HOUSTON (USA)--(BUSINESS WIRE)--Microvast, ein weltweit tätiger, führender Anbieter von Akkutechnologien der nächsten Generation für Nutz- und Spezialfahrzeuge, der vor kurzem eine geplante Unternehmensfusion mit Tuscan Holdings Corp. (Nasdaq: THCB) angekündigt hat, meldete heute die erste Lieferung von Batteriesystemen an den französischen Bushersteller SAFRA mit Sitz im französischen Albi. In den kommenden drei Jahren wird Microvast SAFRA mit drei standardisierten, zertifizierten Batterieprodukten für die vollelektrischen Busse und Hybridbusse des Unternehmens sowie für die Nachrüstung der Busflotte beliefern.
Microvast arbeitet gemeinsam mit SAFRA daran, die Elektrifizierung des französischen Busmarktes voranzutreiben
Im vergangenen Oktober wurde Microvast vom französischen OEM-Bushersteller SAFRA beauftragt, die Batteriesysteme für dessen vollelektrische Busse, Hybridbusse und nachzurüstende Busse zu liefern. Die Rahmenvereinbarung sieht die Lieferung von bis zu 2.000 Batteriepacks von Microvast ab März 2021 über einen Zeitraum von drei Jahren vor.
Microvast erhielt vor allem aufgrund seines Angebots an standardisierten und zertifizierten Batteriepacks, die alle technischen Anforderungen erfüllen, den Zuschlag. Die Batteriepacks von Microvast können flexibel in Reihe oder parallel geschaltet werden, um unterschiedliche Spannungs- und Energiewerte zu erreichen.
Dank des hohen Grads an Standardisierung und Modularität können verschiedenste Projektanforderungen erfüllt werden. Darüber hinaus werden die Batteriepacks von Microvast voraussichtlich im Juni 2021 nach ECE R100.2 zertifiziert sein, so dass die Fahrzeuge den ECE-Regelungen entsprechen werden.
Mit der von SAFRA für das Ende dieses Jahres geplanten Markteinführung seines E-Busses wird Microvast seine Präsenz auf dem französischen E-Bus-Markt weiter ausbauen. Bis dahin werden die beiden Vertragspartner weitere Möglichkeiten im Geschäft mit Brennstoffzellenbussen und mit der Nachrüstung von Bussen sondieren. Da Microvast eine komplette vertikale Integrationsstrategie für die Batterieentwicklung und -produktion vom Rohmaterial bis zur einsatzbereiten Lösung verfolgt, kann das Unternehmen seine Lösungen durch die Entwicklung neuer Hochleistungszellen zur Verwendung in den Standardmodulen und Batteriepacks kontinuierlich verbessern.
Über Microvast
Microvast Inc. ist ein Technologiepionier, der Lithium-Ionen-Akkulösungen konzipiert, entwickelt und herstellt. Microvast wurde 2006 gegründet und unterhält seinen Hauptsitz in Houston im US-Bundesstaat Texas. Das Unternehmen ist bekannt für seine zukunftsweisende Zelltechnologie und die vertikalen Integrationsfähigkeiten, die von der Batteriechemie (Kathode, Anode, Elektrolyt und Separator) bis zu Batteriepacks reichen. Dank der Prozessintegration vom Rohmaterial bis zur Systemmontage konnte Microvast eine Produktfamilie entwickeln, die eine breite Palette von Marktanwendungen abdeckt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.microvast.com.
Über SAFRA
SAFRA wurde im Jahr 1955 gegründet und hat seinen Sitz im französischen Albi. Die Unternehmensgruppe und dessen drei Unternehmen verfügen über mehrere überdachte Gebäude mit mehr als 16.000 m² Nutzfläche auf einem acht Hektar großen Gelände. Im Jahr 2020 erwirtschaftete die SAFRA Gruppe einen Umsatz von 24 Mio. Euro und beschäftigte 245 Mitarbeiter in ihren verschiedenen Unternehmen. Das Unternehmen SAFRA (Public Transport Equipment) ist in zwei Unternehmensbereichen tätig: SAFRA Manufacturer entwickelt, produziert und vertreibt eine komplette Modellreihe elektrischer Stadtbusse unter der Marke Businova. Dieser Bustyp zeichnet sich durch ein außergewöhnliches Design und eine innovative Architektur aus und ist in verschiedenen Ausführungen in zwei Längen (10,5 m und 12 m) und mit drei Motortypen (wiederaufladbarer Elektro-Hybrid, reiner Elektroantrieb oder Wasserstoffantrieb) lieferbar. Alle Modelle erfüllen die Anforderungen des neuen französischen Energiewendegesetzes. SAFRA Rénovation ist ein auf die Ausrüstung, Ausstattung, Renovierung und umfangreiche Wartungsarbeiten spezialisierter Unternehmensbereich für Verkehrsmittel des städtischen Nahverkehrs (Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen, Eisenbahnwagen).
