Dubai International Chamber stärkt seine Präsenz in Europa mit der Eröffnung eines neuen Büros in Paris

Ribbon-cutting ceremony at the opening of the new Dubai International Chamber representative office in France yesterday. From right to left: Salem Al Shamsi, Vice President of Global Markets, Dubai Chambers; H.E. Hend Al Otaiba, UAE Ambassador to France; Dr. Georges-Fabrice Blum; and Noora AlSuwaidi, Regional Director for Europe and the Americas, Dubai Chambers. (Photo: AETOSWire)

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate--()--Die Dubai International Chamber, eine der drei Kammern unter dem Dach der Dubai Chambers, hat eine neue Repräsentanz in Paris eröffnet, um Handel und Investitionen mit Frankreich zu fördern. Durch diesen Schritt wird die Präsenz der Kammer in Europa weiter gestärkt und die Gesamtzahl ihrer internationalen Repräsentanzen auf 24 auf fünf Kontinenten erhöht.

An der Eröffnungszeremonie nahmen S.E. Hend Al Otaiba, Botschafter der VAE in Frankreich, und Salem Al Shamsi, Vizepräsident für globale Märkte bei Dubai Chambers, in Anwesenheit angesehener Vertreter der französischen Geschäftswelt teil. Der Start erfolgt im Rahmen der Initiative "Dubai Global", die darauf abzielt, bis zum Jahr 2030 ein leistungsfähiges Netz von 50 Repräsentanzen in der ganzen Welt aufzubauen.

Mohammad Ali Rashed Lootah, Präsident und CEO von Dubai Chambers, sagte: „Frankreich ist ein strategisch wichtiger globaler Markt, auf dem wir uns unbedingt etablieren wollen. Unser Netz internationaler Repräsentanzen wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, den Außenhandel Dubais (ohne Öl) bis 2026 auf 500 Milliarden Euro zu steigern, was im Einklang mit den Zielen des Fünfjahresplans für den Außenhandel des Emirats steht.“

Der Wert des bilateralen Handels (ohne Öl) zwischen Dubai und Frankreich erreichte im Jahr 2022 6,2 Milliarden Euro, was einem beeindruckenden Wachstum von 33,7 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Allein in den ersten sieben Monaten des Jahres 2023 haben sich 472 neue französische Unternehmen bei der Handelskammer von Dubai registriert, was einem Anstieg von 33 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2022 entspricht und die Gesamtzahl der französischen Mitgliedsunternehmen auf 3.068 erhöht.

Die strategische Lage Dubais und seine erstklassigen Logistikeinrichtungen haben das Emirat zu einem bevorzugten Geschäfts- und Handelszentrum für französische Unternehmen mit globalen Ambitionen gemacht. Dubai bietet einen einfachen Zugang zu über 2,2 Milliarden Verbrauchern und dient als Tor für französische Unternehmen, die ihre Präsenz auf der ganzen Welt ausbauen wollen.

Über MYPINPAD:

Die Dubai International Chamber, eine der drei Kammern unter dem Dach der Dubai Chambers, wurde mit dem Ziel gegründet, Dubai als globalen Wirtschaftsstandort zu fördern, multinationale Unternehmen zu gewinnen und die Handelsbeziehungen des Emirats mit zukunftsträchtigen Märkten auszubauen. Der Auftrag der Kammer besteht darin, die Ambitionen Seiner Hoheit Scheich Mohammed zu unterstützen, den Außenhandel Dubais bis 2026 von 1,4 Billionen AED auf 2 Billionen AED zu steigern.

www.dubaichamberinternational.com/en/home

Folgen Sie uns auf:

www.facebook.com/DxbChamberIntl

www.twitter.com/dxbchamberintl

www.linkedin.com/company/dubai-international-chamber

www.youtube.com/DubaiChamberTV

www.instagram.com/dxbchamberintl

*Quelle: AETOSWire

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Mohamad Mouzehem
PR & Corporate Communications
Tel: +97142028537
E-Mail: mohamad.mouzehem@dubaichamber.com

Contacts

Mohamad Mouzehem
PR & Corporate Communications
Tel: +97142028537
E-Mail: mohamad.mouzehem@dubaichamber.com