Digi International transformiert mit Digi 360 Mobilfunk-IoT-Lösungen für nahtloses Management und bessere Rendite

Umfassende abonnementbasierte Lösung kombiniert speziell entwickelte Geräte, Software und Dienstleistungen zur Vereinfachung von Bereitstellung und Management von IoT-Investitionen

Digi International Unveils Digi 360, Transforming Cellular IoT Solutions for Seamless Management and Enhanced ROI (Graphic: Business Wire)

MINNEAPOLIS--()--Digi International (NASDAQ: DGII, www.digi.com ), ein weltweit führender Anbieter von IoT-Konnektivitätsprodukten und -dienstleistungen, gab heute die Einführung von Digi 360 bekannt, einer brandneuen, abonnementbasierten Lösung zur Förderung von Benutzerfreundlichkeit, Bereitstellungstransparenz und optimierter Rendite für Mobilfunkrouter von Digi.

Das umfassende Konnektivitätspaket Digi 360 umfasst speziell entwickelte Geräte, Software, Dienstleistungen und eine erweiterte Garantie, um das Rollout von IoT-Projekten zu vereinfachen und die Herausforderungen abzuschwächen, denen sich Unternehmen bei der Konfiguration, Bereitstellung und Verwaltung ihrer Bereitstellungen gegenübersehen. Mit Digi 360 profitieren Kunden von den robusten Geräten von Digi, die in verschiedensten Unternehmens-, Industrie- und Transportumgebungen Automatisierung und Edge Computing ermöglichen, sowie von aktuellen Tools und Ressourcen für die effiziente Verwaltung und Sicherung von Bereitstellungen in sich weiter entwickelnden Anwendungsfällen. Diese umfassende Lösung bietet durch minimierte Reibungsverluste und maximierte Rendite eine unvergleichliche Kundenerfahrung.

„Digi 360 ist die definitive Lösung für sichere Drahtloskonnektivitätsbereitstellungen“, sagte Landon Reese, Vice President of Product Management bei Digi International. „Digi 360 vereint Software, Managementfunktionen, moderne Edge-Geräte und fachliche Unterstützung in einem einheitlichen, umfassenden Paket und sorgt so dafür, dass unsere Kundschaft von unvergleichlicher Effizienz, Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie deutlichen Kosteneinsparungen profitieren.“

Digi 360 ist eine ganzheitliche, zukunftssichere Lösung, die die wichtigen Komponenten des Digi-Angebots enthält, um die bestmögliche Kundenerfahrung sicherzustellen, bei gleichzeitiger Minimierung von Reibungsverlusten und Vereinfachung von Bereitstellungen:

• Management über Digi Remote Manager (Digi RM): Digi Remote Manager ist eine intelligente Netzwerkschaltzentrale, die zentralisierte Steuerung, Verwaltung, Sicherheit und Edge Intelligence bietet. Durch die zentrale, sichere Plattform, die die Überwachung der Netzwerkintegrität und sofortige Warnmeldungen aus dem gesamten Netzwerk ermöglicht, kann Digi RM Probleme diagnostizieren und beheben, sodass weniger Technikereinsätze und Lkw-Bewegungen notwendig sind. Zusätzliche Funktionen umfassen API-Zugriff, vereinfachte Konfiguration, Out-of-Band-Management, zeitlich gesteuerte Automatisierung und Zugang zu verschiedenen Mehrwertdiensten.
  • Digi-Mobilfunkgeräte: Die benutzerfreundlichen, branchenführenden Geräte von Digi sind für ihre außergewöhnliche Leistung selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen bekannt und zeichnen sich durch Konfigurierbarkeit, Skalierbarkeit und speziell entwickeltes Design aus. Zudem sind Digi-Edge-Geräte auf verlängerte Produktlebenszyklen, erstklassige Zuverlässigkeit, mobilen drahtlosen Zugang und drahtlosen Festnetzzugang sowie integrierte Software und Sicherheit ausgelegt, damit kritische Systeme effizient funktionieren.
  • Kundendienst: Digi Expert Support bietet technische Unterstützung, darunter fachmännischen weltweiten Support rund um die Uhr im Rahmen einer Service-Level-Vereinbarung zu Antwortzeiten für prioritäre Falllösung, Konfiguration und Behebung von Netzwerkproblemen, Return Merchandise Authorization(RMA)-Unterstützung und Fragen zu Features/Funktionen. Des Weiteren sind professionale Dienstleistungen für die Integration in Drittanbietergeräte, Code-Debugging und mehr verfügbar, sowie ein Customer-Success-Programm für geschäftskritische Bereitstellungen.
  • Begrenzte Lebenszeitgarantie: Digi 360 umfasst eine erweiterte begrenzte Lebenszeitgarantie, die aktiven Abonnenten während der gesamten Dauer des Abonnements Schutz von Edge-Geräten bietet.

Zudem können Kundinnen und Kunden ihre Digi 360-Abonnements durch Add-on-Dienste erweitern, um die Lösungen an ihre individuellen Bereitstellungen anzupassen. Optionen wie Digi Containers, Digi WAN Bonding und Digi Mobile VPN bieten zusätzliche Funktionen, die die Kundenerfahrung optimieren und einen maßgeschneiderten Ansatz bieten, um die Anforderungen an erweiterte Sicherheit, Betriebszeit und Servicequalität anspruchsvoller Anwendungen zu erfüllen.

„Digi 360 bietet viel mehr als Konnektivität. Es ist eine vollständige, sichere Lösung, die komplexe Dinge vereinfacht und so die Herausforderungen in den Bereichen der Konfiguration, Bereitstellung und Verwaltung von IoT-Bereitstellungen reduziert“, sagte Reese. „Digi 360 soll sich mit der sich stetig verändernden IoT-Landschaft weiterentwickeln. Es bietet unseren Kunden eine zukunftssichere Investition und die notwendige innere Ruhe.“

Mit Digi 360 verfügen Unternehmen und Gemeinden nicht nur über robuste Geräte, die Automatisierung und Edge Computing in zahlreichen Umgebungen ermöglichen, sondern auch über die Tools und Ressourcen, die sie zur effizienten Verwaltung, Sicherung und Skalierung dieser Bereitstellungen benötigen, während gleichzeitig der Wert ihrer Netzwerke in sich weiterentwickelnden Anwendungsfällen gesteigert wird.

Weitere Informationen über Digi 360 finden Sie unter: www.digi.com/Digi360.

Über Digi International

Digi International, (NASDAQ: DGII) ist ein weltweit führender Anbieter von IoT-Konnektivitätsprodukten, -dienstleistungen und -lösungen. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, vernetzte Produkte der nächsten Generation zu erstellen und kritische Kommunikationsinfrastrukturen in anspruchsvollen Umgebungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit zu implementieren und zu managen. Seit unserer Gründung im Jahr 1985 haben wir unseren Kunden geholfen, über 100 Millionen Dinge miteinander zu verbinden – Tendenz steigend. Für weitere Informationen besuchen Sie www.digi.com.

Medienkontakt:
Peter Ramsay