Dynacor Group meldet einen Umsatz von 28,5 Millionen US-Dollar für September 2024 und einen Quartalsrekordumsatz von 76,2 Millionen US-Dollar

(Graphic: Business Wire)

MONTREAL--()--Dynacor Group Inc. (TSX-DNG) (Dynacor oder das „Unternehmen“),, ein internationales Golderz-Industrieunternehmen, das Kleinbergbauern (ASMs) bedient, gab heute bekannt, dass es im September 2024 einen ungeprüften Goldumsatz von 28,5 Millionen US-Dollar (38,6 Millionen kanadische Dollar)(1) verzeichnet hat , verglichen mit 19,3 Millionen US-Dollar (26,1 Millionen CAD) im September 2023, was einem Anstieg von 9,2 Millionen US-Dollar oder +47,7 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, was auf einen Anstieg sowohl der Verkaufspreise (+7,6 Millionen US-Dollar) als auch der Mengen (+1,6 Millionen US-Dollar) zurückzuführen ist. Der Gesamtumsatz von 76,2 Millionen US-Dollar im dritten Quartal stellt einen Quartalsrekord dar.

Die Verkäufe im September stellen einen Anstieg von 2,2 Millionen US-Dollar (8,4 %) gegenüber dem August 2024 dar.

Der durchschnittliche Verkaufspreis von Gold lag bei 2.585 US-Dollar pro Unze, verglichen mit 1.891 US-Dollar pro Unze im September 2023, da der Goldpreis weiter stieg und im Laufe des Monats sogar seinen historischen Höchststand erreichte.

Im September 2024 arbeitete die Anlage Veta Dorada weiterhin mit voller Geschwindigkeit und verarbeitete fast 16.000 Tonnen oder durchschnittlich 532 Tonnen pro Tag.

Der Rekordumsatz im dritten Quartal belief sich 2024 auf 76,2 Millionen US-Dollar (103,8 Millionen kanadische Dollar), verglichen mit 63,4 Millionen US-Dollar (84,9 Millionen kanadische Dollar) im dritten Quartal 2023, was einem Anstieg von 20,2 % entspricht.

Der kumulierte Umsatz für 2024 beläuft sich Ende September auf 211,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit 184,6 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Jahres 2023, was einem Anstieg von 14,5 % entspricht. Der durchschnittliche Verkaufspreis für Gold lag Ende September 2024 bei 2.292 US-Dollar pro Unze, verglichen mit 1.921 US-Dollar pro Unze 2023.

Das Unternehmen gab eine Umsatzprognose für 2024 bekannt, die zwischen 265 und 285 Millionen US-Dollar liegt, wobei der Goldpreis auf dem Markt zwischen 2.000 und 2.050 US-Dollar pro Unze liegt. Das Unternehmen ist auf einem guten Weg, diese Prognose zu erfüllen.

(1)

Die Umsätze werden zum monatlichen Durchschnittskurs umgerechnet

ÜBER DYNACOR

Dynacor ist ein Gold verarbeitendes Industrieunternehmen mit Sitz in Montreal, Kanada, das Dividenden ausschüttet. Das Unternehmen ist in der Goldproduktion tätig und verarbeitet Erz, das von der ASM-Branche (Kleinbergbau) erworben wurde. Derzeit ist Dynacor in Peru tätig, wo das Management und die Verarbeitungsteams über jahrzehntelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ASM-Bergleuten verfügen. Das Unternehmen besitzt auch ein Goldexplorationsgrundstück (Tumipampa) im Departement Apurimac.

Das Unternehmen beabsichtigt, seine Verarbeitungsbetriebe auch in anderen Ländern zu erweitern.

Dynacor produziert im Rahmen seines PX IMPACT®-Goldprogramms umwelt- und sozialverträgliches Gold. Eine wachsende Zahl unterstützender Unternehmen aus den Bereichen Luxusschmuck, Uhren und Investitionen zahlt unseren Kunden und strategischen Partnern einen kleinen Aufpreis für dieses PX IMPACT®-Gold. Der Aufpreis ermöglicht direkte Investitionen in die Entwicklung von Gesundheits- und Bildungsprojekten für die Gemeinden unserer handwerklichen und kleinen Bergleute.

Dynacor ist an der Toronto Stock Exchange (DNG) notiert und Teil des TSX30-Programms. TSX30 ist das Flaggschiff-Programm, das die 30 leistungsstärksten Unternehmen an der Toronto Stock Exchange (TSX) auszeichnet.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bestimmte Aussagen in den vorstehenden Ausführungen können zukunftsgerichtete Aussagen darstellen, die bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Dynacor oder die Ergebnisse der Branche wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse und die Betriebsleistung zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wider.

Ausstehende Aktien: 36.279.106

Website: http://www.dynacor.com

Wenden Sie sich zwecks weiterer Informationen an:

Dynacor Group Inc.
T: 514-393-9000 #232
E: investors@dynacor.com

Wenden Sie sich zwecks weiterer Informationen an:

Dynacor Group Inc.
T: 514-393-9000 #232