Copeland präsentiert einheitliche Markenidentität für das gesamte Produktportfolio

Branchenführer mit Fokus auf nahtlose Kundenerlebnisse entwickelt Klimalösungen der nächsten Generation

Copeland unveils unified brand identity across product portfolio (Source: Copeland)

ST. LOUIS, Missouri, USA--()--Copeland, ein weltweit führender Anbieter nachhaltiger Klimalösungen, hat sein umfangreiches Produktportfolio auf die Marke Copeland umgestellt. Die Rebranding-Initiative ist ein bedeutender Meilenstein auf seinem Weg als eigenständiges Unternehmen und unterstreicht sein Engagement, innovative Klimalösungen für Gewerbe-, Industrie-, Kältetechnikkunden und Privathaushalte bereitzustellen. Copeland, das auf eine mehr als hundertjährige Tradition als Innovationsführer aufbauen kann, verfolgt die Vision, nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die den Alltag von Menschen verbessern und den Planeten heute und für zukünftige Generationen schützen.

„Unser Markenwechsel ist ein konsequenter Schritt bei der Transformation von Copeland. Mit einem stärker konsolidierten und vernetzten Markenportfolio werden sich unsere Kunden und Endverbraucher leichter in unserer umfangreichen Produktpalette zurechtfinden“, berichtet Paul Mottershead, Vice President of Global Marketing and Communications bei Copeland. „Diese strategische Entscheidung wird uns helfen, die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und zugleich die Klimalösungen der nächsten Generation zusammenzuführen, die auf die größten Herausforderungen der HVACR-Branche abzielen.“

Bisher wurde die Produktpalette von Copeland unter verschiedenen Markennamen vertrieben. Dieses strategische Rebranding zielt darauf ab, den Kunden ein konsistentes und wiedererkennbares Markenerlebnis zu bieten und zugleich die Grundwerte von Copeland zu stärken: Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Innovation.

Neben der Copeland-Produktreihe von Kompressoren, drehzahlvariablen Antrieben und Kühlkondensatoren stellt das Unternehmen sein Portfolio an Steuerungen (darunter Rack-, System-, Anlagen-, Umwelt- und Durchflusssteuerungen), Software und Dienstleistungen für das Unternehmensmanagement, Leckerkennung, Frachtüberwachung, Transportlösungen und andere Systemkomponenten auf die Marke Copeland um. Zu den Marken, die auf den Namen Copeland umgestellt werden, gehören:

• Dixell Elektronikkomponenten
  • Emerson und Alco Durchflussregler, Ventile und Systemkomponenten
  • Emerson Racksystem-Anlagensteuerungen und Gehäuse-Controller
  • Emerson Leckerkennung
  • Emerson Frachtüberwachungslösungen
  • ProAct Dienstleistungen und Software
  • ProAct Transport

Außerdem werden die folgenden Marken, die jetzt zum Copeland-Markenportfolio gehören, weiterhin eine herausgehobene Stellung im Portfolio von Copeland haben:

• Sensi: intelligente Thermostate, die eine bedarfsabhängige Steuerung und Energieeinsparungen in Wohn- und Gewerbegebäuden ermöglichen
  • Verdant: Energiemanagementlösungen zur Reduzierung des Energieverbrauchs im Gastgewerbe und in Mehrfamilienhäusern
  • Vilter: industrielle und kommerzielle Kompressoren und Steuerungen, die speziell für Kälteanlagen, Kältespeicher, Wärmepumpen und erneuerbares Erdgas (RNG) entwickelt wurden
  • White-Rodgers: herkömmliche Thermostate, universelle Heizungsregler und Gasventile für mehr Komfort und Effizienz in Wohn- und Geschäftsräumen
  • Cooper-Atkins: Temperatur- und Umweltmessgeräte, Konformitätslösungen und drahtlose Überwachungssysteme für gastronomische und industrielle Betriebe

Unter dem Markendach von Copeland werden die genannten Produktmarken ihre bisherigen Namen beibehalten und ein neues Look and Feel erhalten. Bei diesem Ansatz bleiben die etablierten Markennamen erhalten, die Kunden und Endverbraucher kennen und schätzen.

Während der nächsten 6 bis 12 Monaten werden die Produkte neue Verpackungen und Etiketten erhalten, mit dem Ziel, bis Mitte 2025 ein nahtloses und wiedererkennbares Erlebnis an allen Berührungspunkten zu gewährleisten.

Erfahren Sie mehr über die Marken und Rebranding-Maßnahmen von Copeland unter Copeland Brands | Copeland US.

Über Copeland

Copeland ist ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen für Heizung, Kühlung, Kältetechnik und Industrie. Wir helfen Gewerbe-, Industrie-, Kältetechnik- und Privatkunden, ihre Kohlenstoffemissionen zu reduzieren und die Energieeffizienz zu verbessern. Wir begegnen Herausforderungen wie dem Klimawandel, wachsenden Bevölkerungszahlen, der Stromnachfrage und komplexen globalen Lieferketten mit Innovationen, die die Energiewende vorantreiben, die Einführung klimafreundlicher Kältemittel mit niedrigem Treibhauspotenzial (Global Warming Potential, GWP) und natürlicher Kältemittel beschleunigen und die wichtigsten Güter der Welt durch eine effiziente und nachhaltige Kühlkette schützen. Wir beschäftigen über 18.000 Mitarbeiter, die in 50 Ländern vor Ort präsent sind – eine globale Präsenz, die es uns ermöglicht, Kunden überall auf der Welt zu bedienen und Herausforderungen mit Skalierbarkeit und Schnelligkeit zu begegnen. Unsere branchenführenden Marken und unser diversifiziertes Portfolio bieten Innovationen und Technologien, die sich in über 200 Millionen Installationen weltweit bewährt haben. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Lösungen, die das Leben verbessern und den Planeten heute und für zukünftige Generationen schützen. Weitere Informationen finden Sie unter copeland.com.

Michelle Crawley
TriComB2B