Sehr stark: Mary Kay wurde zur weltweiten Marke Nr. 1 für Hautpflegeprodukte und Dekorativkosmetik im Direktvertrieb gekürt

The honor comes as the company celebrates its 60th anniversary in business, continuing Mary Kay Ash’s legacy of empowering women then, now, and always. (Graphic: Mary Kay Inc.)

DALLAS--()--Wir sind begeistert: Die kultige Schönheitsmarke und das globale Unternehmen Mary Kay Inc. wurde von Euromonitor International zur weltweiten Marke Nr. 1 für Hautpflegeprodukte und Dekorativkosmetik im Direktvertrieb* gekürt. Die Ehrung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen sein 60 -jähriges Bestehen feiert und Mary Kay Ashs Vermächtnis fortsetzt, Frauen damals, heute und immer zu unterstützen.

Euromonitor International ist der führende Anbieter von globaler Business Intelligence, Marktanalysen und Verbrauchereinblicken mit über 50 Jahren Erfahrung in der Marktforschung in mehr als 100 Ländern. Ihre Anerkennung für Mary Kay zeugt nicht nur von der unvergleichlichen Qualität der Marke, sondern auch von ihrer großen und ständig wachsenden Präsenz auf der globalen Bühne.

Diese großartige Auszeichnung von Euromonitor ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen unserer Geburtstagstorte“, sagte Nathan Moore, President of Global Sales and Marketing bei Mary Kay. „Es spricht Bände über unser Engagement für Qualität und Innovation sowie über unsere unglaubliche Gemeinschaft unabhängiger Schönheitsberater, die unser Herzschlag und unsere treibende Kraft sind. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft haben unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit leuchtenden Farben des Erfolgs gemalt“.

Mary Kay setzt sich seit langem für die Förderung der Hautgesundheit, der Forschung und Entwicklung sowie der Ernährung ein. Die Marke hält mehr als 1.600 Patente für Produkte, Technologien und Verpackungsdesigns in ihrem weltweiten Portfolio.

„Wir stehen erst am Anfang“, fügte Moore hinzu. „Dies ist zwar ein bemerkenswerter geschäftlicher Erfolg und spricht für die Stärke unserer Marke, doch Mary Kay Ash hat uns gelehrt, uns niemals auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Auf die nächsten 60 Jahre der Befähigung, der Innovation und des Erfolgs“.

*„Quelle: Euromonitor International Limited; Beauty and Personal Care 2023 Edition, Umsatz zu Einzelhandelspreisen, Datenerhebung 2022“

Über Mary Kay

Dann. Jetzt. Immer. Als eines der Originale, die die gesellschaftliche Mauer durchbrachen, gründete Mary Kay Ash 1963 in Texas ihre Traumkosmetikmarke mit einem einzigen Ziel: das Leben der Frauen zu bereichern. Dieser Traum hat sich zu einem globalen Unternehmen mit Millionen von unabhängigen Vertriebsmitarbeitern in mehr als 35 Ländern entwickelt. Seit 60 Jahren gibt Mary Kay Frauen die Möglichkeit, ihre Zukunft durch Bildung, Mentoring, Interessenvertretung und Innovation selbst zu bestimmen. Mary Kay hat es sich zur Aufgabe gemacht, in die Wissenschaft hinter der Schönheit zu investieren und modernste Hautpflegeprodukte, Farbkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel und Düfte herzustellen. Mary Kay setzt sich dafür ein, unseren Planeten für künftige Generationen zu erhalten, Frauen zu schützen, die von Krebs und häuslicher Gewalt betroffen sind, und junge Menschen zu ermutigen, ihre Träume zu verwirklichen. Erfahren Sie mehr unter marykayglobal.com, finden Sie uns auf Facebook, Instagram, und LinkedIn, oder folgen Sie uns auf Twitter.

Mary Kay Inc. Corporate Communications
marykay.com/newsroom