HONGQI, die Weltneuheit unter den Luxusautomarken, wird auf der Pariser Automobilausstellung 2024 einen großen Auftritt haben (Photo: Business Wire)

PARIS, Frankreich--()--HONGQI, die „Weltneuheit unter den Luxusautomarken“, wird auf der Pariser Automobilausstellung 2024 am 14. Oktober ihr großes Debüt geben und dabei zwei reine Elektrofahrzeuge vorstellen: den EH7 und den EHS7. Gleichzeitig wird der Vorverkauf in Europa gestartet.

Sowohl der EH7 als auch der EHS7 basieren auf der von HONGQI selbst entwickelten „Tiangong“-Elektroplattform und bieten ein außergewöhnliches Handling, eine größere Reichweite und eine überlegene Fahrzeugstabilität – Eigenschaften, die in ihrer Klasse selten zu finden sind.

Beide Modelle nutzen die Stärke der Plattform und bieten eine berauschende Leistung und ein außergewöhnliches Fahrverhalten. Der EH7 und der EHS7 verfügen über elektrische Antriebssysteme mit einer Leistung von bis zu 455 kW und einem Drehmoment von 756 Nm, die bis zu 22.500 U/min erreichen können. Beide Modelle erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Der EHS7 beschleunigt in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, während der EH7 das sogar in beeindruckenden 3,5 Sekunden schafft – ein aufregendes Gefühl des Sieges, als würde man die Ziellinie überqueren.

Der EHS7 verfügt über eine fast 5 Meter lange Karosserie und einen 3 Meter langen Radstand sowie über eine in seiner Klasse seltene Hinterradlenkung, die einen Wenderadius von nur 5,3 Metern ermöglicht – müheloses Manövrieren auch bei schwierigen Straßenverhältnissen. Beide Modelle sind mit einer „geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung“ ausgestattet, die bei niedrigen Geschwindigkeiten ein leichteres Fahrgefühl und bei hohen Geschwindigkeiten eine größere Stabilität bietet und ein außergewöhnliches Fahrerlebnis ermöglicht, das den Slogan „Beyond Driving“ wahrhaftig verkörpert.

Der verbesserte Komfort zeigt sich in den „iDCS-Stoßdämpfern mit kontinuierlicher Dämpfung und automatischer Einstellung“, die sowohl agil als auch stabil sind und unabhängig von den Straßenverhältnissen eine ruhige Fahrt gewährleisten. Zu den Standardmerkmalen aller Modelle gehören Premium-Ausstattungen wie Türen mit sanfter Schließung und ein übergroßes Panorama-Schiebedach, die das unvergleichliche Luxuserlebnis „Beyond Comfort“ noch weiter steigern.

Darüber hinaus verfügen HONGQI EH7 und EHS7 über eine herausragende maximale Reichweite von 655 km bzw. 600 km. Beide Modelle sind mit einem 800-Volt-Schnellladesystem ausgestattet, mit dem die Batterie in nur 20 Minuten von 10% auf 80% aufgeladen werden kann – die perfekte Zeit, um eine Tasse Kaffee zu genießen.

Sei dabei, wenn HONGQI auf der Pariser Automobilausstellung 2024 einen außergewöhnlichen Moment erlebt!

Klicke auf den Link, um mehr über HONGQI zu erfahren.

Lin Ding
China FAW Group Import & Export Co., Ltd