Everbridge enthüllt Front-End-Alarmierungsschnittstelle der nächsten Generation für branchenweit führende globale Public Warning Platform

Führendes Unternehmen im Bereich des Critical Event Management (CEM) kündigt neues Public Warning Center an und bietet damit das erste Hybrid Cell Broadcast und standortbezogene SMS-Alarm-Gateway seiner Art

OSLO, Norwegen--()--Everbridge, Inc. (NASDAQ: EVBG), das weltweit führende Unternehmen im Bereich des Critical Event Management (CEM), meldete heute die Einführung seines weiter verbesserten Public Warning Center, der ersten modularen und Multikanal-Front-End-Schnittstelle, welche die Möglichkeit der Erstellung und Übertragung einer Kombination aus Mobilfunkdienst- und adress-, gruppen- und standortbezogenen SMS-Warnungen für landesweite Alarmierung von einer zentralen Konsole bietet.

Durch das Angebot einer branchenführenden Benutzerschnittstelle (UI) und modernen Gestaltung dient das äußerst flexible Public Warning Center als Gateway für das branchengrößte und einzige Public Warning System, das jede Konfiguration unterstützt, von Basis-Einzelkanal- bis hin zu gehobeneren Hybrid-Optionen, die Mobilfunkdienst- und Multikanal-Technologien kombinieren, einschließlich SMS, Video, soziale Medien, TV, Radio, Digital Signage, Sirenen, Website, E-Mails und darüber hinaus – unabhängig davon, ob an Ort und Stelle, gehostet oder SaaS.

„Regierungen verlangen nach der allerbesten der beiden Lösungen – der Möglichkeit, eine hohe Zahl von Nachrichten rasch bereitzustellen sowie der Fähigkeit, präzise zu bestimmen, wer bestimmte Warnmeldungen erhält. Everbridge ist der einzige Anbieter von Lösungen zur Alarmierung der Bevölkerung, der diese Abwägungen vermeidet und Leistungsoptimierung bietet, basierend auf den Erfordernissen jedes Landes”, so Michael Hallowes, National Director des australischen Programms Emergency Alert und Managing Director von Zefonar.

Everbridge kündigte auch vor kurzem ein neues Patent für seine revolutionäre Arbeit bei der Bereitstellung von End-to-End-Multimedia-Bevölkerungsalarmierungsfunktionen. Das Patent – das 14. von Everbridge , da es sich auf das Public Warning System und eines von mehr als 160 insgesamt in seiner Produktsuite bezieht – unterstreicht die Notwendigkeit der Bereitstellung von Alarmmeldungen durch eine Kombination von 5G, Mobilfunkdienst und Multimedia.

Mit einem Design, das sich auf Einfachheit, Sicherheit und Zuverlässigkeit konzentriert, bietet die neue Anwendung beispiellose Benutzererfahrung, Reaktionsschnelligkeit und Leistungsfähigkeit. Die Public Warning Center Schnittstelle vervollständigt die vollständige Integration der neuesten Übernahme des Unternehmens von one2many, dem Weltmarktführer im Bereich 4G/5G-Mobilfunkdienst.

Der weltweit bekannte UI/UX-Technologe und Designer Dr. John Maeda, der als Chief Customer Experience Officer von Everbridge tätig ist und laut Esquire als eine der „75 einflussreichsten Personen des 21. Jahrhunderts” anerkannt ist, konstatierte: „Die Einführung dieses innovativen Public Warning Front-End-Systems wird Alarmierungsbehörden die beispiellose Flexibilität bieten, die sie benötigen, um Kontakt aufzunehmen und mit der Öffentlichkeit, wenn es am meisten darauf ankommt und über die geeignetsten Kommunikationskanäle zu kommunizieren. Die hochmodulare Architektur des Public Warning Center beruht auf der umfassenden Erfahrung unseres Teams und vielfältigem Kundenfeedback und bringt die weltweit besten Praktiken aus aller Welt zusammen.”