Über Tuscan
Tuscan Holdings Corp. ist ein Akquisitionszweckunternehmen, das gegründet wurde, um eine Fusion, einen Aktientausch, eine Akquisition von Vermögenswerten, einen Aktienkauf, eine Umstrukturierung oder eine ähnliche Fusion mit einem oder mehreren Unternehmen durchzuführen. Das Managementteam bei Tuscan wird von Stephen Vogel, Chairman und Chief Executive Officer, geführt. Tuscan ist an der Nasdaq unter dem Tickersymbol „THCB“ gelistet.
Über InterPrivate
InterPrivate Capital ist eine private Investmentfirma, die Investitionen im Auftrag eines Konsortiums von Family Offices tätigt. Die einzigartige, unabhängige Co-Sponsor-Struktur der Firma bietet ihren Investoren die umfangreiche Branchenexpertise und Kompetenz erfahrener Dealmaker von weltweit führenden Private-Equity- und Venture-Capital-Firmen bei der Durchführung von Transaktionen. Tochtergesellschaften von InterPrivate Capital fungieren als Sponsoren, Co-Sponsoren und Berater von SPACs und verwalten mehrere Investmentvehikel im Auftrag ihrer Family Office-Co-Investoren, die sich an privaten und öffentlichen Investitionsmöglichkeiten beteiligen, darunter PIPE-Investitionen zur Unterstützung der von der Firma geförderten Unternehmensfusionen. Nähere Informationen über InterPrivate Capital finden Sie unter www.interprivate.com. Weitere Informationen zur SPAC-Strategie von InterPrivate sind verfügbar unter www.ipvspac.com.
Zusätzliche Informationsquellen
In Verbindung mit der geplanten Transaktion (die „geplante Transaktion“), an der die Tuscan Holdings Corp., ein Unternehmen aus dem US-Bundesstaat Delaware („Tuscan“), sowie die Microvast Inc., ebenfalls aus dem US-Bundesstaat Delaware („Microvast“), beteiligt sind, beabsichtigt Tuscan, relevante Unterlagen bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC einzureichen, darunter eine Stimmrechtsvollmacht. Tuscan hat am 16. Februar 2021 eine vorläufige Stimmrechtsvollmacht bei der SEC eingereicht, die sich auf die geplante Transaktion bezieht. Das vorliegende Dokument ist kein Ersatz für die Stimmrechtsvollmacht. INVESTOREN, WERTPAPIERINHABER UND ANDERE INTERESSENTEN WERDEN NACHDRÜCKLICH DARUM GEBETEN, DIE STIMMRECHTSVOLLMACHT UND ALLE ANDEREN RELEVANTEN DOKUMENTE SORGFÄLTIG UND VOLLSTÄNDIG ZU LESEN, DIE BEI DER SEC EINGEREICHT WURDEN BZW. EINGEREICHT WERDEN, SOWIE ALLE ÄNDERUNGEN ODER ERGÄNZUNGEN ZU DIESEN DOKUMENTEN, SOBALD DIESE VERFÜGBAR SIND, DA SIE WICHTIGE INFORMATIONEN ÜBER MICROVAST, TUSCAN, DIE GEPLANTE TRANSAKTION UND DAMIT VERBUNDENE ANGELEGENHEITEN ENTHALTEN. Die Stimmrechtsvollmacht und andere Dokumente in Bezug auf die geplante Transaktion können (sobald diese verfügbar sind) kostenlos von der Website der SEC unter www.sec.gov heruntergeladen werden. Diese Dokumente können (sobald diese verfügbar sind) außerdem kostenlos durch schriftliche Anfrage an Tuscan, Tuscan Holdings Corp., 135 E. 57th St., 17th Floor, New York, NY 10022, USA, bei Tuscan angefordert werden.
