HILLSBORO, Oregon (USA)--(BUSINESS WIRE)--Die Lattice Semiconductor Corporation (NASDAQ: LSCC), der führende Anbieter von programmierbaren Geräten mit geringem Stromverbrauch, hat heute sein Portfolio an umfassenden verbrauchsarmen Lösungsstacks auf FPGA-Basis mit der Einführung von Lattice Automate™ erweitert. Der Stack umfasst Softwaretools, industrielle IP-Kerne, modulare Hardwareentwicklungskarten sowie softwareprogrammierbare Referenzdesigns und -demos, welche die Implementierung von Anwendungen wie Robotik, skalierbare Mehrkanal-Motorsteuerung mit prädiktiver Instandhaltung und industrielle Echtzeitvernetzung vereinfachen und beschleunigen. Intelligente Industriesysteme, die durch Automate ermöglicht werden, werden eine wichtige Rolle bei der Automatisierung zukünftiger intelligenter Fabriken, Lagerhäuser und Geschäftsgebäude spielen.
Technologietrends wie IoT und Edge Computing treiben die Entwicklung intelligenter Automatisierungssysteme zur Verbesserung von Effizienz und Arbeitssicherheit voran. Laut Fortune Business Insights wird der globale Markt für industrielle Automatisierung bis 2027 voraussichtlich 326,14 Milliarden USD erreichen.1
„Damit automatisierte Industriesysteme die von Unternehmen gewünschten Produktivitäts- und Sicherheitsvorteile bieten können, müssen sie Funktionen wie Betrieb mit geringem Stromverbrauch, geringe Datenlatenz, hohe Verfügbarkeit und Echtzeitverarbeitung unterstützen“, sagte Mark Hoopes, Marketingdirektor für industrielle Segmente bei Lattice. „Der Automate-Lösungsstack bietet Entwicklern eine schnelle und einfache Möglichkeit, industrielle Systeme zu erstellen, die diese Funktionen nutzen, um neue Technologien wie prädiktive Instandhaltung zu unterstützen.“
Der Automate-Stack bietet Referenzdesigns und Softwaretools für die schnelle Entwicklung beliebter industrieller Anwendungen wie u. a.:
- Skalierbare Motorsteuerung – beschleunigt die Entwicklung flexibler Motorsteuerungssysteme, einschließlich einer GUI-basierten Benutzeroberfläche zur Systemüberwachung und -steuerung.
- Prädiktive Instandhaltung – minimiert Maschinenstillstandszeiten durch Überwachung mehrerer Motoren in einem System.
- Eingebettete Echtzeitvernetzung – implementiert ein erweiterbares Erfassungs- und Steuerungssystem für eine große Anzahl von Geräten, wobei ein FPGA des Modells Lattice Nexus™ als zentraler Controller verwendet wird.
- Cyber-Ausfallsicherheit – ermöglicht ein Hardware-Root-of-Trust, das einen auf Firmware basierenden Angriff in Echtzeit erkennen, davor schützen und verlorene Daten wiederherstellen kann.
- Benutzerfreundliche Softwaredesign-Methodik – der Stack unterstützt Lattice Propel™ zur Vereinfachung der Entwicklung industrieller Automatisierungssysteme mit Software-/Hardware-Koverarbeitung unter Verwendung eines eingebetteten RISC-V-Prozessors.
Weitere Informationen zu den oben genannten Lattice-Produkten finden Sie unter:
Über Lattice Semiconductor
Lattice Semiconductor (NASDAQ: LSCC) ist der Marktführer im Bereich programmierbarer energieeffizienter Anwendungen. Wir lösen Kundenprobleme im gesamten Netzwerk von der Edge bis zur Cloud in den wachstumsstarken Kommunikations-, Computing-, Industrie-, Automobil- und Endverbrauchermärkten. Unsere Technologie, unsere langjährigen Beziehungen und unser Engagement für erstklassigen Support ermöglichen es unseren Kunden, ihre Innovationen schnell und einfach freizusetzen, um eine intelligente, sichere und vernetzte Welt zu schaffen.
Weitere Informationen über Lattice finden Sie unter www.latticesemi.com. Sie können uns auch über LinkedIn, Twitter, Facebook, YouTube, WeChat, Weibo oder Youku folgen.
Lattice Semiconductor Corporation, Lattice Semiconductor (& Design) und spezifische Produktbezeichnungen sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Lattice Semiconductor Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Die Verwendung des Wortes „Partner“ impliziert keine rechtliche Partnerschaft zwischen Lattice und einem anderen Unternehmen.
ALLGEMEINER HINWEIS: Andere in dieser Mitteilung erwähnte Produktnamen dienen ausschließlich zu Identifizierungszwecken und können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.