Estée Lauder Companies meldet Veränderungen im Geschäftsleitungsteam

NEW YORK--()--The Estée Lauder Companies Inc. (NYSE:EL) gab heute folgende Veränderungen im Geschäftsleitungsteam bekannt:

• Jean-Guillaume Trottier wurde mit Wirkung vom 1. Juli 2016 zum Global Brand President, Jo Malone London, befördert. Trottier wird weiterhin an Demsey berichten und dem obersten Geschäftsleitungsteam angehören.
  • Julie Van Ongevalle wurde mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 zum Senior Vice President/Global General Manager, Origins, befördert. Van Ongevalle wird künftig an Jane Hertzmark Hudis, Group President, The Estée Lauder Companies, berichten und dem obersten Geschäftsleitungsteam angehören.

Jean-Guillaume Trottier zum Global Brand President, Jo Malone London, befördert

Als Global General Manager, Jo Malone London, verfolgt Jean-Guillaume Trottier seit 2012 eine Strategie zur Hervorhebung der Handwerkskunst der Parfumerie und des richtungweisenden Ansatzes der Marke hinsichtlich unerwarteter Inhaltsstoffe. Unter der Leitung von Trottier haben sich die Umsätze der Marke in den letzten drei Jahren weltweit verdoppelt und die einzigartige Positionierung von Jo Malone London im sensorischen Luxus-Lifestyle-Bereich wurde untermauert. Als Global Brand President wird Trottier nicht nur Jo Malone London weiterführen, sondern auch ausgewählte unternehmensweite Aufgaben übernehmen. Darüber hinaus hat Trottier die strategische Ausweitung der globalen Präsenz der Marke geleitet und Jo Malone London erfolgreich in wichtigen Märkten eingeführt, darunter Brasilien, Korea, China, Israel und die Philippinen. Nach seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2004 als Brand Manager, M·A·C, Frankreich, wurde Trottier 2007 zum Vice President/General Manager, M·A·C, EMEA und Großbritannien, ernannt. In dieser Rolle förderte er das beschleunigte Markenwachstum in der Region mit bedeutsamen Umsatzsteigerungen im Einzelhandel und einem erhöhten Markenprofil mit verbesserter Aufstellung in wichtigen aufstrebenden und etablierten Märkten.

Demsey sagte dazu: „Jean-Guillaume Trottier ist eine sehr talentierte und kreative Führungspersönlichkeit und hat die Sonderstellung von Jo Malone London als britische Luxusmarke auf globaler Ebene sehr wirksam zum Ausdruck gebracht. Vom erfolgreichen Wachstum des Geschäfts in eigenständigen Läden bis hin zur Pflege der Marke als attraktiver Geschenkartikel - Trottier sorgt mit seiner unbeugsamen Vision dafür, dass die Marke ein unverzichtbares Accessoire für anspruchsvolle Kundinnen in der ganzen Welt bleibt.“

Julie Van Ongevalle zum Senior Vice President/Global General Manager, Origins, ernannt

Julie Van Ongevalle trat 2004 als Marketing Director, Clinique, Benelux, in das Unternehmen ein und hat seitdem Führungsrollen mit zunehmenden Verantwortungsbereichen bei mehreren Marken bekleidet, darunter der Marktauftritt von Origins in den Niederlanden. Zuletzt hatte Van Ongevalle die Stellung des Senior Vice President, General Manager, M·A·C, Nordamerika, wo sie gute Beziehungen mit Einzelhändlern in der größten und stärksten Region der Marke weltweit pflegte. Sie verfolgte eine langfristige Perspektive zur Erweiterung und Verstärkung des Vertriebs und zum Ausbau der Außendienststruktur, um das Geschäft besser zu unterstützen. Davor hat Julie Van Ongevalle als Vice President/General Manager, M·A·C, EMEA, erfolgreich ein starkes regionales Team aufgebaut und Strategien entwickelt, die das Kundenengagement fördern und den Vertrieb in neuen und bestehenden Märkten beschleunigen. Diese Anstrengungen trugen letzten Endes zum Wachstum des Marktanteils von M·A·C in der EMEA-Region bei und etablierten die Marke in der Mehrzahl der Märkte dieser Region in einer führenden Position. Dank ihrer Erfahrung mit starker Markenführungsarbeit und Kompetenzen in mehreren Kategorien und im Einzelhandel ist sie bestens in der Lage, die Leitung der Marke Origins zu übernehmen. Der Nachfolger ihrer derzeitigen Rolle wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

„Ich bin begeistert, dass Julie Van Ongevalle die Leitung von Origins übernimmt. Markenaufbau ist ihre Stärke und sie verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis der sehr einflussreichen Verbraucher der Millenniumsgeneration. Außerdem besitzt sie wertvolle globale Erfahrungen mit digitalen und sozialen Medien und Einzelhandelsdynamik. Ich bin überzeugt, dass sie diese außergewöhnliche Marke in die nächste Wachstumsphase rund um den Globus führen wird“, erklärte Jane Hertzmark Hudis.

Über The Estée Lauder Companies Inc.

The Estée Lauder Companies Inc. ist einer der weltweit führenden Hersteller und Vermarkter von hochwertigen Hautpflege, Makeup-, Parfüm- und Haarpflegeprodukten. Die Produkte des Unternehmens werden in über 150 Ländern und Regionen unter folgenden Markennamen vertrieben: Estée Lauder, Aramis, Clinique, Prescriptives, Lab Series, Origins, Tommy Hilfiger, M·A·C, Kiton, La Mer, Bobbi Brown, Donna Karan New York, DKNY, Aveda, Jo Malone London, Bumble and bumble, Michael Kors, Darphin, Tom Ford, Smashbox, Ermenegildo Zegna, AERIN, Marni, Tory Burch, RODIN olio lusso, Le Labo, Editions de Parfums Frédéric Malle, GLAMGLOW und By Kilian.

The Estée Lauder Companies Inc.
Medienbeziehungen:
Alexandra Trower, (212) 572-4430
Investorbeziehungen:
Dennis D’Andrea, (212) 572-4384

The Estée Lauder Companies Inc.
Medienbeziehungen:
Alexandra Trower, (212) 572-4430