Xsolla baut seine Präsenz im asiatischen Zahlungsmarkt durch neue Partnerschaften aus, wobei der Schwerpunkt auf lokalen Gamer-Märkten liegt

Erweiterung der Spielreichweite und Steigerung der Verkaufszahlen durch lokale Zahlungskanäle auf den Philippinen, in Singapur, Hongkong und Pakistan

LOS ANGELES--()--Xsolla, ein globales Unternehmen im Bereich Videospiel-Commerce, kündigt eine weitere Expansion seiner Zahlungslösung in Südostasien, Ostasien und den pazifischen Märkten an. Durch den Markteintritt sollen neue Gebiete erschlossen und bestehende Zahlungskanäle für die weltweit wichtigste Region für Videospiele optimiert werden, die 46 % der weltweiten Spieleeinnahmen ausmacht. Xsolla erweitert seine Zahlungslösung durch die Integration von Maya, PayNow, WeChat Pay HK, JazzCash und Easypaisa für Videospielentwickler und -spieler auf den Philippinen, in Singapur, Hongkong und Pakistan. Dank dieser Erweiterung können Entwickler von Videospielen über 76 Millionen Spieler in diesen Märkten erreichen und dank lokalisierter Zahlungsschnittstellen und lokaler Verarbeitung die Konversionsraten erhöhen.

Maya ist die am schnellsten wachsende digitale Bank auf den Philippinen und die bestbewertete App für Finanzdienstleistungen für Verbraucher im Google Play Store und im Apple Store. PayNow in Singapur ist ein Echtzeit-Zahlungskanal, der durch sein weitreichendes Bankennetzwerk, strenge Sicherheitsmaßnahmen und eine optimierte Zahlungskonnektivität für mehr als fünf Millionen Nutzer universell zugänglich ist. JazzCash und Easypaisa sind die führenden digitalen Apps in Pakistan und werden jährlich von mehr als 18 Millionen bzw. 15 Millionen Nutzern verwendet. WeChat Pay HK ist ein bequemer mobiler Zahlungskanal, der von über einer Million Online- und Offline-Händlern in Hongkong und darüber hinaus genutzt wird. Er steht fünf Millionen Einwohnern zur Verfügung.

Für große und kleine Herausgeber von Spielen, die auf internationales Wachstum — insbesondere in Südostasien, Ostasien und im Pazifikraum — abzielen, stellt der jüngste Schritt von Xsolla eine unschätzbare Ressource dar: nicht nur Zugang zu fortschrittlicher Technologie und lokalen Zahlungslösungen, sondern auch zu fundierten Marktkenntnissen, die aus der engen Zusammenarbeit mit lokalen Branchenexperten resultieren.

David Stelzer, President von Xsolla, kommentiert: „Wir eröffnen den Zugang zu fünf neuen Zahlungskanälen in vier boomenden Märkten in Südostasien, Ostasien und im Pazifikraum und stellen Spieleentwicklern die nötigen Tools zur Verfügung, um mehr Spieler zu erreichen, die Konversionsraten zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Diese Märkte wachsen schneller als der globale Durchschnitt und verzeichnen eine jährliche Wachstumsrate von 9,47 % im Vergleich zu einer globalen Rate von 8,76 %.

In der Region Asien-Pazifik sind 54 % der globalen Spieler ansässig, und diese überwiegend jüngeren Spieler profitieren von einer hohen Durchdringungsrate im Bereich der Mobilgeräte: 80,5 % in Pakistan und über 140 % in den anderen drei Ländern, was weit über dem weltweiten Durchschnitt von 69 % im Jahr 2023 liegt. Durch die Bereitstellung lokaler Zahlungsmethoden wie Maya, PayNow, WeChat Pay HK, JazzCash und Easypaisa erleichtern wir es Entwicklern, ihre Spiele in einer der am schnellsten wachsenden Gaming-Regionen der Welt zu monetarisieren.“

Die Zahlungslösung von Xsolla bietet mit über 700 Zahlungsmethoden eine globale Reichweite und eine hochgradig anpassbare, plattformübergreifende Kaufabwicklung, bei der eine umfassendere Auswahl als bei den meisten anderen Zahlungslösungen der Branche zur Verfügung steht. Durch diese Expansion sollen Entwickler dabei unterstützt werden, ihre Spiele weltweit zu monetarisieren und zu vertreiben, während sie gleichzeitig eine überzeugende lokale Präsenz in Asien aufbauen.

Weitere Informationen zu Zahlungen in Asien finden Sie unter xsolla.pro/payments-in-asia oder kontaktieren Sie das Xsolla-Team für strategische Partnerschaften.

Über Xsolla

Xsolla ist ein globales Unternehmen für den Handel mit Videospielen und verfügt über ein robustes und leistungsstarkes Paket von Tools und Dienstleistungen, die speziell für die Branche entwickelt wurden. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 hat Xsolla Tausenden von Spieleentwicklern und -verlagen jeder Größe dabei geholfen, ihre Spiele weltweit und auf verschiedenen Plattformen zu finanzieren, zu vermarkten, zu lancieren und zu monetarisieren. Als innovativer Marktführer im Spielehandel hat es sich Xsolla zur Aufgabe gemacht, die Komplexität des globalen Vertriebs, Marketings und der Monetarisierung zu lösen, um unseren Partnern zu helfen, mehr Regionen zu erreichen, mehr Umsatz zu generieren und Beziehungen zu Spielern auf der ganzen Welt aufzubauen. Xsolla hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen in Montreal, London, Berlin, Peking, Guangzhou, Seoul, Tokio, Kuala Lumpur, Raleigh und anderen Städten auf der ganzen Welt. Xsolla unterstützt große Spielehersteller wie Valve, Take-Two, KRAFTON, Nexters, NetEase, Playstudios, Playrix, miHoYo und viele mehr.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: xsolla.com

Derrick Stembridge