Dr. Martine Dehlinger-Kremer von SynteractHCR zur Vorsitzenden der Kinderarzneimittel-Arbeitsgruppe des Europäischen Forums für gute klinische Praxis ernannt

Globaler Vice President für medizinische und regulatorische Angelegenheiten kooperiert dank der jüngsten Nominierung zum europäischen Gesundheitsforschungs-Think Tank bei Kindermedizin-Standards in der Arzneimittelentwicklung

SAN DIEGO, Kalifornien (USA)--()--SynteractHCR, ein internationales Auftragsforschungsinstitut (CRO) mit Komplettservice, gibt bekannt, dass ihr Vice President für medizinische und regulatorische Angelegenheiten, Dr. Martine Dehlinger-Kremer, vor Kurzem zur Vorsitzenden (Chair) der Kinderarzneimittel-Arbeitsgruppe des Europäischen Forums für gute klinische Praxis (European Forum for Good Clinical Practice, EFGCP) ernannt worden ist. Somit ist Dr. Martine Dehlinger-Kremer jetzt auch Mitglied des EFGCP-Vorstands.

Dr. Martine Dehlinger-Kremer wird mit dem Co-Vorsitzenden der Kinderarzneimittel-Arbeitsgruppe der EFGCP, Dimitrios Athanasiou, arbeiten. Dimitrios Athanasiou ist Leiter der Patientenvertretung der Muscular Dystrophy Association Hellas (MDA Hellas) in Griechenland, sowie Vorstandsmitglied der United Parent Projects Muscular Dystrophy (UPPMD), der weltweiten Gruppe von Duchenne-Patienten- und Eltern-Organisationen und der EFGCP sowie ein von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) nominierter Experte für DMD.

EFGCP ist eine gemeinnützige Organisation, die von und für Personen mit einem professionellen Einsatz für die Durchführung der biomedizinischen Forschung gegründet wurde. Die Kinderarzneimittel-Arbeitsgruppe des EFGCP wurde während einer Konferenz im Europäischen Parlament im Jahr 1993 mit Unterstützung der Europäischen Kommission gegründet. Sie ermöglicht Diskussionen verschiedener Interessengruppen in Europa über bewährte Praktiken und Standards in der pädiatrischen Arzneimittelentwicklung, die für bessere Medikamente für Kinder benötigt wird. Mitglieder sind unter anderem Vertreter von Pharmaunternehmen, Kinderärzte und Forscher, Regulierungsbehörden, Patienten- und Elternorganisationen und Ethikkommissionen.

Dr. Martine Dehlinger-Kremer verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der klinischen Forschungsbranche und hat zur weltweiten Entwicklung zahlreicher pharmazeutischer Produkte und Geräte beigetragen, darunter auch die Teilnahme an mehr als 100 NDAs/MAAs. Sie ist auch Vorsitzende der EUCROF Kinder-Arbeitsgruppe, ein Mitglied der Enpr-EMA-Arbeitsgruppe und war eine gefragte Rednerin sowie Vorsitzende von Tagungen zur klinischen pädiatrischen Forschung auf der europäischen EUCROF-Konferenz für klinische Forschung, EFGCP/DIA/EMA Better Medicines for Children Conference, PHARMIG/OKIDS-Conference und anderen.

„Dr. Martine Dehlinger-Kremer verkörpert unsere Kultur bei SynteractHCR von Engagement und Zusammenarbeit, um für Patienten bessere Medikamente auf den Markt zu bringen“, sagte Wendel Barr, CEO von SynteractHCR. „Wir gratulieren ihr zu dieser spannenden, neuen Rolle, während sie mit anderen Führern an der Spitze der pädiatrischen Arzneimittelentwicklung weiterarbeitet.“

Über SynteractHCR

SynteractHCR ist ein Auftragsforschungsinstitut mit Komplettservice, das auf eine Erfolgsbilanz von zwei Jahrzehnten zurückblicken kann, in denen es Unternehmen in der Biotechnologiebranche sowie Hersteller medizinischer Geräte und Pharmaunternehmen in allen Phasen der klinischen Entwicklung unterstützt hat. SynteractHCR hat in 60 Ländern auf sechs Kontinenten Phase-I-IV-Studien durchgeführt, im Rahmen derer die Firma ihre fachlichen Kompetenzen in zahlreichen therapeutischen Bereichen anbietet, insbesondere in den Bereichen Onkologie, Immuntherapie, ZNS, Infektionskrankheiten, Endokrinologie, kardiovaskuläre und respiratorische Erkrankungen sowie bei anderen Indikationen. Mit seiner Philosophie „Gemeinsame Arbeit – gemeinsame Vision“ bietet SynteractHCR gemeinschaftliche, kosteneffiziente und individuelle Dienstleistungen und gewährleistet die zeitgerechte Bereitstellung hochwertiger Daten, um Patienten zukunftsgerichtete Therapien anbieten zu können.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

für SynteractHCR
Hilary McCarthy, 774-364-1440
Hilary@clearpointagency.com

Contacts

für SynteractHCR
Hilary McCarthy, 774-364-1440
Hilary@clearpointagency.com