Scientist.com startet Next-Generation Innovation HubTM für neueste Tools und Technologien in der Arzneimittelforschung

Innovation HubTM ermöglicht den direkten Zugriff auf die führenden Technologien in der Pharmaindustrie

Scientist.com's Innovation Hub (Graphic: Business Wire)

SAN DIEGO, Kalifornien (USA)--()--Scientist.com, der weltweit führende Marktplatz für ausgelagerte wissenschaftliche Dienstleistungen, gab heute die Einführung von HubTM bekannt, einem Online-Repository für die neusten Tools und Technologien in der Life-Science-Forschung. Das Innovation HubTM enthält Hunderte der neusten Entwicklungen in den Bereichen Gen-Bearbeitung, 3D-Bioprint, Nanotechnologie, Organ-on-a-Chip, DNA-Sequenzierung der nächsten Generation und Ganztier-Bildgebungstechnologien. Die Sammlung ist ausschließlich für registrierte Benutzer des Scientist.com-Marktplatzes verfügbar.

„Unser Ziel ist es, für Industrie, öffentliche Behörden und akademische Wissenschaftler den Zugriff auf die neuesten technischen Innovationen zu vereinfachen, sobald diese kommerziell erhältlich sind“, sagte Gursatya „Guru“ Singh, Director of Scientific Content bei Scientist.com. „Wir bringen die Technologien der nächsten Generation an einem Ort zusammen und erleichtern es den Wissenschaftlern, sich mit Technologieexperten weltweit zu vernetzen.“

Die Plattform nutzt ein Empfehlungssystem im Musik-App-Stil, das kommerziell erhältliche Tools und Dienstleistungen auf der Grundlage von Popularität und potenziellen Anwendungen in der Forschung kategorisiert. Das einzigartige Lieferantennetzwerk umfasst kommerzielle Auftragsinstitute, zentrale akademische Einrichtungen, einzelne akademische Laboratorien sowie gemeinnützige Einrichtungen.

„Das Innovation HubTM bietet eine großartige Möglichkeit, neue Technologien und externe Experten zu finden, die Sie bei der Entwicklung von bahnbrechenden Innovationen und bei der Erzielung von kritischen Projektmeilensteinen unterstützen können“, meinte Anne Marie Quinn, CEO von Montana Molecular, einem führenden Entwickler von Live-Cell-Assays. „Der einfache Zugang zu einer singulären Anlaufstelle mit den modernsten Forschungs-Tools ist bahnbrechend für die Life-Science-Forschung.“

Über Scientist.com

Scientist.com ist der weltweit führende Marktplatz für wissenschaftliche Dienstleistungen. Der Marktplatz vereinfacht die Beschaffung von Forschungsdienstleistungen, spart Zeit und Geld und ermöglicht den Zugang zu innovativen Tools und Technologien, während die Beschaffungsrichtlinien der jeweiligen Organisation jederzeit im vollen Umfang eingehalten werden. Scientist.com betreibt gegenwärtig private Marktplätze für die weltgrößten Pharmaunternehmen sowie das US-amerikanische National Institute of Health (NIH). Weitere Informationen finden Sie unter scientist.com.

Folgen Sie Scientist.com auf den sozialen Medien: YouTube, LinkedIn, Twitter, Facebook, Google+ und Instagram.

Scientist.com
Kevin Lustig, 858-243-2227