WALTHAM, Mass.--(BUSINESS WIRE)--CallMiner, der führende Anbieter von KI-gestützten Lösungen für die Sprach- und Kundeninteraktionsanalyse, hat jetzt eine Investitionsrunde mit einer Beteiligungssumme von 75 Millionen US-Dollar von Goldman Sachs abgeschlossen. CallMiner wird diese Mittel einsetzen, um die Markteinführungspläne und die Erweiterung der Anwendungsfälle für seine branchenführende Analyseplattform Eureka zu beschleunigen.
“Customer Intelligence ist für Organisationen entscheidend, um im heutigen Umfeld des schnellen Wandels und der digitalen Fortentwicklung wettbewerbsfähig zu sein. Erfolg setzt voraus, dass Sie verstehen, was Ihre Kunden und Contact-Center-Agenten sagen, was sie meinen und wie sie sich fühlen - und diese Erkenntnisse nutzen, um die Art und Weise, wie Sie arbeiten und agieren, grundlegend zu verändern”, sagte Paul Bernard, President und CEO von CallMiner. “Wir revolutionieren derzeit die Art und Weise, wie Marken und Menschen interagieren und Geschäfte tätigen – und alles beginnt mit KI-gestützt erfassten Erkenntnissen und Informationen rund um die Kunden. Die Beteiligung von Goldman Sachs – einem herausragenden Technologie-Investor – ist ein bedeutender Meilenstein, und wir sind begeistert, dass uns dieser Investor als Partner auf dieser Reise begleitet.”
CallMiner wächst weiterhin exponentiell in seinem Kreis von über 400 Kunden, zu denen einige der weltweit größten Marken, Finanzinstitute, Kommunikationsunternehmen und Outsourcer von Geschäftsprozessen gehören. Das Unternehmen war 2002 Wegbereiter der Sprachanalyse-Industrie und analysiert heute jährlich über 2 Billionen Wörter aus Kundeninteraktion aller Art, unter anderem aus Anrufen, Chats, E-Mails, Umfragen und Texten. Die Marktnachfrage hat sowohl innerhalb des Contact Centers als auch darüber hinaus rasant zugenommen, wobei heute Geschäfts- und Leistungsanwendungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Customer Experience (CX), Sicherheit, Compliance und Automatisierung eingesetzt werden.
“Durch die Konvergenz von Kundeninteraktionsanalyse und Kundenerfahrungen ergeben sich bedeutende Marktchancen”, sagte Holger Staude von Goldman Sachs Growth. “Mit seinem starken Managementteam ist CallMiner gut positioniert, um die Arbeitsweise von Organisationen zu grundlegend zu verändern. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem CallMiner-Team und werden das Unternehmen bei seinem weiteren Wachstum und Erfolg tatkräftig unterstützen.” Staude wird dem CallMiner-Vorstand beitreten.
CallMiner plant, die Mittel zu nutzen, um die Beschleunigung neuer Geschäftsanwendungen, die Integration und Entwicklung von Channel-Partnern, die internationale Expansion sowie die Innovation und Leistungsfähigkeit der Plattform voranzutreiben.
Im Zusammenhang mit der Transaktion war Cowen exklusiver Finanzberater von CallMiner. DLA Piper war als Rechtsberater tätig.
Weitere Informationen zu CallMiner finden Sie unter CallMiner.com.
Informationen zur Goldman Sachs Merchant Banking Division finden Sie unter www.goldmansachs.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.