Als skalierbarste Plattform der Branche bietet Everbridge das einzige öffentliche Warnsystem, das Mobilfunkdienst- und adress-, gruppen- und standortbezogene, Multikanal-Technologien mit 5G-Kompatibilität verbindet und somit die Verbreitung von Multimediainhalte-Alarmierung ermöglicht. Das neue Public Warning Center wird den Anforderungen jeder Behörde auf der Suche nach einer fortgeschrittenen Warnlösung gerecht und übertrifft sie sogar, um seine Bürger und Besucher – vor nach EU-Richtlinien zugelassenen Systemen zu schützen und sie zu gehobeneren Hybrid- und Multikanalalarm- und Warnplattformen zu führen.

Everbridge verkörpert den ersten Bevölkerungsalarmierungsprovider im Dienst der gesamten Bevölkerung von 11 Ländern in Europa, Asien, Ozeanien, dem Nahen Osten, Afrika und Amerika und unterstützt fünf Länder der Europäischen Union (EU) im Rahmen des EU-Mandats, das von den Mitgliedsländern verlangt, bis zum Juni 2022 über ein intaktes bevölkerungsweites Alarmierungssystem zu verfügen. Gemäß GDPR sammelt und speichert Everbridge Public Warning keinerlei Daten zu persönlich identifizierbaren Informationenszwecken (PII).

„Mit Everbridge können Behörden innerhalb weniger Sekunden Millionen von Adressaten erreichen, da unsere Lösung die Geschwindigkeit und den Netzwerkdurchsatz der Mobilfunkdiensttechnologie und die Bevölkerungsbewegungsanalyse, die Mehrsprachigkeit und die Zwei-Wege-Kommunikation des adress-, gruppen- und standortbezogenen SMS nutzt”, so Javier Colado, Senior Vice President, International.

Weitere örtliche, staatliche und nationale Regierungen bevorzugen die Everbridge Platform gegenüber jeder anderen Lösung, da sie die Möglichkeit bietet, über 650 Mio. Personen rund um den Globus zu erreichen. Everbridge unterstützt gegenwärtig die bevölkerungsweite Alarmierung in 11 Ländern, darunter Australien, Griechenland Island, in den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Peru, Singapur und Schweden sowie Installationen in allen kanadischen Provinzen und mehreren Staaten in Indien.

Über Everbridge

Everbridge, Inc. (NASDAQ: EVBG) ist ein globaler Anbieter von Unternehmens-Software-Anwendungen, mit denen Organisationen ihre Maßnahmen zur Reaktion auf kritische Ereignisse automatisieren und beschleunigen können. Dadurch gewährleisten sie die Sicherheit von Personen und die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs in Krisensituationen: Keep People Safe and Businesses Running™. Wenn die öffentliche Sicherheit beispielsweise durch Schießereien, Terroranschläge oder Unwetter bedroht ist bzw. kritische Unternehmensabläufe durch IT-Ausfälle, Cyber-Attacken, Produktrückrufe oder Unterbrechungen der Lieferkette gestört werden, verlassen sich über 5.400 Kunden weltweit darauf, dass die Critical Event Management Platform von Everbridge schnell und zuverlässig Bedrohungsdaten sammelt und auswertet, gefährdete Personen und einsatzbereite Helfer lokalisiert, die sichere Ausführung vordefinierter Kommunikationsprozesse über mehr als 100 verschiedene Kommunikationskanäle automatisiert und den Fortschritt bei der Umsetzung von Reaktionsplänen überwacht. Everbridge betreut 8 der 10 größten Städte in den USA, 9 der 10 größten Investmentbanken in den USA, 47 der 50 größten nordamerikanischen Flughäfen, 9 der 10 weltweit größten Beratungsfirmen, 8 der 10 weltweit größten Autohersteller, 9 der 10 größten Gesundheitsdienstleister in den USA und 7 der 10 größten Technologieunternehmen in der Welt. Everbridge unterhält seinen Hauptsitz in Boston sowie weitere Niederlassungen in 20 Städten rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie unter www.everbridge.com

