PETAH TIKVA, Israel--(BUSINESS WIRE)--Cellebrite, der führende Anbieter mobiler Forensik-Lösungen, hat heute mehrere neue Funktionen der branchenführenden Serie Universal Forensic Extraction Device (UFED) vorgestellt.
Die technologischen Entwicklungen von Cellebrite erweitern die mobilen forensischen Fähigkeiten in Form eines aktualisierten Softwarepakets für den UFED Physical Analyzer, das leistungsstärkste mobile forensische Tool auf dem Markt. Die neueste Version, UFED Physical Analyzer 3.0, bietet ein breites Spektrum an erweiterten Funktionen:
- Image Carving: ermöglicht die Wiederherstellung von gelöschten Bilddateien und Fragmenten, auch wenn nur noch Teile verfügbar sind
- Timeline: ermöglicht die gleichzeitige Anzeige aller Geräteereignisse in chronologischer Reihenfolge
- Watch List: erlaubt das Markieren von Daten anhand von vorab definierten Wertelisten
Physical Analyzer 3.0 verfügt außerdem über eine verbesserte Benutzeroberfläche, die ein effizienteres analytisches Arbeiten zulässt. Die Benutzer können nun mit weniger Arbeitsaufwand mehr Daten und Kontaktbilder aufrufen und anzeigen, ob bestimmte Daten eines Eintrags gelöscht wurden.
Diese neue Version ermöglicht auch die physische Extraktion und Dekodierung von Daten aus allen Root- und Nicht-Root-Android-Geräten. Damit bietet Cellebrite nun eine exklusive Unterstützung der führenden Android-Marken der Mobilfunkbranche, Samsung und Motorola: Galaxy SII-Produktreihe, Galaxy Note, Milestone, Droid und Defy.
Darüber hinaus wird mit dieser Version der UFED Reader eingeführt, ein neues Tool zur gemeinsamen Bearbeitung und Nutzung von Extraktions- und Analyseergebnissen mit jedem autorisierten Mitarbeiter, auch wenn dieser keine UFED-Lizenz besitzt. Der UFED Reader verbessert die gemeinsame Datennutzung für Ermittler, Staatsanwälte, Vorgesetzte und andere Personen, die Zugang zu den Daten eines Falls benötigen. Zu den Funktionen des UFED Reader gehören benutzerdefinierbare Berichte und Berichterstellung, erweiterte Suchfunktionen, Lesezeichenverwaltung und vieles mehr.
„Wir setzen uns mit voller Kraft dafür ein, unseren Kunden die modernsten Lösungen auf dem Markt anzubieten. Aus diesem Grund veröffentlichen wir jetzt bereits die vierte Version von UFED in diesem Jahr“, so Ron Serber, Co-CEO bei Cellebrite. „Mit der Erfüllung der technologischen Anforderungen der modernsten mobilen Geräte der Branche haben wir erneut unser Versprechen eingelöst, Forensik-Experten kontinuierlich weiterentwickelte Lösungen in die Hand zu geben.“
Über Cellebrite:
Das 1999 gegründete globale Unternehmen ist bekannt für seine bahnbrechenden technologischen Entwicklungen im Mobilfunksektor. Der weltweit führende Akteur auf dem Gebiet der mobilen Datentechnologien gründete seine Geschäftssparte Mobile Forensics im Jahr 2007 und brachte seitdem eine neue Produktlinie für den Bereich der Strafverfolgung auf den Markt. Mithilfe von hochmodernen Extraktionsmethoden und Analysetechniken ist das Universal Forensic Extraction Device (UFED) in der Lage, Daten von mehreren tausend mobilen Geräten zu extrahieren und analysieren, darunter Mobiltelefone, Smartphones und GPS-Geräte.
UFED von Cellebrite ist das bevorzugte Tool für tausende Forensikspezialisten in Strafverfolgungsbehörden, Militäreinrichtungen, Geheimdiensten, Sicherheits- und Regierungsbehörden in mehr als 60 Ländern.
Cellebrite ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sun Corporation, eines börsennotierten japanischen Unternehmens (6736/JQ) www.cellebrite.com sales@cellebrite.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.