FUJIFILM SONOSITE STELLT DAS NEUE ULTRASCHALLSYSTEM SONOSITE SII VOR

Loading media player...

BOTHELL, Wash.--()--FUJIFILM SonoSite Inc., ein Hersteller von innovativen Ultraschallsystemen und Anbieter von weltweit führenden Schulungen im Bereich der Visualisierung am Point-of-Care, gab heute bekannt, dass sein neues, montierbares Ultraschallsystem SonoSite SII sowohl die CE-Zertifizierung als auch die „510 (k)“-Zulassung erhalten hat.

Bei Regionalanästhesien, Gefäßzugängen und Trauma Anwendungen ermöglicht die einfach und ansprechend gestaltete Benutzeroberfläche des SII eine mühelose Anpassung an die spezifischen Bildgebungsanforderungen und trägt so zur Effizienz der klinischen Anwender bei. Das System ist tragbar und kann in vielen Umgebungen im Krankenhaus eingesetzt werden, auch als Option ohne Stellfläche für beengte Räumlichkeiten.

„SonoSite führte 2007 das erste montierbare Ultraschallsystem ein und bietet Klinikern damit eine einzigartige Lösung für die Beschleunigung der klinischen Arbeitsabläufe“, so Brian Leck, Vice President, Global Direct Sales, FUJIFILM SonoSite Inc. „Mit dem neuen SII-Ultraschallsystem wurde die Zielsetzung für unser montierbares System um einen größeren Funktionsumfang und eine verbesserte Anwendererfahrung erweitert. Wir haben Klinikern zugehört und ein Produkt entwickelt, das den Einsatz von Ultraschall mit maximaler Effizienz ermöglicht. Das SII ist ein typisches Produkt der Marke SonoSite und es lässt sich durch das Klinikpersonal umgehend und sicher einsetzen.“

Für Regionalanästhesien ist die Steigerung des Patientendurchsatzes ein kritischer Bedarf, da die Anzahl der ultraschallgeführten Verfahren täglich größer wird. Das SII verfügt über eine neue Touchscreen-Benutzeroberfläche mit vom klinischen Anwender gesteuerter Menülogik, die sich adaptiv an den jeweiligen Anwendungsfall anpasst – Sie sehen, was Sie brauchen. Der integrierte

Dual-Anschluss für Schallsonden ermöglicht den schnellen Wechsel zwischen Schallsonden einfach mit zwei Berührungen des Touchscreens, sodass stets die richtige Schallsonde verfügbar ist. Zur weiteren Beschleunigung des gesamten Workflows ist das SII mit einem neuen Stand ausgestattet, der auf minimaler Stellfläche höhenanpassbare Schallsondenhalterungen und zusätzliche Ablagefläche bietet.

Bei Traumapatienten sind die Geschwindigkeit und Einfachheit der Bilderstellung besonders wichtig, da bereits wenige Minuten Verzögerung die Behandlung des Patienten beeinflussen kann. Das SII ist mit der DirectClear™-Technologie ausgestattet, einem neuen zum Patent angemeldeten Verfahren, das für bestimmte Schallsonden verfügbar ist. DirectClear™ verbessert die Schallsondenleistung durch eine höhere Eindringtiefe und Kontrastauflösung. Diese innovativen Schallsonden tragen zur unübertroffenen Bildgebung bei klinischen Anwendungen bei.

Das SonoSite SII ermöglicht eine deutlich schnellere Patientenversorgung bei Eingriffen ebenso wie bei der schnellen Diagnose im entscheidenden Moment. Weitere Informationen über das SII-Ultraschallsystem und über FUJIFILM SonoSite, Inc. erhalten Sie unter: www.sonosite.com/de.

Über Fujifilm

FUJIFILM SonoSite, Inc. ist der innovative Marktführer für Ultraschallsysteme am Patientenbett und am Point-of-Care und zudem Branchenführer für ultrahochfrequente Mikro-Ultraschalltechnologie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Seattle (USA) ist mit 26 Tochtergesellschaften und einem globalen Netzwerk in über 100 Ländern vertreten. Die tragbaren, kompakten Systeme von SonoSite fördern den Einsatz von Ultraschallgeräten in allen klinischen Bereichen durch die Bereitstellung von hochleistungsfähigen Ultraschallfunktionen am Point-of-Care. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sonosite.com/de.

FUJIFILM Holdings Corporation, Tokio, Japan, steht für kontinuierliche Innovation und hochmoderne Produkte für eine Vielzahl von Branchen, darunter: Medizinsysteme, Pharmazeutika und Kosmetika im Gesundheitswesen; grafische Systeme; hochfunktionale Produkte wie Flat Panel Displays; optische Geräte wie TV- und Kino-Objektive; digitale Bildgebung und Dokumentprodukte. Diese Systeme und Produkte basieren auf einem umfassenden Portfolio chemischer, mechanischer, optischer, elektronischer, Software- und Produktionstechnologien. Am 31. März 2015, dem Ende des Finanzjahrs, verbuchte das Unternehmen einen weltweiten Umsatz von 20,8 Mrd. US-Dollar (zugrunde liegender Wechselkurs: 120 Yen = 1 US-Dollar). Fujifilm setzt sich für den Schutz der Umwelt und Corporate Citizenship ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fujifilmholdings.com.

Alle hier genannten Produkt- und Unternehmensnamen sind u. U. Marken
ihrer eingetragenen Eigentümer.