Kein Angebot oder Aufforderung
Diese Mitteilung dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt weder ein Proxy Statement noch die Einholung einer Stimmrechtsvollmacht, Zustimmung oder Genehmigung in Bezug auf Wertpapiere im Zusammenhang mit der geplanten Transaktion, ein Angebot zum Verkauf noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren oder eine Aufforderung zur Abgabe einer Zustimmung dar, noch findet ein Verkauf, eine Ausgabe oder eine Übertragung von Wertpapieren in einer Jurisdiktion statt, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gegen die Wertpapiergesetze einer solchen Jurisdiktion verstoßen würde.
Teilnehmer der Aufforderung
Diese Mitteilung ist keine Aufforderung zur Einholung einer Stimmrechtsvollmacht von Investoren bzw. Inhabern von Wertpapieren. Tuscan, Microvast und einige ihrer Führungskräfte können jedoch in Übereinstimmung mit den Vorschriften der SEC als Teilnehmer der Einholung von Stimmrechtsvollmachten in Verbindung mit der geplanten Transaktion betrachtet werden. Informationen über die Führungskräfte von Tuscan und deren Besitz von Wertpapieren von Tuscan sind in den von Tuscan bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt, einschließlich dem Geschäftsbericht von Tuscan auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2020 endende Geschäftsjahr, der am 25. März 2021 bei der SEC eingereicht wurde. Soweit sich beim Besitz von Wertpapieren von Tuscan gegenüber den Angaben im Geschäftsbericht von Tuscan Änderungen ergeben haben, wurden oder werden diese Änderungen in den bei der SEC eingereichten Erklärungen zur Änderung der Eigentumsverhältnisse auf Formblatt 4 wiedergegeben. Zusätzliche Informationen zu den Teilnehmern werden auch in der vorläufigen Stimmrechtsvollmacht enthalten sein, sobald diese verfügbar ist. Sobald diese Dokumente verfügbar sind, können sie kostenlos bei den oben genannten Quellen angefordert werden.
Warnhinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Presseinformation enthält zukunftsgerichtete Aussagen („forward-looking statements“) im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Solche Aussagen beinhalten Aussagen über zukünftige Finanz- und Betriebsergebnisse, unsere Pläne, Ziele, Erwartungen und Absichten in Bezug auf zukünftige Operationen, Produkte oder Dienstleistungen sowie andere Aussagen, die durch Wörter und Ausdrucksweisen wie „wahrscheinlich resultieren“, „erwarten“, „sich fortsetzen“, „vermuten“, „schätzen“, „überzeugt sein“, „beabsichtigen“, „planen“, „Prognose“, „Ausblick“ oder Wörter mit ähnlicher Bedeutung gekennzeichnet sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten unter anderem Aussagen über die Branche und Marktgröße von Microvast, zukünftige Geschäftschancen für Tuscan, Microvast und das fusionierte Unternehmen, die geschätzten zukünftigen Ergebnisse von Tuscan und Microvast und die geplante Transaktion, einschließlich des implizierten Kapitalwerts, der erwarteten Transaktions- und Eigentümerstruktur und der Wahrscheinlichkeit und Fähigkeit der Vertragsparteien, die geplante Transaktion erfolgreich durchzuführen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den aktuellen Einschätzungen und Erwartungen unseres Managements und unterliegen naturgemäß erheblichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und wettbewerbsbedingten Unsicherheiten und Unwägbarkeiten, von denen viele schwer vorhersehbar sind und im Allgemeinen außerhalb unseres Einflussbereichs liegen. Die tatsächlichen Ergebnisse und der zeitliche Ablauf von Ereignissen können erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen erwarteten Ergebnissen abweichen.
