BOKU kündigt Zusammenarbeit bei Zahlungen mit Deutsche Telekom an

Vereinbarung über Rechnungsstellung für führenden europäischen Mobilfunkbetreiber dehnt anbieterbezogene Fakturierungsleistungen auf über 34 Millionen Mobilfunkkunden aus

SAN FRANCISCO, Kalifornien (USA)--()--BOKU, Inc., der weltweite Marktführer für Online- und Mobile-Payment-Lösungen, hat heute eine Vereinbarung über ein Direct-Billing-Angebot mit der Deutschen Telekom (DTE:GR) bekannt gegeben, der größten Mobilfunkgesellschaft Deutschlands. Die Zusammenarbeit bringt über 34 Millionen Kunden in Deutschland die Gelegenheit, digitale und virtuelle Waren und Dienstleistungen ganz einfach über ihre bestehenden Mobilfunkabonnements zu bezahlen.

Dank der Vereinbarung haben die Kunden der Deutschen Telekom nun Zugriff auf das riesige Portfolio der Handelspartner von BOKU und können dadurch eine Vielfalt an digitalen Waren und Dienstleistungen erwerben, so auch virtuelle Waren aus Online-Spielen, digitale Artikel und Facebook-Guthaben. Kunden geben an der Kasse ganz einfach ihre Telefonnummer ein und antworten mit einer SMS zur Bestätigung der Zahlung; die Belastung erscheint dann später auf ihrer Handyrechnung. Händler, die die Direct-Billing-Dienstleistungen von BOKU® akzeptieren, profitieren von dieser Direktverbindung mit einer höheren Umwandlungsrate und mit Zugang zu mehr zahlenden Kunden, darunter auch jene, die über keine Kredit- oder Debitkarten verfügen.

„BOKU ist höchst erfreut über die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom zur Bereitstellung eines benutzerfreundlichen und hochwertigen Zahlungsdienstes für deutsche Verbraucher“, sagte James Patmore, Senior Vice President der Abteilung Global Carrier Relations bei BOKU. „Unsere Händler finden die hohe Umwandlungsrate bei Mobile-Payments für Online-Käufe enorm wertvoll – diese sind auch viel einfacher als die Verwendung von Kreditkarten oder das Ausfüllen eines Formulars für Banküberweisungen per ELV. Wir sind stolz darauf, dass wir die innovativen Technologien und eine Zahlungsplattform mit bankähnlicher Sicherheitsstufe anbieten können, die all dies ermöglichen.“

Deutschland ist ein strategisch wichtiger Markt für BOKU, der sich nach wie vor durch eine geringe Verbreitung von Kreditkarten auszeichnet. Die Deutschen bevorzugen im elektronischen und mobilen Handel eine Mobile-Payment-Option. BOKU bietet ihnen eine einfache und sichere Lösung für Online-Käufe und Aufwendungen für den persönlichen Gebrauch. BOKU eröffnete 2011 eine Niederlassung in Deutschland, um auf dem Markt zusätzliche Mittel zur Geltung zu bringen. Leiter der Niederlassung ist Martin Buhl, der früher bei PayPal tätig war.

Über BOKU:

BOKU, das führende Unternehmen für Online- und Mobile-Payment-Lösungen, vereint bankähnliche Zahlungstechnologien mit Mobilfunkkunden und errichtet eine verlässliche und gut zugängliche Plattform für Verbraucher, Händler und Betreibergesellschaften. Mit Sitz in San Francisco und Niederlassungen in Europa und Asien erreicht BOKU weltweit knapp 4 Milliarden Verbraucher in 66 verschiedenen Ländern. Finanziert wird BOKU von namhaften Unternehmern aus dem Silicon Valley und Risikokapitalanlegern, wie Andreessen Horowitz, Benchmark Capital, DAG Ventures, Index Ventures, Khosla Ventures und NEA. Weitere Informationen: www.boku.com

Über die Deutsche Telekom:

http://www.telekom.com/

Die Deutsche Telekom ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt und verfügt über mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden, rund 35 Millionen Festnetzanschlüsse und etwa 17 Millionen Breitbandleitungen (Stand: 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Verbraucher sowie ICT-Lösungen für Geschäfts- und Firmenkunden. Die Deutsche Telekom ist in über 50 Ländern tätig und hat weltweit rund 238.000 Angestellte. Der Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro – mehr als die Hälfte davon außerhalb von Deutschland (Stand: 31. Dezember 2010).

Nützliche Links:

BOKU-Website: http://www.BOKU.com

Pressemappe: http://www.BOKU.com/press/media

Website der Deutschen Telekom: http://www.telekom.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Für BOKU, Inc., in den USA
David Speiser, +1-650-515-6635
david@drsmedia.com
oder
Für BOKU, Inc., in Europa
Sami McCabe, +44 (0) 207 099 6975
sami@ubiquitycomms.com

Contacts

Für BOKU, Inc., in den USA
David Speiser, +1-650-515-6635
david@drsmedia.com
oder
Für BOKU, Inc., in Europa
Sami McCabe, +44 (0) 207 099 6975
sami@ubiquitycomms.com