Branchenveteran Ben Dudley wird Chief Commercial Officer (CCO) bei MMS, um das anhaltende Wachstum des datenorientierten Unternehmens für klinische Forschung voranzubringen

CANTON, Michigan und READING, England--()--MMS, eine datenorientierte klinische Forschungsorganisation (Clinical Research Organization, CRO), gab heute bekannt, dass Ben Dudley zum neuen Chief Commercial Officer (CCO) des Unternehmens berufen wurde. Der in Großbritannien ansässige Ben Dudley bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Biowissenschaften auf der CRO- und Sponsorenseite mit und hatte zuvor operative und kaufmännische Führungspositionen bei Parexel, Covance und AstraZeneca inne.

Als CCO bei MMS wird sich Ben auf folgende Aufgaben konzentrieren:

• Strategische Wachstumsplanung in enger Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Executive Leadership Team (ELT) zur Weiterentwicklung der Vision, der Strategie und der Ziele für das weitere Wachstum und die Expansion von MMS weltweit.
  • Kaufmännische Führung, Verständnis für die Bedürfnisse der Sponsoren und Leitung des Kundenbeziehungsmanagements bei globalen Kunden.
  • Marketingstrategie und Überwachung von Kampagnen, die den Mehrwert der MMS-Dienstleistungsangebote herausstellen, was sich sowohl auf die Erfolge unserer Kunden als auch auf die Patientengesundheit positiv auswirken wird.

“Wir haben uns bei unserer Auswahl bewusst für einen CCO entschieden, der wissenschaftliche Stärke, Agilität und Führungsqualitäten einbringt, um MMS weiter voranzubringen, und Bens Erfahrung passt ganz hervorragend zu uns”, sagte Dr. Uma Sharma, CEO von MMS. “Seine Leidenschaft für unsere Branche, seine kaufmännische Kompetenz und seine nachgewiesenen Führungsqualitäten geben uns zusätzliche Impulse, um unsere strategische Vision weiter voranzutreiben, wichtige Partnerschaften zu pflegen und unsere Marktpräsenz deutlich zu verbessern.”

Data Excellence ist das Gebot der Stunde und das, was MMS der Branche bringt.

"Ich bin begeistert, dass ich zu einem so spannenden Zeitpunkt in der Entwicklung des Unternehmens zu MMS wechseln kann", sagte Ben Dudley. "Das Unternehmen hat eine bedeutende Position in der globalen CRO-Landschaft, und ich habe mich im Laufe der Jahre von der Stärke seiner Expertise überzeugen können. Ich nehme diese Gelegenheit gern wahr, Teil der Führung eines Unternehmens mit einzigartigen Fähigkeiten und einer einzigartigen Kultur zu sein, denn wir sind dabei, die nächste Phase des Wachstums und der Leistungserbringung für unsere Kunden einzuleiten.”

In diesem Jahr feiert MMS seine 18-jährige weltweite Präsenz. Das Unternehmen wurde kürzlich in allen wichtigen Regionen der Welt als "Great Place to Work" ausgezeichnet. MMS ist weltweit für seine datenorientierten CRO-Dienstleistungen bekannt, unter anderem:

• Gebündelte Biometrielösungen, beginnend mit der Anmeldung als neues Prüfpräparat (Investigational New Drug, IND), die die gesamte Datenerfassung und -analyse sowie die Integration von nicht-traditionellen Daten und Einreichungsanalysen effektiv verwalten.
  • Zulassungsanträge, beginnend mit einer globalen Zulassungsstrategie für mehrere Märkte, gefolgt von der Durchführung erfolgreicher Marketinganwendungen (Daten, Schreiben und Veröffentlichen/Einreichen) mit einer einwandfreien Erfolgsbilanz und Branchenführerschaft mit über 50 in den letzten fünf Jahren abgeschlossenen Anträgens.
  • Weitere Schlüsselbereiche, darunter Verfassen von regulatorischen und medizinischen Dokumenten von IND bis Phase 3, Qualität und Compliance (vollständige GxP weltweit), Arzneimittelsicherheit und Arzneimittelüberwachung, Transparenz bei klinischen Studien und mehr.

Das gesamte Executive Leadership Team (ELT) von MMS finden Sie unter https://www.mmsholdings.com/executive-leadership/

Über MMS

MMS Holdings (MMS) ist eine preisgekrönte, datenorientierte klinische Forschungsorganisation (CRO) und unterstützt die Pharma- und Biotech-Branche mit einem bewährten, wissenschaftlichen Ansatz zur Verarbeitung komplexer Studiendaten und bei der Einreichung von Zulassungsanträgen. Umfangreiche Branchenerfahrung, eine 18-jährige Erfolgsbilanz, KI-gestützte Dienstleistungen und ein datenorientierter Ansatz bei der Arzneimittelentwicklung machen MMS zu einem wertvollen CRO-Partner. Mit einer weltweiten Präsenz auf vier Kontinenten erreicht MMS einen branchenweit führenden Wert bei der Kundenzufriedenheit.

Weitere Informationen finden Sie auf www.mmsholdings.com

Prasad Babu