Vestel tritt dem HEVC Advance Patent Pool bei

BOSTON--()--Access Advance ("Advance") gab heute bekannt, dass Vestel Elektronik Sanayi Ticaret A.S. ("Vestel") dem HEVC Advance HEVC/H.265 Patent Pool als Lizenznehmer beigetreten ist. Damit endet ein mehrjähriger Rechtsstreit in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien zwischen Vestel und Advance sowie mehreren HEVC Advance Lizenzgebern.

"Wir freuen uns, Vestel als geschätzten Lizenznehmer im HEVC Advance Patent Pool begrüßen zu dürfen", sagte Pete Moller, CEO von Access Advance. "Damit wird einmal mehr bestätigt, dass die Preise, die Poolstruktur und die Bedingungen des HEVC Advance Patent Pools, einschließlich unserer Politik der doppelten Lizenzgebühren, FRAND entsprechen. Wir gehen davon aus, dass die Aufnahme von Vestel in den HEVC Advance Patent Pool andere Unternehmen, die den HEVC/H.265-Standard anwenden, aber noch nicht lizenziert sind, ermutigen wird, dem HEVC Advance Patent Pool beizutreten, damit auch sie von der breiten und tiefen Patentabdeckung und den FRAND-Bedingungen profitieren können."

Über Access Advance:

Access Advance LLC ist ein unabhängiges Lizenzverwaltungsunternehmen, das gegründet wurde, um die Entwicklung, Verwaltung und das Management von Patentpools zur Lizenzierung wesentlicher Patente der wichtigsten standardbasierten Videocodec-Technologien zu leiten. Access Advance bietet einen transparenten und effizienten Lizenzierungsmechanismus sowohl für Patentinhaber als auch für Patentimplementierer.

Access Advance leitet und verwaltet derzeit den HEVC Advance Patent Pool für die Lizenzierung von über 23.000 Patenten, die für die H.265/HEVC-Technologie wesentlich sind, sowie den separaten und unabhängigen VVC Advance Patent Pool für die Lizenzierung wesentlicher Patente für die VVC/H.266-Technologie. Der HEVC Advance Patent Pool und der VVC Advance Patent Pool sind Elemente der Access Advance Video Codec Platform Initiative, die HEVC- und VVC-Technologien nahtlos in eine einzige Struktur mit ermäßigten Lizenzgebühren einbezieht. Dies geschieht durch das Multi-Codec Bridging Agreement für berechtigte Lizenznehmer, deren Produkte sowohl HEVC- als auch VVC-Codecs enthalten. Diese Innovation entspricht dem Wunsch des Marktes nach einer noch effizienteren Pool-Lizenzierungsstruktur der nächsten Generation. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.accessadvance.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Jonathan Karush
+1.617.460.7815
press@accessadvance.com

Contacts

Jonathan Karush
+1.617.460.7815
press@accessadvance.com