Zusätzlich zu den Faktoren, die bereits in den bei der SEC eingereichten Berichten von Tuscan offengelegt wurden, und den Faktoren, die an anderer Stelle in dieser Mitteilung genannt werden, können unter anderem die nachstehenden Faktoren dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und der zeitliche Ablauf von Ereignissen wesentlich von den erwarteten Ergebnissen oder anderen Erwartungen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden: (1) das Unvermögen, die geplante Transaktion oder, falls Tuscan die geplante Transaktion nicht abschließt, eine andere Unternehmensfusion durchzuführen; (2) das Unvermögen, die geplante Transaktion abzuschließen, weil die Abschlussbedingungen für die geplante Transaktion nicht erfüllt werden, einschließlich des Unvermögens, die Zustimmung der Tuscan-Aktionäre zu gewinnen, das Unvermögen, die geplante PIPE-Finanzierung durchzuführen, das Unvermögen, die Mindestsumme an verfügbaren Zahlungsmitteln nach Rückkäufen durch Tuscan-Aktionäre zu erreichen, das Unvermögen, die Nasdaq-Listing-Standards in Verbindung mit dem Abschluss der geplanten Transaktion zu erfüllen, oder der Eintritt eines Ereignisses, einer Änderung oder anderer Umstände, die zur Auflösung der endgültigen Vereinbarung führen könnten; (3) Kosten im Zusammenhang mit der geplanten Transaktion; (4) die Verzögerung oder das Ausbleiben der Realisierung der erwarteten Vorteile aus der geplanten Transaktion; (5) Risiken im Zusammenhang mit der Unterbrechung des Managements des laufenden Geschäftsbetriebs aufgrund der geplanten Transaktion; (6) die Auswirkungen der gegenwärtigen COVID-19-Pandemie; (7) Änderungen in dem von hartem Wettbewerb geprägtem Markt von Microvast, einschließlich in Bezug auf Wettbewerbslandschaft, technologische Entwicklung oder regulatorische Änderungen; (8) Änderungen in den Märkten, die Microvast anvisiert; (9) das Risiko, dass Microvast nicht fähig ist, seine Wachstumsstrategien umzusetzen oder die Gewinnzone zu erreichen; (10) das Risiko, dass Microvast nicht fähig ist, sein geistiges Eigentum zu schützen; (11) das Risiko, dass Microvasts Kunden oder Zulieferunternehmen nicht in der Lage sind, ihren Verpflichtungen vollständig oder rechtzeitig nachzukommen; (12) das Risiko, dass Microvasts Kunden ihre Bestellungen für Microvasts Produkte anpassen, stornieren oder aussetzen; (13) das Risiko, dass Microvast zusätzliches Kapital aufbringen muss, um seinen Geschäftsplan umzusetzen, das möglicherweise nicht zu akzeptablen Bedingungen oder überhaupt nicht verfügbar ist; (14) das Risiko von Produkthaftungs- oder aufsichtsrechtlichen Prozessen oder Verfahren in Bezug auf die Produkte oder Dienstleistungen von Microvast; (15) das Risiko, dass Microvast nicht in der Lage ist, wirksame interne Kontrollen zu entwickeln und aufrechtzuerhalten; (16) der Ausgang von Gerichtsverfahren, die nach der Ankündigung der geplanten Fusion gegen Tuscan, Microvast oder einen ihrer jeweiligen Direktoren oder eine ihrer Führungskräfte eingeleitet werden könnten; (17) Risiken der Geschäftstätigkeit in der Volksrepublik China; und (18) das Nichteintreten der erwarteten Pro-forma-Ergebnisse und der zugrunde liegenden Annahmen, einschließlich der erwarteten Aktienrückkäufe, Kaufpreisänderungen und anderer Anpassungen.
Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften können erheblich und möglicherweise nachteilig von den Prognosen und zukunftsgerichteten Aussagen sowie den Annahmen, auf denen diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren, abweichen. Es kann nicht garantiert werden, dass die hierin enthaltenen Daten vollständig oder teilweise die zukünftige Leistung widerspiegeln. Wir empfehlen Ihnen nachdrücklich, sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen als Vorhersage zukünftiger Leistungen zu verlassen, da die prognostizierten Finanzdaten und andere Informationen auf Schätzungen und Annahmen beruhen, die naturgemäß erheblichen Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren unterliegen, von denen viele außerhalb unseres Einflussbereichs liegen. Alle hierin enthaltenen Informationen gelten im Fall von Informationen über Tuscan und Microvast nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments bzw. im Fall von Informationen aus anderen Quellen als Tuscan oder Microvast zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Informationen. Wir haben weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund von Entwicklungen zu aktualisieren, die nach dem Veröffentlichungsdatum dieser Mitteilung eintreten. Prognosen und Schätzungen in Bezug auf die Branche und die Endmärkte von Microvast beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, es kann jedoch nicht gewährleistet werden, dass sich diese Prognosen und Schätzungen ganz oder teilweise als zutreffend erweisen. Annualisierte, Pro-forma-, projizierte und geschätzte Angaben werden nur zur Veranschaulichung verwendet. Sie stellen keine Prognosen dar und spiegeln möglicherweise nicht die tatsächlichen Ergebnisse wider.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.