LONDON--(BUSINESS WIRE)--Making Science, ein führendes Unternehmen für digitale Beschleunigung, das sich auf Daten, künstliche Intelligenz und proprietäre Ad-Tech-Technologien spezialisiert hat, hat die Ernennung von Nick Waters zum CEO für Großbritannien, Nord- und Mitteleuropa bekannt gegeben. Mit Sitz in London und umfassender Erfahrung in der Unternehmensführung und auf dem Technologiemarkt wird Waters für das Wachstum und die Expansion des Unternehmens in ganz Europa verantwortlich sein.
Waters wird die Position im Februar 2025 antreten und bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen internationale Medien, Digitales und Werbung mit. Er wechselt zu Making Science von Ebiquity Plc, wo er als Group Chief Executive Officer tätig war. Davor war er 10 Jahre lang bei Dentsu Aegis Network tätig – zuletzt als Executive Chairman UK & Ireland, und 12 Jahre bei Mindshare, wo er zum regionalen CEO für Europa, den Nahen Osten und Afrika aufstieg.
José Antonio Martínez Aguilar, Gründer und Global CEO von Making Science, kommentierte die Ernennung von Waters wie folgt: „Wir freuen uns sehr, Nick als treibende Kraft für die Regionen Großbritannien, Nord- und Mitteleuropa an Bord zu haben, und das in einer Zeit, in der wir als unabhängige Agentur ein beträchtliches Wachstum verzeichnen. Seine Erfahrung wird für die strategische Weiterentwicklung von Making Science in diesen Märkten von entscheidender Bedeutung sein.
„Die Ernennung von Waters erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Branche einen dynamischen Wandel durchläuft, der Talente aus den traditionellen sechs großen Agenturen dazu veranlasst, neue Möglichkeiten bei unabhängigen Agenturen wie Making Science zu erkunden. Unabhängige Agenturen, die sich durch Agilität, Innovation und Kundenorientierung auszeichnen, werden zunehmend als bevorzugte Wahl für Marken anerkannt, die innovative Lösungen anbieten und eine beispiellose Leistung erzielen möchten.“
Waters kommentierte: „Making Science ist ein unglaublich spannendes Unternehmen für digitale Beschleunigung, und dies ist eine großartige Gelegenheit, sich José und seinem Team anzuschließen, wenn das Unternehmen in die nächste Phase seines globalen Wachstums eintritt.
Als ein Unternehmen, das für die Marketingwelt von heute und morgen geschaffen wurde und von einem brillanten Team unterstützt wird, das Datenwissenschaft und künstliche Intelligenz anwendet, verleiht Making Science Marken einen enormen Wettbewerbsvorteil, und ich freue mich darauf, daran mitzuwirken.“
Die Ernennung von Waters folgt auf die Bekanntgabe von Marcus Cooper als Business Director, GB, Brad Beiter als SVP of Customer Management, und José Luis Pulpón, (ex Google) als Managing Director for Making Science, Spanien. Diese strategischen Neueinstellungen spielen eine entscheidende Rolle bei der globalen Expansion von Making Science, um die Bereitstellung innovativer digitaler Transformationslösungen für seine Kunden in verschiedenen Branchen sicherzustellen.
Über Making Science
Making Science ist ein Unternehmen für digitale Beschleunigung, das derzeit mehr als 1.200 Mitarbeiter beschäftigt und in 15 Märkten präsent ist und technologische Entwicklungen vorantreibt: Spanien, Portugal, Mexiko, Kolumbien, Frankreich, Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Deutschland, Georgien und USA. Als Beratungspartner von Local Planet, dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger Medienagenturen, bietet Making Science weltweit digitales Marketing, Adtech und Martech, Cloud-Technologien und -Software sowie Cybersicherheitsdienste über Lieferzentren an, die die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Verfügbarkeit hochqualifizierter Technologietalente fördern.
Making Science besteht aus vier Geschäftsbereichen: der Global Digital Agency mit Technology, mit 360 digitalen Werbedienstleistungen, die strategische Planung, Kreativität, Daten und Technologie integrieren; dem Cloud-, Software- und Cybersecurity-Geschäft mit Cloud-basierten Lösungen, die Datenintelligenz und ein spezialisiertes Cybersecurity-Team einsetzen; der Artifical Intelligence und SaaS-Abteilung mit mehr als 400 Ingenieuren und Datenwissenschaftlern für die Entwicklung von Plattformen und digitalen Lösungen mit KI-Technologie für das Marketing; und der Making Science Investment-Bereich mit Ventis und TMQ als Diversifizierung der Geschäftsbereiche und Umsetzung der Fähigkeiten aller Bereiche von Making Science.
Darüber hinaus beteiligt sich das Unternehmen an verschiedenen ESG-Initiativen, darunter Climate Pledge, United Nations Global Compact und Pledge1%, und unterstützt gemeinnützige Organisationen in seiner Gemeinschaft mit dem starken Engagement, einen positiven Einfluss auf die Zukunft zu nehmen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.