Genf--(BUSINESS WIRE)--GeNeuro (Euronext Paris: CH0308403085 - GNRO), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich darauf konzentriert, die kausalen Faktoren zu stoppen, die das Fortschreiten von neurodegenerativen und Autoimmunkrankheiten wie Multiple Sklerose (MS), Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und Post Acute Sequelae of COVID-19 (PASC, Long COVID oder Post COVID) fördern, meldete heute die Rekrutierung der ersten Patienten in seiner Phase-2-Studie zur Untersuchung von Temelimab gegen Long COVID in der Post-COVID-Klinik des Universitätsspitals Genf (Hauptzentrum) sowie in allen anderen an der Studie teilnehmenden klinischen Zentren in der Schweiz, d. h. Inselspital in Bern, REHAB Basel, Kantonsspital Graubünden in Chur und Centre Hospitalier du Valais Romand in Sion (weitere Informationen finden Sie auf clinical trials.gov oder auf der Website von GeNeuro).
Über GeNeuro
Das Ziel von GeNeuro ist die Entwicklung sicherer und wirksamer Therapien für neurologische Krankheiten und Autoimmunkrankheiten wie beispielsweise Multiple Sklerose, indem die ursächlichen, durch humane endogene Retroviren (HERVs) induzierten Faktoren, die 8 % des menschlichen Genoms ausmachen, neutralisiert werden.
GeNeuro mit Sitz in Genf (Schweiz) und einem Forschungs- und Entwicklungszentrum in Lyon (Frankreich) hält die Rechte an 17 Patentfamilien zum Schutz seiner Technologie.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.geneuro.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.