Everbridge meldet Eingang von fünf Aufträgen für öffentliche Warnsysteme über Mobilfunknetze, nationale und bundesstaatliche Regierungen zum Schutz von Menschen und Organisationen in Europa und Asien

Der indische Bundesstaat Kerala mit 34 Mio. Einwohnern und jährlich mehr als 16 Mio. Besuchern wählt Everbridge Public Warning, um im Bedarfsfall die gesamte Bevölkerung zu erreichen und Risikomanagement bei Krisenereignissen zu verbessern

Everbridge Announces Five Public Warning Contract Wins Across Europe and Asia (Graphic: Business Wire)

BURLINGTON, Massachusetts--()--Everbridge, Inc. (NASDAQ: EVBG), der weltweit führende Anbieter von Critical Event Management (CEM) und Lösungen für landesweite öffentliche Warnungen, gab heute bekannt, dass er fünf Aufträge für öffentliche Warnsysteme über Mobilfunknetze, nationale und bundesstaatliche Regierungen erhalten hat. Diese Systeme können die gesamte Bevölkerung gleichzeitig warnen, um die Sicherheit von Menschen und Organisationen in Europa und Asien bei Krisenereignissen sicherzustellen. Im vierten Quartal 2020 unterzeichnete Everbridge eine Vereinbarung mit der Regierung des indischen Bundesstaates Kerala, der über 50 Millionen Einwohner und jährliche Besucher zählt. Weitere Einzelheiten zu den anderen Aufträgen werden gegebenenfalls nach dem Abschluss aller Implementierungsverfahren bekanntgegeben.

Während nationale und bundesstaatliche Regierungen die Auswirkungen einer globalen Pandemie handhaben und auch die Folgen von extremen Wetterereignissen, anderen Naturkatastrophen und von Menschen verursachten Krisen bewältigen müssen, vergrößert Everbridge seinen weltweiten Vorsprung im Bereich der Bevölkerungswarnung in allen bedeutenden Regionen der Welt. Das Unternehmen verfügt über Verträge in Europa, Asien, Ozeanien, dem Nahen Osten, Afrika, Nord- und Südamerika.

Der indische Bundesstaat Kerala ist bekannt für seine fast 600 Kilometer lange Küste entlang des Arabischen Meeres, für bergige Regionen im Inland und große Nationalparks und ist damit eines der weltweit beliebtesten Reiseziele für Touristen.

Ein Vertreter der SPIU (State Project Implementation Unit), National Cyclone Risk Mitigation Project (NCRMP), der Regierung von Kerala äußerte sich dazu wie folgt: „Ausschlaggebend bei unserer Entscheidung für Everbridge im Rahmen der Auswahl der nächsten Generation unseres landesweiten Warnsystems war dessen bewährte, skalierbare Plattform, die auch andere Bundesstaaten in Indien unterstützt, sowie die sehr robusten Produktmerkmale und der Strategieplan des öffentlichen Warnsystems.“

In der unlängst abgegebenen Erklärung der Regierung von Kerala hieß es weiter: „Kerala ist ein Küstenstaat, der 34 Millionen Einwohner hat und jedes Jahr mehr als 16 Millionen Touristen aufnimmt. Wir implementieren einen empfohlenen Ansatz zur landesweiten Notfallwarnung. Wir sind ständig um die Verbesserung unserer Systeme bemüht und wollten den marktführenden Anbieter auswählen, um die in anderen Ländern erprobten wirksamen Einsätze zu integrieren und damit das bisher umfassendste Warnsystem zu erstellen.“

Mit der branchenweit am stärksten skalierbaren Plattform bietet Everbridge das einzige öffentliche Warnsystem, das Mobilfunk-Broadcast mit adressen-, gruppen- und standortbasierten Multi-Channel-Technologien mit 5G-Kompatibilität verbindet und damit Multimedia-Content-Warnungen ermöglicht. Das neue Public Warning Center von Everbridge erfüllt und übertrifft die Anforderungen aller Behörden, die sich nach einer fortschrittlichen Warnlösung umsehen, um ihre Bürger und Besucher zu schützen – von mit der EU-Richtlinie konformen Systemen bis hin zu ausgereifteren Hybrid- und Multi-Channel-Plattformen für Warnungen und Benachrichtigungen.

