL mit seiner umfassenden Fertigungskompetenz, einer vertikal integrierten Lieferkette und einer hochmodernen Panel-Fabrik, Innovationen für alle zu liefern.
Über Access Advance:
Access Advance LLC ist ein unabhängiges Lizenzverwaltungsunternehmen, das gegründet wurde, um die Entwicklung, Verwaltung und das Management von Patentpools zur Lizenzierung wesentlicher Patente der wichtigsten standardbasierten Videocodec-Technologien zu leiten. Access Advance bietet einen transparenten und effizienten Lizenzierungsmechanismus sowohl für Patentinhaber als auch für Patentimplementierer.
Access Advance verwaltet und administriert derzeit den HEVC Advance Patent Pool für die Lizenzierung von über 25.500 Patenten, die für die H.265/HEVC-Technologie von wesentlicher Bedeutung sind, sowie den separaten und unabhängigen VVC Advance Patent Pool für die Lizenzierung wesentlicher Patente für die VVC/H.266-Technologie. Der HEVC Advance Patent Pool und der VVC Advance Patentpool sind Elemente der Access Advance Video Codec Platform Initiative, die HEVC- und VVC-Technologien nahtlos in eine einzige vergünstigte Lizenzgebührenstruktur einbindet. Dies geschieht durch das Multi-Codec Bridging Agreement für berechtigte Lizenznehmer, deren Produkte sowohl HEVC- als auch VVC-Codecs enthalten. Diese Innovation entspricht dem Wunsch des Marktes nach einer noch effizienteren Pool-Lizenzierungsstruktur der nächsten Generation. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.accessadvance.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.