LAUSANNE (Schweiz)--(BUSINESS WIRE)--ADC Therapeutics SA (NYSE: ADCT), ein kommerzielles Biotechnologieunternehmen, das mit seinen zielgerichteten Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (AWK) der nächsten Generation die Lebensqualität von Patienten mit hämatologischen Malignomen und soliden Tumoren verbessert, hat heute seinen ersten Bericht zu Umwelt, Sozialem und Unternehmensführung (Environmental, Social und Governance, ESG) veröffentlicht, der den Fokus des Unternehmens auf die Patientenversorgung und nachhaltige Innovation aufzeigt. Der Bericht stellt einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens dar und gilt als Maßstab für künftige Fortschritte.
„Das Team von ADC Therapeutics widmet sich der Aufgabe, das Leben von Krebspatienten zu verändern und dabei transparente, ethische und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken anzuwenden“, sagte Chris Martin, DPhil, Chief Executive Officer von ADC Therapeutics. „Unser erster ESG-Bericht unterstreicht, dass wir uns zu unserer Verantwortung als Unternehmen in dem Umfeld, in dem wir leben und arbeiten, bekennen. Unternehmerische Verantwortung steht im Einklang mit unserer Mission, innovative globale Gesundheitslösungen zu schaffen.“
Die Highlights des Berichts:
- Eine umfassende Bestandsaufnahme der ESG-Maßnahmen an den weltweiten Standorten des Unternehmens
- Engagement für Zugang, Sicherheit und Unterstützung für Patienten
- Betonung von Humankapital und der Bedeutung einer vielfältigen und erfahrenen Belegschaft
- Einblicke von wichtigen Führungskräften des Unternehmens
- Bekenntnis zur Fortsetzung der ESG-Maßnahmen im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens
Der Bericht zu Umwelt, Sozialem und Unternehmensführung ist hier oder auf der Website des Unternehmens verfügbar: www.adctherapeutics.com.
Über ADC Therapeutics
ADC Therapeutics (NYSE: ADCT) ist ein kommerziell tätiges Biotechnologieunternehmen, das mit seinen zielgerichteten Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (AWK) der nächsten Generation die Lebensqualität von Krebspatienten verbessert. Das Unternehmen treibt die Entwicklung seiner proprietären PBD-basierten AWK-Technologie voran, um das Behandlungsparadigma für Patienten mit hämatologischen Malignomen und soliden Tumoren zu verändern.
Das auf CD19 gerichtete AWK ZYNLONTA® (Loncastuximab-Tesirin-Lpyl) ist von der FDA für die Behandlung des rezidivierten oder refraktären diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms nach zwei oder mehr Linien systemischer Therapie zugelassen. Auch in Kombination mit anderen Wirkstoffen befindet sich ZYNLONTA in der Entwicklung. Cami (Camidanlumab-Tesirin) bei rezidiviertem oder refraktärem Hodgkin-Lymphom wird in einer zulassungsrelevanten klinischen Phase-2-Studie und bei verschiedenen fortgeschrittenen soliden Tumoren in einer klinischen Phase-1b-Studie evaluiert. Neben ZYNLONTA und Cami hat ADC Therapeutics mehrere AWK in laufender klinischer und präklinischer Entwicklung.
ADC Therapeutics hat seinen Sitz in Lausanne (Biopôle), Schweiz, und unterhält Niederlassungen in London, der San Francisco Bay Area und New Jersey. Weitere Informationen finden Sie unter https://adctherapeutics.com/. Folgen Sie dem Unternehmen auch auf Twitter und LinkedIn.
ZYNLONTA® ist eine eingetragene Marke von ADC Therapeutics SA.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.