SEOUL, Südkorea--(BUSINESS WIRE)--Kolmar Korea (KRX: 161890) beschleunigt seine globale Expansion durch die Ernennung von Experten in der globalen Kosmetikindustrie für seine nordamerikanische Tochtergesellschaft. Mit dem Plan, Anfang nächsten Jahres ein zweites Werk in den USA zu errichten, hat das Unternehmen einen neuen Leiter für seine nordamerikanischen Aktivitäten und einen Global Chief Commercial Officer (GCCO) ernannt. Außerdem hat es einen strategischen Rahmen geschaffen, der Produktion, Vertrieb und Forschung und Entwicklung integriert, um den lokalen Markt besser zu durchdringen. Dieser Plan beinhaltet die Schaffung eines F&E-Teams für Nordamerika und die Ernennung eines neuen Managers.
Kolmar Korea gab bekannt, dass Präsident Yongchul Hur zum CEO von Kolmar Laboratories und Kolmar USA, seinen nordamerikanischen Tochtergesellschaften, ernannt wurde. Philippe Warnery wurde zum Global Chief Commercial Officer (GCCO), George Rivera zum Chief Science Officer (CSO) der nordamerikanischen Tochtergesellschaft und Managing Director Inki Park zum Leiter des F&E-Zentrums für Nordamerika ernannt, das für die Verbindung zwischen dem koreanischen und dem nordamerikanischen Markt verantwortlich ist.
Der wichtigste Teil der jüngsten Ernennungen besteht darin, dass viele Personen mit großer Erfahrung auf dem globalen Kosmetikmarkt eingestellt wurden. Dies soll dem Unternehmen helfen, erfolgreich auf dem nordamerikanischen Markt Fuß zu fassen.
Yongchul Hur, der neue CEO der nordamerikanischen Tochtergesellschaften von Kolmar, bringt einen reichen Erfahrungsschatz im globalen ODM-Geschäft mit, da er die Produktion der Hautpflege- und Make-up-Produkte von Kolmar Korea geleitet hat. Zuvor war er als Präsident von Kolmar Beijing und Kolmar Wuxi tätig, wo er ein bedeutendes Wachstum der chinesischen Niederlassungen von Kolmar vorantrieb. Vor seiner Tätigkeit bei Kolmar Korea hatte er führende Positionen in der Kosmetikindustrie inne, unter anderem als Fabrikleiter bei Amore Pacific und als CEO von Cosvision. Präsident Hur beabsichtigt, seine jahrzehntelange Branchenerfahrung zu nutzen, um das lokale Geschäft in Nordamerika zu lenken.
Philippe Warnery, der neu zum Global Chief Commercial Officer (GCCO) ernannt wurde, ist ein Experte für den globalen Kosmetikmarkt. Zuvor war er unter anderem CEO von Intercos North America, einem italienischen Kosmetik-ODM, sowie Präsident der Region Großbritannien und Irland und Geschäftsführer der kanadischen Tochtergesellschaft von Estee Lauder. Mit 25 Jahren Erfahrung in der globalen Kosmetikindustrie, die sowohl Marken- als auch ODM-Unternehmen umfasst, ist sein umfangreiches Netzwerk ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Warnery will sich darauf konzentrieren, bedeutende Umsätze von großen globalen Marken sowie von Indie-Marken zu sichern und Influencer zu rekrutieren, die weltweit an Popularität gewinnen.
George Rivera, der zum Chief Science Officer (CSO) der nordamerikanischen Tochtergesellschaften von Kolmar ernannt wurde, ist ein Experte mit über 20 Jahren Erfahrung in Forschung und Entwicklung bei globalen Kosmetikunternehmen wie L'Oreal USA und Intercos. Zuletzt leitete er als Präsident von Kolmar USA die Prozess- und Technologieinnovation. CSO Rivera will sich in Zusammenarbeit mit Inki Park, dem Leiter des nordamerikanischen F&E-Zentrums, auf Forschung und Entwicklung konzentrieren, die auf die Bedürfnisse des lokalen Marktes zugeschnitten sind.
Park, Leiter des Zentrums, ein Forschungsexperte mit 18 Jahren Erfahrung, ist verantwortlich für die Anpassung der Kerntechnologien, die im Kolmar F&E-Komplex, dem globalen F&E-Zentrum der Kolmar Gruppe in Südkorea, entwickelt wurden, an den lokalen Markt. Unter Verwendung der im Komplex gesammelten Daten, einschließlich Farbe, Formulierung und Duft, wird Parks Team die Bedürfnisse der Überseemärkte analysieren und sich auf die Entwicklung maßgeschneiderter Formulierungen konzentrieren.
Kolmar Korea beabsichtigt, diese strategische Neueinstellungen zu nutzen, um die Betriebskapazität seiner nordamerikanischen Produktionsanlagen zu maximieren, einschließlich der ersten Anlage in den USA und der zweiten Anlage, die sich im Bau befindet. Das Unternehmen strebt in den nächsten fünf Jahren einen Umsatz von 100 Millionen Dollar an. Zu diesem Zweck plant es, sein Vertriebsnetz nicht nur in Nordamerika, sondern auch in Mittel- und Südamerika aggressiv auszubauen. Angesichts der steigenden Beliebtheit von K-Schönheitsprodukten auf dem US-Markt über globale Vertriebskanäle wie Amazon plant das Unternehmen außerdem, den ODM-Verkauf aktiv zu fördern, um kleinen und mittelgroßen koreanischen Marken, die auf dem US-Markt Fuß fassen wollen, den Zugang zum Markt und eine effiziente Logistik zu ermöglichen.
Ein Vertreter von Kolmar Korea erklärte: „Diese Ernennung unterstreicht unser Engagement, auf dem nordamerikanischen Markt neuen Schwung zu gewinnen, indem wir Branchenexperten an die Spitze stellen. Kolmar Korea wird sich darauf konzentrieren, das Wachstum durch die synergetische Zusammenarbeit von Vertrieb, Produktion und F&E zu fördern und seinen Einfluss über Nordamerika hinaus auf Europa auszuweiten.“
Im Wissen um die Bedeutung des nordamerikanischen Marktes hat Kolmar Korea 2016 Kolmar USA (ehemals PTP) und Kolmar Canada (ehemals CSR) erworben und damit eine Grundlage für die globale Expansion geschaffen. 2022 erwarb Kolmar Korea 100 % der Markenrechte an der Marke „Kolmar“ und sicherte sich damit die Exklusivrechte an der Marke, was eine uneingeschränkte Geschäftstätigkeit in den USA und auf den globalen Märkten ermöglicht. Mit der kürzlichen Eröffnung des Kolmar Innovation Center in New Jersey, USA, baut das Unternehmen sein Vertriebsnetz aus.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.