MEUDON, Frankreich--(BUSINESS WIRE)--Thales, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Software-Monetarisierung und -Lizenzierung, hat seine Partnerschaft mit Neural Labs, einem Anbieter von Videoanalysen für Smart Cities und KI-gestützte intelligente Transportsysteme (ITS), ausgebaut, um sichere, effiziente und praktische Lösungen für Fahrzeugzugangskontrolle und Logistikplanung zu ermöglichen.
Die Thales-Plattform Sentinel bietet Dienstleistungen für Software-Lizenzierung, Berechtigungsmanagement, Software-Verteilung und Schutz – und ist Neural Labs damit behilflich, die Schaffung und Vergabe von Lizenzen schnell und effizient zu automatisieren. Indem Neural Labs die Plattform nutzte, konnte das Unternehmen seine Kosten reduzieren und einen verstärkten Fokus auf die Kundenzufriedenheit sowie den Mehrwert seiner Software im Vergleich zu Wettbewerbern legen.
Die Zusammenarbeit zwischen Thales und Neural Labs wurde bereits vor über zwei Jahrzehnten ins Leben gerufen, als sich Neural Labs zum Schutz seiner Software für Sentinel entschied. Seitdem ist das Unternehmen in ein neues Zeitalter der digitalen Transformation eingetreten und setzt Thales Sentinel Cloud Licencing für die Verwaltung seines SaaS-Angebots ein.
Mit dieser neuesten Lizenzierungsausgabe kann Neural Labs sein SaaS-Angebot maximieren, um Lizenzen von jedem beliebigen Standort aus für das gesamte Produktportfolio und die wachsenden Vertriebsteams einzurichten und zu aktualisieren. Die Erweiterung dieser Partnerschaft ist daher von unschätzbarem Wert für das Unternehmen, da sie die Verwirklichung von Wachstumsambitionen in einer zunehmend vernetzten Welt ermöglicht.
Im Verlauf der vergangenen drei Jahre sind die Umsätze von Neural Labs um nahezu 25 Prozent gestiegen, und Thales Sentinel hat einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, indem es Umsatzverluste durch die unautorisierte Nutzung von Software reduziert hat.
„Uns war schon immer bewusst, dass wir unsere Software schützen und unser Geschäft zukunftsfähig machen müssen. Thales begleitet uns seit unseren Anfängen und hilft uns, Softwarepiraterie zu verhindern und das Beste aus allen Marktchancen herauszuholen. Jetzt arbeiten wir noch enger mit dem Team zusammen, um unsere Software auf ein 100-prozentig Cloud-basiertes Angebot vorzubereiten. Die Erweiterung dieser Partnerschaft wird uns dabei helfen, eine Skalierung mit flexiblen und praktischen Lösungen vorzunehmen, und unsere langjährige Beziehung bedeutet, dass wir vertrauensvoll vorwärtsgehen können.“, sagt Elias Varcarcel, CEO von Neural Labs
„Seit über 20 Jahren stellt unser Team die technische Unterstützung bereit, um Neural Labs seinem Ziel näher zu bringen, Groß- und Kleinstädte und den Straßenverkehr sicherer, intelligenter und effizienter zu machen. Wir sind sehr stolz darauf, dass das Vertrauen von Neural Labs zu unserer Plattform und unseren Dienstleistungen dem Unternehmen ein exponentielles Wachstum ermöglicht hat. Wir freuen uns jetzt auf die nächste Phase, die vollumfängliche digitale Transformation, durch flexible und skalierbare Lösungen unterstützt“, so Damien Bullot, Vice President Software Monetization bei Thales
Über Neural Labs
Neural Labs verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von spezialisierter Software auf der Grundlage des Lesens von Nummernschildern und Videoanalysen zur Revolutionierung diverser Sektoren, wie etwa intelligente Städte, Mobilität, Sicherheit, intelligente Transportsysteme (ITS), Verkehrsverwaltung, Verstoßkontrolle, Logistik und Fahrzeugzugang. Diese bemerkenswerten Fähigkeiten veranschaulichen das intensive Engagement von Neural Labs für Forschung und Entwicklung.
Die von Neural Labs entwickelten Lösungen erbringen hervorragende Leistungen beim Lesen und Identifizieren von Fahrzeugnummernschildern (ANPR oder LPR) und ISO 6346 Codes für Transportcontainer (ACCR).
Neural Labs widmet sich der Schaffung von Lösungen, die seinen Kunden das Leben erleichtern und deren Umgebung sicherer und effizienter gestalten.
Über Thales
Thales (Euronext Paris: HO) ist ein weltweit führendes High-Tech-Unternehmen in drei Bereichen: Verteidigung und Sicherheit, Luft- und Raumfahrt sowie digitale Identität und Sicherheit. Das Unternehmen entwickelt Produkte und Lösungen, die dazu beitragen, die Welt sicherer, umweltfreundlicher und integrativer zu machen.
Der Konzern investiert jährlich fast 4 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung, insbesondere in Schlüsselbereiche wie Quantentechnologie, Edge Computing, 6G und Cybersicherheit.
Mit 81.000* Mitarbeitern in 68 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von 18,4 Milliarden Euro.
* Nicht einbegriffen in diesen Zahlen ist der Geschäftsbereich Bodentransport, der veräußert wird.
BITTE BESUCHEN SIE
Thales Group
Security
@Thalesgroup
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.