SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--ResMed (NYSE: RMD, ASX: RMD) hat heute die Verfügbarkeit seiner ersten CPAP-Vollgesichtsmaske mit minimalem Kontakt bekanntgegeben. AirFit F30 ist die neueste Ergänzung des AirFit-Maskenportfolios des Unternehmens. Patienten mit Schlafapnoe können damit Gesichtsabdrücke reduzieren, im Bett eine Brille tragen und sich näher an ihren Bettpartner kuscheln.
Verfügbarkeit
AirFit F30 ist jetzt in den USA und Kanada im Handel erhältlich und wird diese Woche in Atlanta auf der Medtrade-Herbstkonferenz zu sehen sein. Besuchen Sie ResMed an Stand #2116.
AirFit F30 passt 93 Prozent der Patienten1 und verfügt über ein Polster mit minimalem Kontakt, das direkt unterhalb der Nase aufliegt. Damit können rote Abdrucke und Reizungen an der Nasenspitze vermieden werden sowie das Gefühl der Klaustrophobie reduziert werden, unter dem einige Träger von Vollgesichtsmasken leiden. Die Maske verfügt außerdem über das QuietAir-Luftloch und ist damit leiser als die Umgebungsgeräusche im Schlafzimmer.
Neue Aussagen: Die AirFit F30 von ResMed im Vergleich zur Konkurrenz
Fast zwei Drittel der Patienten zogen die AirFit F30 der Vollgesichtsmaske mit minimalem Kontakt des derzeitigen Marktführers vor.2 Wenn sie speziell zu Komfort, gutes Abschließen und Benutzerfreundlichkeit befragt wurden, wählten jedes Mal mehr Patienten die AirFit F30.2 Die AirFit F30 ist zudem leiser als die des derzeitigen Marktführers, so die veröffentlichten Ergebnisse (21 gegenüber 24 dBA),3, und es gab weniger Störungen des Schlafes aufgrund des Luftstroms.2
„Die AirFit F30 ist eine klare Wahl gegenüber anderen Vollgesichtsmasken mit minimalem Kontakt“, sagte Jim Hollingshead, Leiter des Geschäftsbereichs Schlaf von ResMed. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Maske jetzt neben unseren anderen Optionen für Vollgesichtsmasken, Nasenmasken und -kissen anbieten können. Sie passt gut, ist komfortabel und stabil und sorgt für sehr guten Schlaf.“
Über ResMed
ResMed (NYSE: RMD, ASX: RMD), ein weltweit führendes Unternehmen für vernetzte Gesundheit mit mehr als sechs Millionen mit der Cloud verbundenen Geräten für die tägliche Fernüberwachung von Patienten, verändert mit jedem Atemzug das Leben von Menschen. Die preisgekrönten Geräte und Softwarelösungen des Unternehmens tragen zur Behandlung und zur Therapie von Schlafapnoe, chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen und anderen Erkrankungen der Atemwege bei. Sein 6000 Mitglieder starkes Team setzt sich in mehr als 120 Ländern dafür ein, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern, die Auswirkungen chronischer Krankheiten zu mindern und Kosten im Gesundheitswesen zu senken. ResMed.com
1 Studie zur Anpassung von ResMed AirFit F30 mit 75 Patienten,
durchgeführt von April bis Mai 2018 an mehreren Orten in den USA.
2
Geleitete klinische Studie von ResMed AirFit F30 mit 23 Patienten,
durchgeführt vom 8. Juni bis 24. August 2018 in Australien. Im Rahmen
der Studie wurde ResMed AirFit F30 im Vergleich mit der
Vollgesichtsmaske Phillips Respironics DreamWear getestet (beides sind
Vollgesichtsmasken mit minimalem Kontakt).
3 ResMed AirFit
Benutzerleitfaden, 2018. Gebrauchsanleitung für die Vollgesichtsmaske
Philips Respironics DreamWear, 2016.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.