Neues Esri Press-Buch von Jack Dangermond untersucht die Schaffung einer besseren Zukunft durch moderne GIS

The Power of Where: A Geographic Approach to the World's Greatest Challenges demonstriert die Leistungsfähigkeit der Geotechnologie

REDLANDS, Kalifornien--()--Esri, der weltweit führende Anbieter von Standortinformationen, gab heute die Veröffentlichung von The Power of Where: A Geographic Approach to the World's Greatest Challenges im nächsten Monat bekannt.

In diesem wichtigen neuen Buch, das von Esri-Präsident Jack Dangermond zusammen mit einem engagierten Esri-Team und zahlreichen Mitwirkenden verfasst wurde, wird der geografische Ansatz untersucht – eine Methode zur Problemlösung auf Grundlage räumlicher Analysen, um Muster zu erkennen und zu verstehen, die von der Wildtierwanderung und dem steigenden Meeresspiegel bis hin zur Stadtplanung und Nahrungsmittelproduktion reichen.

Laut Dangermond beginnt Nachhaltigkeit mit der Geografie. „Das war schon meine Überzeugung, als wir Esri gründeten, und heute bin ich noch mehr davon überzeugt“, sagt Dangermond. „GIS [Geografische Informationssystem-Technologie] bietet eine Plattform, um Probleme anzugehen, Alternativen zu erkunden, Lösungen zu entwerfen und sie auf eine visuelle Art und Weise zu präsentieren, die zum Handeln anregt.“

The Power of Where zeigt anhand von Karten und Geschichten, wie sich die wachsende GIS-Community den großen Herausforderungen der Menschheit stellt, darunter Klimawandel, Hunger, Wasserknappheit, soziale Ungleichheit und Verlust der Artenvielfalt, aber auch große und kleine Probleme unseres Alltagslebens.

Am Ende des Vorworts zum Buch fährt Dangermond fort: „Ich hoffe, dass die Geschichten, Karten und Beispiele auf diesen Seiten Sie dazu inspirieren werden, die Möglichkeiten der Geotechnologie anzunehmen und zu nutzen, während wir gemeinsam daran arbeiten, eine bessere Zukunft zu schaffen.“

The Power of Where enthält ein Vorwort des National Book Award-Preisträgers und Autors James Fallows sowie eine Begleitwebsite, powerofwhere.com, mit weiteren Informationen zu den im Buch vorgestellten Fallstudien, Geschichten und Karten. The Power of Where ist als Taschenbuch (ISBN: 9781589486065, $59,99) und als E-Book (ISBN: 9781589486072, $59,99) ab dem 6. August bei den meisten Online-Händlern weltweit erhältlich. Interessierte Händler können sich an den Buchvertrieb von Esri Press wenden: Ingram Publisher Services.

Über Esri

Esri, der weltweit führende Anbieter von Software für geografische Informationssysteme (GIS), Standortinformationen und Kartierung, unterstützt seine Kunden dabei, das volle Potenzial von Daten auszuschöpfen, um Betriebs- und Geschäftsergebnisse zu verbessern. Esri wurde 1969 in Redlands im US-Bundesstaat Kalifornien gegründet. Die Software des Unternehmens wird von Hunderttausenden von Organisationen auf der ganzen Welt eingesetzt, darunter Fortune 500-Unternehmen, staatliche Stellen, gemeinnützige Einrichtungen und Universitäten. Esri verfügt über regionale Niederlassungen, internationale Vertriebspartner und Partner, die in über 100 Ländern auf sechs Kontinenten lokalen Support bieten. Mit seinem bahnbrechenden Engagement für Geodaten-Technologie und -Analytik entwickelt Esri die innovativsten Lösungen, die einen geografischen Ansatz zur Lösung einiger der komplexesten Probleme der Welt nutzen, indem sie diese in den entscheidenden Kontext des Standorts stellen. Besuchen Sie uns auf esri.com.

Copyright © 2024 Esri. Alle Rechte vorbehalten. Esri, die Esri Globe- und Frame-Logos, The Science of Where, esri.com und @esri.com sind Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken von Esri in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Gemeinschaft oder bestimmten anderen Gerichtsbarkeiten. Andere hier erwähnte Unternehmen und Produkte oder Dienstleistungen können Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken der jeweiligen Markeninhaber sein.

Jo Ann Pruchniewski
Public Relations, Esri