Carlton Group schließt Europas umfangreichstes Erlassvergleichs- und Rekapitalisierungsgeschäft für eine Einzelanlage ab

The prestigious Four Seasons Milan Hotel is housed in a restored, former 15th Century convent in Milan, Italy’s Motenapoleone district. (Photo: Business Wire)

NEW YORK--()--Die Carlton Group mit Büros in Madrid, Mailand, Athen und Manhattan hat den Erlassvergleich und die Rekapitalisierung des Four Seasons Hotels in Mailand abgeschlossen.

Diese Transaktion, deren Gegenstand ein Erlassvergleich für eine vorrangige Hypothek in Höhe von 250 Mio. Euro auf das Four Seasons Hotel in Mailand war, ist die größte Einzelanlagentransaktion, die in diesem Jahr in Europa stattfindet.

Laut Carltons Chairman Howard L. Michaels ist diese Transaktion ein Signal für andere Erlassvergleiche, die zu erwarten sind, wenn Finanzinstitute und Kreditnehmer das Delta zwischen der Neubewertung und Marktwertbemessung von Anlagen schließen. Die sich daraus ergebende Wertkorrektur dürfte dem europäischen Bankensystem letztendlich die Rückkehr zur Normalität ermöglichen.

Michaels und Carlton haben große Kapital- und Darlehensanpassungen im Umfang von mehr als 85 Mrd. US-Dollar durch einige der größten Transaktionen im europäischen Hotelleriegewerbe strukturiert und abgeschlossen, unter anderem für das Savoy Hotel in London, das Ciga Hotel Portfolio in Venedig, Mailand, Rom und Paris, Claridges Hotel in London, Hotel Danieli in Venedig, Le Meurice Hotel in Paris, Connaught Hotel in London und das Grand Hotel Plaza in Rom.

Carlton spezialisiert sich auf die Vertretung von entweder Finanzinstituten oder Immobilieneigentümern beim Verkauf von Darlehen oder dem Aufbringen von Beteiligungs- oder Kreditkapital, um Übernahmen, Rekapitalisierungen und Partner-Buyouts möglich zu machen.

Weitere europäische Transaktionen, deren Abschluss Carlton in Kürze erwartet, sind:

• Investitionsverkauf des historischen Meta-Luxushotels Bernina in St. Moritz, Schweiz - Carlton repräsentiert den Eigentümer des neu renovierten Vier-Sterne-Luxushotels Bernina mit 46 Zimmern. Das Anwesen verfügt über sieben luxuriös ausgestattete Duplex-Apartments und bietet atemberaubende Ausblicke auf die Alpen.
  • Hochzinsfinanzierung im Umfang von 40 Mio. britischen Pfund für Siedlungs- und Landentwicklungsprojekt mit gemischter Nutzung gesucht - Carlton repräsentiert den Eigentümer eines Siedlungsprojekts mit 566 ha Fläche, 300 Bewohnern, einer NOI-Rendite von etwa 4 Mio. Pfund und 185.800 qm an Büro-, Einzelhandels-, Produktions- und Lagerräumen, der 36 Mio. Pfund zur Rekapitalisierung und Entwicklungsfinanzierung dieses direkt außerhalb von London gelegenen Mischnutzungsprojekts sucht.
  • Vorrangige Hochzinsfinanzierung von 40 Mio. Euro für Fünf-Sterne-Meeresfronthotel in Kroatien mit 400 Zimmern unter der Leitung von Starwood gesucht
  • Ersthypothek im Umfang von 100 Mio. Euro auf großes kroatisches Hotel- und Apartmentportfolio
  • 250 Mio. Euro für den Kauf von zwei iberischen Fünfsternehotels gesucht - Carlton fungiert als exklusiver Kapitalberater der Käufer von zwei Fünfsternehotels in Barcelona und Portugal.

Zlokower Company PR
Gail Horowitz, 212-447-9292, Anschluss 13