Panasonic veranstaltet besonderes „Rope Jump“-Event an der Londoner Olympiapark Live Site 2012

– Das Panasonic Kids School-Programm soll durch Sport internationale Beziehungen stärken –

Loading media player...

LONDON--()--Die Panasonic Corporation hat heute bekannt gegeben, dass sie ein besonderes Seilspring-Event im Park Live, der offiziellen Live-Site des Olympiaparks, veranstaltet hat. In Kooperation mit dem Londoner Organisationsausschuss der Olympischen und Paralympischen Spiele (LOCOG) hat es am 31. Juli stattgefunden.

Das eintägige Event wurde im Rahmen des Panasonic Kids School-Programms, an dem weltweit jährlich etwa 460.000 Kinder teilnehmen, veranstaltet. Panasonic veranstaltet den einzigartigen Seilspring-Wettkampf, bei dem Teams aus mindestens 10 Teilnehmern 3 Minuten lang ununterbrochen zusammen mit einem Seil hüpfen müssen. Das Team, das die meisten Sprünge und Umdrehungen in der gesprungenen Zeit erzielt, geht als Sieger hervor.

Bei zwei Bühnen-Vorstellungen um 13.15 Uhr und um 17.30 Uhr haben Kinder aus Japan und Großbritannien, die an der besonderen Veranstaltung teilgenommen haben, den „Rope Jump“ eingeleitet und demonstriert, wie der Wettkampf abläuft. Ihre aufregende Vorstellung fesselte etwa 10.000 Besucher der Olympischen Spiele, die sich an der Live Site auf der Rasenfläche am Flussufer im Olympiapark aufhielten. Die Park Live-Bühne treibt auf dem Fluss und ist mit zwei riesigen LED-Leinwänden von Panasonic ausgestattet, die durch ihre Rücken-an-Rücken-Position von beiden Seiten des Flusses betrachtet werden können. Die Anzeigebereiche der Leinwände sind 133 Quadratmeter groß.

Die Kinder gehörten zum Team der Asahi Jumping Infinity von der Asahi Grundschule aus dem Verwaltungsbezirk Kanagawa/Japan und zum Team der St. Lawrence Leapers von der St. Lawrence Church of England in Surrey/GB, einer der Schulen, die an dem Panasonic Kids School Rope Jump teilnehmen. Die Asahi Jumping Infinity sind die Gewinner der dritten World Rope Jump-Meisterschaft. Insgesamt traten 465 Teams aus 11 Ländern an, darunter Brasilien, Kanada, China, Tschechische Republik, Deutschland, Indien, Japan, Niederlande, Großbritannien, USA und Vietnam. Am 30. Juli hatten sich die beiden Teams in der St. Lawrence Church of England zusammengefunden, um sich gegenseitig kennenzulernen und für das Event im Olympiapark am nächsten Tag zu üben.

Sämtliche Media Assets erhalten Sie unter: http://news.panasonic.net/presskits/london2012.html#event

Weitere Informationen zum Panasonic Kids School-Programm finden Sie auf der Seite:

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50361051&lang=de

Medienkontakte:
Globale Public-Relations-Stelle