Toshiba bringt neue multifunktionale CMOS-ICs mit multifunktionaler Gatter-Logik auf den Markt

Unterstützung von 5-V-Systemen bei kleinem Gehäuse, besonders geeignet für mobile Geräte

Toshiba Multi-function Gate Logic (Photo: Business Wire)

TOKIO (Japan)--()--Die Toshiba Corporation (TOKYO:6502) hat eine neue Serie von CMOS-Geräten mit multifunktionaler Gatter-Logik veröffentlicht, die 5-V-Systeme unterstützen und die in kleinen Gehäusen verbaut und somit geeignet sind für mobile Geräte wie Mobiltelefone, Smartphones, Tablet-PCs, Digitalkameras und digitale Videokameras.

Integrierte Schaltkreise (IC) mit multifunktionaler Gatter-Logik erlauben es den Nutzern, je nach Verarbeitungsstatus von Eingangssignalen eine von mehreren Torschaltungsfunktionen auszuwählen. Durch die neue SZ-Serie, die auf der vorhandenen multifunktionalen Niederspannungsimpuls-Gatter-Logik-SP-Serie basiert, werden nun auch 5-V-Systeme unterstützt. Eine weitere Ergänzung des Produktprogramms ist die SZT-Serie, ein Gerät mit TTL-Eingang, das eine Spannungsumsetzung von Niederspannungssystemen ermöglicht. Für alle Eingänge wird eine Schmitt-Triggerschaltung verwendet. Die neuen Produkte sind in kleinen MP6-Gehäusen (1,0 mm x 1,45 mm x 0,55 mm) verbaut, die die Anforderungen kleiner Mobilgeräte unterstützen.

Muster werden ab Januar verfügbar sein, und der Start der Serienproduktion ist für März geplant.

Anwendungsbereiche

Mehrzweckprodukte für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, aber insbesondere geeignet für kleine Mobilgeräte, wie Mobiltelefone, Smartphones, Tablet-PCs, Digitalkameras und digitale Videokameras.

Die wichtigsten Funktionen

1.   Mehrere grundlegende Gatter-Funktionen wählbar bei nur einem Produkt.
2. Kleines MP6-Gehäuse (1,0 mm x 1,45 mm x 0,55 mm) für eine kleinere Montagefläche.
3.

Betriebs-Versorgungsspannung: VCC=1,65 bis 5,5 V

4. Toleranzfunktion für 5,5 V Eingangsspannung
5. Abschaltschutzfunktion (für alle Eingangspins)

Die wichtigsten Leistungseigenschaften der neuen Produkte

Betriebsbereich der TC7SZ-Serie (*1)
Beschreibung   Symbol   Bemessungsspannung   Einheit
Netzspannung VCC 1,65 bis 5,5 V
Eingangsspannung VIN -0,5 bis 5,5 V
Ausgangsspannung VOUT 0 bis 5,5 (*2) V
0 bis VCC (*3)
Betriebstemperatur   Topr   -40 bis 85   °C

Betriebsbereich der TC7SZT-Serie (*1)
Beschreibung   Symbol   Bemessungsspannung   Einheit
Netzspannung VCC 2,3 bis 3,6 V
Eingangsspannung VIN -0,5 bis 3,6 V
Ausgangsspannung VOUT

0 bis 3,6 (*2)

V
0 bis VCC (*3)
Betriebstemperatur   Topr   -40 bis 85   °C
*1:   Der Betriebsbereich ist der Zustand, in dem der Betrieb gewährleistet ist.

Bitte schließen Sie nicht genutzte Eingänge unbedingt an VCC oder GND an.

*2: VCC = 0 V
*3: „H“- oder „L“-Level

Funktionstabelle zu den neuen Produkten

Funktion   TC7SZ57   TC7SZ58   TC7SZ97   TC7SZ98
TC7SZT57 TC7SZT58 TC7SZT97 TC7SZT98
Schmitt INV

Schmitt Buffer
Schmitt UND
Schmitt NAND
Schmitt OR
Schmitt NOR
Schmitt XOR
Schmitt XNOR
2-zu-1-Selektor
Schmitt INV + NOR
Schmitt INV + OR
Schmitt INV + NAND
Schmitt INV + AND

*Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter dem folgenden Link:

Über Toshiba

Toshiba ist einer der weltweit führenden Hersteller mit einem breit gefächerten Produktspektrum und gleichzeitig ein Lösungsanbieter und Vermarkter hoch entwickelter elektronischer und elektrischer Produkte und Systeme. Als innovativer und zukunftsweisender Konzern ist Toshiba in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern aktiv: digitale Produkte, einschließlich LCD-Fernseher, Notebooks, Einzelhandelslösungen und Multifunktionsgeräte; elektronische Geräte inklusive Halbleiter, Speicherprodukte und -materialien; Infrastruktursysteme für Industrie und Gesellschaft. Hierzu zählen Anlagen zur Energieerzeugung, intelligente Lösungen für das Gemeinwesen, medizinische Systeme, Rolltreppen und Aufzüge sowie Haushaltsgeräte.

Toshiba wurde 1875 gegründet und betreibt heute ein weltumspannendes Netzwerk von über 550 angeschlossenen Firmen. Das Unternehmen hat weltweit 202.000 Mitarbeiter und sein jährlicher Gesamtumsatz übersteigt 6,1 Billionen Yen (74 Milliarden US-Dollar). Besuchen Sie die Webseite von Toshiba unter www.toshiba.co.jp/index.htm

Die Informationen in diesem Dokument, einschließlich der Produktpreise und Produktbeschreibungen, der Leistungsinhalte und der Kontaktdaten, entsprechen am Datum der Veröffentlichung der Pressemitteilung zwar dem neuesten Stand, können jedoch ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Toshiba Semiconductor & Storage Products Company
Koji Takahata, +81-3-3457-3405