„Die von Everbridge angebotene Public-Warning-Lösung für öffentliche Warnungen versetzt Regierungsorganisationen und Agenturen für öffentliche Sicherheit in die Lage, sofort mit allen Menschen in einem von einem Krisenereignis betroffenen Gebiet Verbindung aufzunehmen, unabhängig von deren Nationalität, Wohnort oder Mobiltelefontyp“, erklärte Javier Colado, Senior Vice President, International bei Everbridge. „Angesichts der Auswirkungen der anhaltenden COVID-19-Pandemie auf die öffentliche Sicherheit und Wirtschaft in der ganzen Welt können alle nationalen und bundesstaatlichen Regierungen von einer modernen und skalierbaren Plattform profitieren, wenn es darum geht, im Krisenfall alle Bürger zu erreichen.“

Die Hybridplattform von Everbridge versetzt Länder in die Lage, ihre Bürger gegen das Coronavirus zu schützen, aktuelle Meldungen über Virus-Hotspots und empfohlene Methoden herauszugeben, Ersthelfereinsätze und Ressourcen des Gesundheitswesens zu koordinieren, Zweiwegkommunikation mit gefährdeten Bevölkerungsgruppen einzurichten und Störungen des Verkehrs- oder Bildungswesens und anderer kritischer Dienstleistungen zu handhaben. Darüber hinaus bietet die Plattform auch Managementfähigkeiten für Krisenereignisse hinsichtlich einer breiten Palette von Bedrohungen, darunter Naturkatastrophen, Terroranschläge, Cyberattacken und andere sicherheitsbezogene Vorfälle.

Im Rahmen seiner marktführenden innovativen Technologien zur Benachrichtigung der Bevölkerung erhielt Everbridge kürzlich ein neues Patent für lückenlose Fähigkeiten zur Multimedia-Benachrichtigung der Bevölkerung. Dieses unterstrich die Notwendigkeit der Verbreitung von Benachrichtigungen über eine Kombination von 5G, Mobilfunk und Multimedia.

Weitere kommunale, bundesstaatliche und nationale Regierungen auf der ganzen Welt nutzen die Everbridge-Plattform mehr als jede andere Lösung, die es möglich macht, mehr als 650 Millionen Menschen in über 200 Ländern zu erreichen. Everbridge ist der erste Anbieter von Benachrichtigungen, der fünf EU-Länder unterstützt, in Verbindung mit dem EU-Mandat, nach dem die EU-Mitgliedstaaten bis Juni 2022 über ein bevölkerungsweit einsetzbares Warnsystem verfügen müssen. Everbridge unterstützt bevölkerungsweit einsetzbare Benachrichtigungen in Ländern in ganz Europa, Asien, Ozeanien, dem Nahen Osten, Afrika und Südamerika, darunter Australien, Griechenland, Island, die Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Peru, Singapur und Schweden. Die beliebten Benachrichtigungsfunktionen von Everbridge kommen zudem auch in einigen der bevölkerungsreichsten Staaten in Nordamerika zum Einsatz, darunter Florida, New York und Kalifornien, in mehr als 3.700 Gemeinden, Counties und Städten in 49 der 50 US-Bundesstaten sowie in allen kanadischen Provinzen. Hinzu kommen Implementierungen in ganz Europa und Asien, darunter in mehreren bevölkerungsstarken Bundesstaaten Indiens.

Über Everbridge
Everbridge, Inc. (NASDAQ: EVBG) ist ein globaler Anbieter von Softwareanwendungen, mit denen Organisationen ihre Maßnahmen zur Reaktion auf Krisenereignisse automatisieren und beschleunigen können. Das Motto des Unternehmens lautet: Keep People Safe and Businesses Running™, um die Sicherheit von Menschen und die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs in Krisensituationen zu gewährleisten. Wenn die öffentliche Sicherheit beispielsweise durch Schießereien, Terroranschläge oder Unwetter bedroht ist oder kritische Unternehmensabläufe durch IT-Ausfälle, Cyber-Attacken oder andere Vorfälle wie Produktrückrufe oder Unterbrechungen der Lieferkette gestört werden, verlassen sich über 5.400 Kunden weltweit darauf, dass die Critical Event Management Platform von Everbridge schnell und zuverlässig relevante Daten sammelt und auswertet, gefährdete Menschen und einsatzbereite Helfer lokalisiert, die sichere Ausführung vordefinierter Kommunikationsprozesse über mehr als 100 verschiedene Kommunikationskanäle automatisiert und den Fortschritt bei der Umsetzung von Reaktionsplänen überwacht. Everbridge betreut 8 der 10 größten Städte in den USA, 9 der 10 größten Investmentbanken in den USA, 47 der 50 verkehrsreichsten nordamerikanischen Flughäfen, 9 der 10 weltweit größten Beratungsfirmen, 8 der 10 weltweit größten Autohersteller, 9 der 10 größten Gesundheitsdienstleister in den USA und 7 der 10 größten Technologieunternehmen weltweit. Everbridge ist in Boston ansässig und betreibt weitere Geschäftsstellen in 20 Städten in der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.everbridge.com.

Hinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe-Harbor“-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995, darunter insbesondere Aussagen bezüglich der erwarteten Chancen und Trends für das Wachstum in unseren kritischen Kommunikations- und Unternehmenssicherheitsanwendungen und in unserem Gesamtgeschäft, unserer Marktchancen, unserer Erwartungen im Hinblick auf den Umsatz unserer Produkte, unseres Ziels, die Führungsposition in unserem Markt aufrechtzuerhalten und die Märkte zu erweitern, in denen wir um Kunden konkurrieren, sowie bezüglich der erwarteten Auswirkungen auf unsere Finanzergebnisse. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Projektionen sowie auf den derzeitigen Einschätzungen und Annahmen der Geschäftsleitung. Begriffe wie „erwarten“, „voraussichtlich“, „sollten“, „überzeugt sein“, „anstreben“, „projektieren“, „Ziele“, „schätzen“, „potenziell“, „Prognosen“, „können“, „werden“, „könnten“, „beabsichtigen“ sowie Variationen dieser Begriffe oder ihre Verneinungen sowie Synonyme sollen derartige zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele Faktoren oder Umstände beinhalten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Unsere tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener Faktoren maßgeblich von den ausdrücklichen oder impliziten Darstellungen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderen insbesondere: die Fähigkeit unserer Produkte und Leistungen, bestimmungsgemäß zu funktionieren und die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen; unsere Fähigkeit, gegebenenfalls übernommene Geschäftsbereiche und Vermögenswerte erfolgreich zu integrieren; unsere Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen und zu binden und den Umsatz mit Bestandskunden zu erhöhen; unsere Fähigkeit, den Umsatz mit unserer Mass Notification-Anwendung und/oder anderen Anwendungen zu steigern; Entwicklungen auf dem Markt für gezielte und kontextrelevante kritische Kommunikation oder in dem zugehörigen regulatorischen Umfeld; eventuell unzutreffende Einschätzungen der Marktchancen und Prognosen bezüglich des Marktwachstums unsererseits; in der Vergangenheit war unsere Rentabilität nicht durchgängig stabil und Rentabilität wird auch in Zukunft möglicherweise nicht erreicht oder gewahrt; die langwierigen und unvorhersehbaren Vertriebszyklen bei Neukunden; die Art der inhärenten Haftungsrisiken unseres Geschäfts; unsere Fähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, zu integrieren und zu binden; unsere Fähigkeit, erfolgreiche Beziehungen zu unseren Vertriebs- und Technologiepartnern zu unterhalten; unsere Fähigkeit, unser Wachstum effektiv zu steuern; unsere Fähigkeit, mit dem Wettbewerbsdruck umzugehen; potenzielle Haftpflicht im Zusammenhang mit Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit personenbezogener Daten; unsere Fähigkeit, unser geistiges Eigentum zu schützen sowie andere Risiken, die in den Unterlagen näher beschrieben sind, die wir bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission („SEC“) eingereicht haben, einschließlich unseres Jahresberichts auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2019 beendete Geschäftsjahr, der am 28. Februar 2020 bei der SEC eingereicht wurde. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen unsere Ansichten am Tag der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung dar. Wir verpflichten uns in keiner Weise zur öffentlichen Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen infolge neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sollten nicht als Darstellung unserer Ansichten zu einem Zeitpunkt nach dem Datum dieser Pressemitteilung angesehen werden.

Alle Everbridge-Produkte sind Marken von Everbridge, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen genannten Produkt- oder Firmennamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Jeff Young
Media Relations
jeff.young@everbridge.com
781-859-4116

Joshua Young
Investor Relations
joshua.young@everbridge.com
781-236-3695

Contacts

Jeff Young
Media Relations
jeff.young@everbridge.com
781-859-4116

Joshua Young
Investor Relations
joshua.young@everbridge.com
781-236-3695