SOUTH SAN FRANCISCO, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--NanoTemper Technologies gab heute bekannt, das äußerst erfolgreiche Prometheus Panta zukünftig auch mit statischer Lichtstreuung (Static Light Scattering SLS) auszustatten. Damit wird Gerät, das als der Goldstandard in der Stabilitätscharakterisierung von Proteinen für Biologika gilt, zu einem noch unentbehrlicheren Werkzeug für auf AAV spezialisierte Gentherapiewissenschaftler.
„Wir haben die Bedürfnisse von Gentherapieforschern seit Jahren fest im Blick“, sagte dazu CEO Philipp Baaske. „Die Menge verfügbarer AAV-Samples ist begrenzt und wer in diesem Bereich arbeitet, muss damit eine nahezu unbegrenzte Zahl an Messungen vornehmen, um die besten Vektoren auszuwählen. Wir fanden es wichtig, hier zur Hilfe zu kommen.“
Prometheus Panta mit SLS erlaubt Wissenschaftlern die Charakterisierung ihrer AAV-Vektoren – sei es durch Serotypisierung, Formulierung oder Capsid Filling und Leaking – mit sehr wenigen Samples. „Wir haben bereits viele Kunden, die mithilfe des Prometheus Panta in der Gentherapie erfolgreich waren“, hebt Charles Heffern, Product Manager, hervor. „Ihnen gefallen die Zuverlässigkeit des Geräts, das sich vielfach bewährt hat, dessen einfache Bedienbarkeit im Laboralltag und die Resultate von hoher Qualität.
Über NanoTemper Technologies
Unsere Mission bei NanoTemper Technologies ist die Entwicklung und Herstellung von biophysikalischen Tools für Wissenschaftler auf dem Gebiet der Entdeckung und Entwicklung von Wirkstoffen, zu deren Arbeitsalltag herausfordernde Charakterisierungen gehören. Die Zusammenarbeit mit Forschenden, die etwas in der Welt bewegen wollen, finden wir spannend. Wenn Sie vor Herausforderungen im Bereich Affinitätsscreening, molekulare Interaktionen, Proteinstabilität, Proteinexpression oder Proteinqualität stehen, lassen Sie uns darüber sprechen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.