NEW YORK und ANTWERPEN, Belgien--(BUSINESS WIRE)--Kairon Labs, ein führender Krypto-Market-Maker und Liquiditätsanbieter, ist mit Solidus Labs, Vorreiter für kryptonative Compliance- und Risikomanagement-Lösungen, eine Partnerschaft eingegangen, um sein Compliance-Programm zu stärken und die Bereitschaft für die anstehende EU-Verordnung „Markets in Crypto-Assets“ (MiCA) zu gewährleisten.
Kairon Labs verfügt über eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von über 500 Emittenten digitaler Vermögenswerte an mehr als 100 Börsen und hat sich ethischen Market-Making-Praktiken verschrieben, die Transparenz und Fairness im Krypto-Bereich fördern. Durch die Integration der Handelsüberwachungstechnologie von Solidus Labs zielt Kairon Labs darauf ab, Marktmanipulationsrisiken über seinen gesamten Geschäftsbetrieb hinweg proaktiv zu überwachen und zu entschärfen, und unterstreicht damit sein Engagement für Marktintegrität.
„Da das regulatorische Umfeld immer strenger wird, ist es unerlässlich, die höchsten Compliance-Standards aufrechtzuerhalten“, sagte Jens Willemen, Mitbegründer und CEO von Kairon Labs. „Solidus Labs hat sich dank seiner unübertroffenen Expertise in der Handelsüberwachung und seines einschlägigen Verständnisses der Kryptowährungslandschaft, insbesondere im Kontext der Markets in Crypto-Assets (MiCA)-Regulierung, als idealer Partner für uns erwiesen. Die fortschrittlichen Erkennungsalgorithmen des Unternehmens, kombiniert mit einer ganzheitlichen Compliance-Plattform, fügen sich nahtlos in unsere Vision ein, eine sichere Handelsumgebung für unsere Kunden zu gewährleisten und gleichzeitig die Marktintegrität auf jeder Ebene zu erhalten.“
Solidus Labs, ein vertrauenswürdiger Partner für Institutionen, die sich der Krypto-Integrität verschrieben haben, stellt Kairon Labs ein robustes Toolkit für die Marktintegrität zur Verfügung. Von der Echtzeit-Erkennung von Anomalien bis hin zu präzisionsgesteuerten Verhaltensanalysen ermöglicht diese Zusammenarbeit eine gründliche Überwachung und effektive Erkennung verdächtiger Aktivitäten im gesamten Betrieb von Kairon.
„Indem Kairon Labs sich für Transparenz, Innovation und Vertrauen einsetzt, gestaltet das Unternehmen die Zukunft – eine Zukunft, in der Märkte nicht nur geschaffen, sondern verbessert werden“, sagte Asaf Meir, CEO und Gründer von Solidus Labs. „Mit Solidus sind sie nicht nur auf MiCA vorbereitet, sondern setzen den Maßstab für sicheres, zukunftsorientiertes Market-Making. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für die Finanzmärkte von morgen.“
Angesichts der weitreichenden MiCA-Mandate zur Bekämpfung von Marktmissbrauch, die am 30. Dezember 2024 in Kraft treten, könnte der Zeitpunkt dieser Zusammenarbeit nicht besser gewählt sein. Kairon Labs zeigt, dass im Market-Making Liquidität dorthin fließt, wo Sicherheit gewährleistet ist, und dass Marktintegrität nicht nur eine Verantwortung, sondern auch ein Wettbewerbsvorteil ist.
Über Kairon Labs:
Kairon Labs ist ein führender Krypto-Market-Maker und Liquiditätsanbieter, der maßgeschneiderte algorithmische Handelslösungen für Emittenten digitaler Vermögenswerte anbietet. Mit dem Schwerpunkt auf ethischen Market-Making-Praktiken hat Kairon Labs mehr als 500 Kunden unterstützt und dabei für erfolgreiche Token-Starts und nachhaltige Marktstabilität gesorgt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: Kairon Labs
Über Solidus Labs
Solidus Labs ist der Vorreiter für kryptonative Sicherheits- und Compliance-Lösungen wie Handelsüberwachung (Trade Surveillance), Transaktionsmonitoring und Staking-Schutz. Solidus Labs hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen sicheren Kryptohandel in allen zentralisierten und dezentralisierten Märkten zu ermöglichen und steht an der Spitze von Initiativen wie der Crypto Market Integrity Coalition und dem DACOM Summit. Weitere Informationen finden sie unter: https://soliduslabs.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.