Körber präsentiert innovative Lösungen zur Verbesserung der WMS-Fähigkeiten und zur Optimierung der Lagerverwaltung

Gamification, Slotting.IQ und Unified Control Systems steigern die Effizienz im Warenlager

HAMBURG, Deutschland--()--Körber gab heute die Einführung von drei Lösungen bekannt, die den Lagerbetrieb verbessern. Mit Fokus auf Innovationen, die über Warehouse Management Systeme (WMS) hinausreichen, lösen diese Produkte gängige Produktivitäts- und Workflow-Probleme in der gesamten Lieferkette, indem sie neue Möglichkeiten und erweiterte Funktionen bereitstellen.

Lieferkettenunternehmen sind mit wachsenden Herausforderungen konfrontiert, die Softwarelösungen zur Erweiterung der WMS-Funktionen erfordern. Die neuesten Entwicklungen von Körber verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für das Lieferkettenmanagement und sorgen für eine durchgängige Transparenz, Skalierbarkeit und Flexibilität.

Da 82 % der Beschäftigten durch Anerkennung motiviert werden, trägt die Gamification von Kӧrber zur Verbesserung der Produktivität bei, indem sie das Mitarbeiterengagement fördert und einen gesunden Wettbewerb einführt. Das Management definiert Ziele und Meilensteine, um die Benutzer durch das Erlebnis zu ermutigen, als Team zusammenarbeiten und Aufgaben erfüllen. Diese Lösung definiert den Begriff des Mitarbeiterengagements neu und stellt Effizienz, Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit in den Mittelpunkt.

Mit Slotting.IQ von Körber können Warenlager die Verwaltung komplexer Bestände nutzbar machen. Dynamische Slotting-Algorithmen optimieren die Lagerplatzierung, optimieren die Effizienz der Kommissionierung und beschleunigen die Auftragsabwicklung. Die Integration mit dem WMS ermöglicht eine nahtlose Implementierung von Strategien zur Umplatzierung und die Steigerung der betrieblichen Gesamtproduktivität. Durch den automatisierten Ansatz von Slotting.IQ können gegenüber herkömmlichen, manuellen Slotting-Methoden wertvolle Zeit und Ressourcen eingespart werden.

Das Unified Control System (UCS) von Körber bietet einen zentralen Verwaltungs- und Kontrollpunkt für Abwicklungsprozesse, die vom Lagerteam, AMR und anderen Automatisierungstechnologien ausgeführt werden. Es orchestriert automatisierte und manuelle Workflows, beschleunigt die Auftragsabwicklung und verbessert den Durchsatz. UCS lässt sich in das WMS und andere Lagertechnologien integrieren, um die betriebliche Flexibilität zu erhöhen, Arbeitsabläufe zu optimieren und die Produktivität zu steigern.

„Das Ziel von Körber, die Grenzen der Lagertechnologien zu erweitern, wird in diesen Lösungen deutlich“, berichtet Sean Elliott, CTO und kommissarischer CEO Software, Körber-Geschäftsfeld Supply Chain. „Körber treibt die Innovation im Lagerbereich weiter voran: durch eine richtungweisende Lagerplatzierung mit Slotting.IQ, die Motivierung der Belegschaft durch Gamification und die Kombination von Automatisierung mit menschlichen Arbeitsabläufen.“

Über das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain

Körber bietet bewährte End-to-End-Lösungen, die das Lieferkettenmanagement zu einem Wettbewerbsvorteil machen. Mit unserem Portfolio an Software-, Sprach- und Robotiklösungen, die zu jeder Unternehmensgröße, Strategie oder Branche passen, bewältigen unsere Kunden die Komplexität der Lieferkette – und verfügen über das erforderliche Know-how, um alles miteinander zu verbinden. Bezwingen Sie die Komplexität der Lieferkette mit Körber. Weitere Informationen finden Sie unter www.koerber-supplychain-software.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Kathleen Fischer
Director, Corporate Communications Software
Körber-Geschäftsfeld Supply Chain
kathleen.fischer@koerber-supplychain.com
330.289.3342

Contacts

Kathleen Fischer
Director, Corporate Communications Software
Körber-Geschäftsfeld Supply Chain
kathleen.fischer@koerber-supplychain.com
330.289.3342