PARIS LA DÉFENSE--(BUSINESS WIRE)--Thales eröffnet in Marokko ein neues Cyber Security Operations Center (SOC), das sechste in seinem internationalen Netzwerk. Dieses Zentrum wird in Echtzeit Schutz vor Cyberangriffen im Land und auf dem gesamten afrikanischen Kontinent bieten.
Der digitale Wandel der afrikanischen Gesellschaft, der sich in der weit verbreiteten Nutzung des mobilen Zahlungsverkehrs auf dem gesamten Kontinent und in der Zunahme der Fernarbeit aufgrund der Gesundheitskrise zeigt, hat die Anfälligkeit Afrikas für Cyberangriffe stark beeinflusst. Während Unternehmen, Verwaltungen und Privatpersonen immer stärker vernetzt sind, muss dieser Trend mit einer Erhöhung des Schutzniveaus einhergehen, um der Vervielfältigung und Komplexität der Angriffe begegnen zu können. Außerhalb der Finanzbranche sind alle Sektoren betroffen, darunter die wichtigsten, wie staatliche Dienstleistungen, aber auch die Wasser- und Energieversorgung und die Telekommunikation.
Darüber hinaus zwingt ein neuer Rechtsrahmen die afrikanischen Unternehmen dazu, sich mit einem Überwachungssystem für Cybersicherheit auszustatten. Thales, das in Marokko bereits präsent ist, verstärkt daher sein Cyber-Know-how auf dem Kontinent.
Die SOCs verfügen über Fähigkeiten zur Erkennung und Analyse von Bedrohungen rund um die Uhr und liefern Antworten im Einklang mit der Cybersicherheitsinfrastruktur und den -richtlinien des Landes. Die sechs SOCs in Kanada, Frankreich, Hong Kong, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich und jetzt auch in Marokko bilden derzeit ein internationales Netzwerk, das nach dem „Follow the Sun“-Modell arbeitet und mehr als hundert Kunden in der ganzen Welt mit einem hohen Maß an Reaktionsfähigkeit und Flexibilität kontinuierlich unterstützt.
„Thales ist stolz darauf, seine Expertise und sein Know-how im Bereich der Cybersicherheit in Marokko zu stärken Die Einführung dieses SOCs verdeutlicht das Engagement des Konzerns, die Entwicklung von Sicherheitseinrichtungen in Afrika zu unterstützen und dabei die Bedürfnisse seiner Kunden optimal zu erfüllen. Zusätzlich zu unseren Analysekapazitäten bieten wir den Unternehmen Zugang zu einer hybriden Beratungs- und Überwachungslösung für ihre Tätigkeit und zeigen damit unseren Einsatz für die langfristige Förderung von Kompetenzen und Autonomie“, so Hicham Alj, Managing Director von Thales Marokko.
Thales bietet seinen Kunden mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Cybersicherheit, insbesondere SOC-Lösungen, kombiniert mit einem umfangreichen Lösungsportfolio: Cyber-Auditing und -Beratung, Integration von Cybersicherheitslösungen, die von Thales entwickelt wurden, sowie Lösungen führender Anbieter und Simulation von Penetration Testing und Red-Teaming-Angriffen.
In Afrika unterstützt der Konzern seine Kunden bei der Einhaltung von Vorschriften und technischen Prozessen, der Bewertung von Cyber-Risiken und deren Ausgereiftheit, der Untersuchung und Antizipation von Cyber-Krisen und der Neutralisierung komplexer Angriffe.
Über Thales
Thales (Euronext Paris: HO) ist ein weltweit führendes High-Tech-Unternehmen, das in digitale und „Deep-Tech“-Innovationen – Konnektivität, Big Data, künstliche Intelligenz, Cybersicherheit und Quantencomputing – investiert, um eine Zukunft zu gewährleisten, der wir alle vertrauen können und die für die Entwicklung unserer Gesellschaften von entscheidender Bedeutung ist. Der Konzern bietet Lösungen, Dienstleistungen und Produkte an, die seinen Kunden – Unternehmen, Organisationen und Staaten – in den Bereichen Verteidigung, Luft- und Raumfahrt, Transport sowie digitale Identität und Sicherheit helfen, ihre kritischen Aufgaben zu erfüllen, indem sie den Menschen in den Mittelpunkt aller Entscheidungsprozesse stellen.
Mit 81.000 Mitarbeitern in 68 Ländern erwirtschaftete Thales im Jahr 2021 einen Umsatz von 16,2 Milliarden Euro.
BESUCHEN SIE
Thales Group
Cybersecurity Operational Center | Thales Group
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.