TicWave Solutions GmbH stellt nächste Generation siliziumbasierter Terahertz-Produkte vor

BERLIN--()--TicWave Solutions GmbH freut sich, die Einführung ihrer neuesten siliziumbasierten Terahertz-Produktlinie bekannt zu geben, die ab sofort auf ihrer Website verfügbar ist. Die neuen Produktkategorien umfassen Terahertz-Kameras, Terahertz-Quellen und Terahertz-Bildgebungssysteme. Diese Innovation stellt einen bedeutenden Fortschritt im Terahertz-Frequenzband dar und macht es für vielfältige Anwendungen in Forschung und Industrie zugänglicher.

„Wir machen das Terahertz-Frequenzband zugänglich, indem wir die nächste Generation von Terahertz-Detektoren und -Quellen entwickeln. Wir setzen gute Ideen in kommerzielle Produkte um“, sagte Prof. Pfeiffer, Geschäftsführer der TicWave Solutions GmbH. „Unsere siliziumbasierten Chips sind mit Standard-Mikroelektronik kompatibel und setzen neue Maßstäbe in der Branche.“

Produkt-Highlights:

Terahertz-Kameras:

• Batteriebetriebene Terahertz-Kompaktkameras auf Grundlage von Siliziumtechnologien.
  • Diese auf Mobilität und Effizienz ausgelegten Kameras bieten hochauflösende Bildgebungsfunktionen in einem kompakten Format.

Terahertz-Quellen:

• Continuous-Wave- und diffuse Beleuchtung mit beispielloser Leistung von bis zu 20 mW.
  • Diese kompakten, handlichen und batteriebetriebenen Quellen bieten eine tragbare THz-Beleuchtung, die für eine breite Palette von Anwendungen geeignet ist.

Terahertz-Bildgebungssysteme:

• Komplett-Kits, die eine umfangreiche Liste wichtiger Terahertz-Anwendungen unterstützen.
  • Kann mit vorjustierten optischen Schienen und Käfigsystemen für die Durchleuchtungs-Bildgebung und Computertomographie (CT) erweitert werden.

„Die TicWave Solutions GmbH bietet kommerzielle Terahertz-Geräte und Software für Terahertz-Anwendungen an“, ergänzt Prof. Pfeiffer. „Wir konzentrieren uns darauf, innovative Ideen in praktische, kommerzielle Produkte umzusetzen und so das Terahertz-Frequenzband für einen weiten Bereich von Branchen zugänglich zu machen.“

Über TicWave Solutions GmbH

Die 2023 gegründete TicWave Solutions GmbH widmet sich der Herstellung und Vermarktung fortschrittlicher Terahertz-Systeme. Das Unternehmen entwickelt hochmoderne Terahertz-Komponenten, darunter Kameras, Quellen und Bildgebungssysteme, die der wachsenden Nachfrage nach leistungsstarker Terahertz-Technologie in Forschung und Industrie gerecht werden.

Weitere Informationen zur TicWave Solutions GmbH und ihrer neuen Produktlinie finden Sie unter: www.ticwave-solutions.com

Prof. Ullrich Pfeiffer
CEO TicWave Solutions GmbH