NEVE ILAN, Israel & TOYOHASHI, Japan--(BUSINESS WIRE)--MusashiAI, ein JV zwischen der israelischen SixAI und der japanischen Musashi Seimitsu (einer Tochtergesellschaft der Honda Motor Corporation), gibt die kommerzielle Verfügbarkeit ihres autonomen visuellen Inspektors zur Qualitätskontrolle, ihres autonomen Gabelstaplerfahrers und ihres revolutionären Flottenverwaltungssystems für mobile Roboter bekannt.
Live-Vorführungen von Dezember 2019 bestätigen, dass MusashiAI’s einzigartiger autonomer visueller Roboterinspektor die Geschwindigkeit, Genauigkeit und Ausdauer menschlicher Arbeiter in einem weltweit ersten technologischen Fortschritt übersteigert. Der autonome Gabelstaplerfahrer übertrifft die ausgelegten Erwartungen mit noch nie zuvor dagewesener Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Sicherheitsstandard unter Verwendung einer einzigartigen Technologie, die Kameras mit „Vogelperspektive"-Sicht über den Fabrikboden und eine zentrale Verarbeitungseinheit kombiniert.
Zusätzlich zu ihrer Anfangsverpflichtung einer Vorauszahlung in Höhe von $10 Millionen möchte Musashi Seimitsu den Einsatz der autonomen Inspektoren zur Qualitätskontrolle und der autonomen Gabelstaplerfahrer von MusashiAI in ihren weltweiten Fabriken ausbauen, welche Themen der Gesellschaftstreffen und bestimmte Entwicklungsmeilensteile sind.
Das Unternehmen hat sich mit einem der weltweit größten Herstellern auch einen POC für den Inspektor zur Qualitätskontrolle sowie mit führenden israelischen Einzelhandels- und FMCG-Gruppen drei POCs für die autonomen Gabelstaplerfahrer und das zentrale Verwaltungssystem ab dem vierten Quartal diesen Jahres gesichert. Diese Vereinbarungen stellen das erste Mal dar, dass die Roboter außerhalb der Musashi Seimitsu Gruppe getestet werden.
Im Mittelpunkt der neuesten Robotermodelle von MusashiAI stand eine fortschrittliche Form einer tiefen Lernerfahrung, bei der sich Parallelen zur Art, wie das menschliche Gehirn Informationen aufnimmt und sich aneignet, wiederfinden. Das Umverteilen und Austauschen von Robotern für unterschiedliche Aufgaben ist nun leichter. Diese Verbesserungen werden, wie das Unternehmen voraussagt, für viele Bereiche der Industrie, in denen sozialer Abstand gefordert ist, inmitten der derzeitigen COVID-19-Pandemie entscheidend sein.
Ran Poliakine, Mitbegründer von MusashiAI sagte:
„Unsere Vision ist es, dass die Roboter einfach auf Fertigungsebenen integriert werden können, auf denen weiterhin menschliche Mitarbeitet zugegen sein werden, jedoch andere von der Belastung einer visuellen Inspektion und des Fahrens von Gabelstaplern befreit werden. Soweit wir wissen, bietet kein anderer visuelle Roboter an, welche die Fähigkeiten menschlicher Mitarbeiter so übersteigern wie unsere. Unser OPEX-Modell bedeutet für Kunden, dass sie Roboter einsetzen können, wann und wo sie diese benötigen, ohne umfassende CAPEX.
„Das Interesse von Musashi Seimitsu gemeinsam mit unseren jüngsten abgeschlossenen POC-Studien mit einem weltweit führenden Hersteller und drei führenden israelischen Logistikunternehmen ist ein bedeutender Vertrauensbeweis gegenüber unserer Technologie und der Vorteile, die diese für die Zukunft der Menschheit mit sich bringt. Ich freue mich auf die nächsten Unternehmensschritte.”
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.