Hinweise auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der „Safe-Harbor“-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995, darunter insbesondere Aussagen bezüglich der erwarteten Chancen und Trends für das Wachstum in unseren kritischen Kommunikations- und Unternehmenssicherheitsanwendungen und in unserem Gesamtgeschäft, unserer Marktchancen, unserer Erwartungen im Hinblick auf den Umsatz unserer Produkte, unseres Ziels, die Führungsposition in unserem Markt aufrechtzuerhalten und die Märkte zu erweitern, in denen wir um Kunden konkurrieren, sowie bezüglich der erwarteten Auswirkungen auf unsere Finanzergebnisse. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und basieren auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Projektionen sowie auf den derzeitigen Einschätzungen und Annahmen der Geschäftsleitung. Begriffe wie „erwarten“, „voraussichtlich“, „sollten“, „überzeugt sein“, „anstreben“, „projektieren“, „Ziele“, „schätzen“, „potenziell“, „Prognosen“, „können“, „werden“, „könnten“, „beabsichtigen“ sowie Variationen dieser Begriffe oder ihre Verneinungen sowie Synonyme sollen derartige zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, von denen viele Faktoren oder Umstände beinhalten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Unsere tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener Faktoren maßgeblich von den ausdrücklichen oder impliziten Darstellungen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderen insbesondere die Fähigkeit unserer Produkte und Leistungen, bestimmungsgemäß zu funktionieren und die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen; unsere Fähigkeit, gegebenenfalls übernommene Geschäftsbereiche und Vermögenswerte erfolgreich zu integrieren; unsere Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen und zu binden und den Umsatz mit Bestandskunden zu erhöhen; unsere Fähigkeit, den Umsatz mit unserer Mass Notification-Anwendung und/oder anderen Anwendungen zu steigern; Entwicklungen auf dem Markt für gezielte und kontextrelevante kritische Kommunikation oder in dem zugehörigen regulatorischen Umfeld; eventuell ungenaue Einschätzungen der Marktchancen und Prognosen bezüglich des Marktwachstums unsererseits; in der Vergangenheit war unsere Rentabilität nicht durchgängig stabil und Rentabilität wird auch in Zukunft möglicherweise nicht erreicht oder gewahrt; die langwierigen und unvorhersehbaren Vertriebszyklen bei Neukunden; die Art der inhärenten Haftungsrisiken unseres Geschäfts; unsere Fähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, zu integrieren und zu binden; unsere Fähigkeit, erfolgreiche Beziehungen zu unseren Vertriebs- und Technologiepartnern zu unterhalten; unsere Fähigkeit, unser Wachstum effektiv zu steuern; unsere Fähigkeit, mit dem Wettbewerbsdruck umzugehen; potenzielle Haftpflicht im Zusammenhang mit Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit personenbezogener Daten; unsere Fähigkeit, unser geistiges Eigentum zu schützen sowie andere Risiken, die in den Unterlagen näher beschrieben sind, die wir bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission („SEC“) eingereicht haben, einschließlich unseres Jahresberichts auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2019 beendete Geschäftsjahr, der am 28. Februar 2020 bei der SEC eingereicht wurde. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen unsere Ansichten am Tag der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung dar. Wir verpflichten uns in keiner Weise zur öffentlichen Aktualisierung oder Überarbeitung zukunftsgerichteter Aussagen infolge neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sollten nicht als Darstellung unserer Ansichten zu einem Zeitpunkt nach dem Datum dieser Pressemitteilung angesehen werden.

Alle Everbridge-Produkte sind Warenzeichen von Everbridge, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Produkt- oder Unternehmensnamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Everbridge:
Jim Gatta
Ansprechpartner für Medienvertreter
jim.gatta@everbridge.com
Tel.: 215-290-3799

Joshua Young
Ansprechpartner für Investoren
joshua.young@everbridge.com
Tel.: 781-236-3695

Contacts

Everbridge:
Jim Gatta
Ansprechpartner für Medienvertreter
jim.gatta@everbridge.com
Tel.: 215-290-3799

Joshua Young
Ansprechpartner für Investoren
joshua.young@everbridge.com
Tel.: 781-236-3695