BOSTON und KÖLN--(BUSINESS WIRE)--Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) gab heute bekannt, dass Dr. Frank Amandi zum Head of Financial Institutions, Executive and Professional Lines, für Deutschland ernannt worden ist.
„Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Amandi bei uns in leitender Position Finanzdienstleister aller Segmente in Deutschland mit unseren attraktiven Versicherungslösungen aus dem Bereich Financial Lines betreuen wird. Seine langjährige Berufserfahrung und seine Bereitschaft, Finanzdienstleistern bei allen Frages des Risikotransfers zu beraten und mit Versicherungslösungen zu unterstützen, wird von unseren Kunden sehr geschätzt werden“, so Andreas Krause, Country Manager, Deutschland, BHSI.
Herr Dr. Amandi verfügt über eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung in den Bereichen internationale Versicherung, technisches Underwriting, Schadenbearbeitung und Produktentwicklung. Zuletzt war er als Deputy Global Head of Financial Institutions in CUO Financial Lines bei der Allianz Global Corporate & Specialty SE tätig. Davor war er 10 Jahre bei der Chubb Insurance Company of Europe SE als Manager Financial Institutions tätig. Herr Dr. Amandi absolvierte sein Jurastudium an der Universität zu Köln.
BHSI bietet ein umfassendes Sortiment von Finanzversicherungsprodukten für Finanzdienstleister, einschließlich Berufshaftpflichtversicherung für Vorstandsmitglieder und Führungskräfte, D&O-Versicherung, Versicherung für Wirtschaftskriminalität, Treuhänderhaftpflicht, Vertrauensschaden, Finanzfehler und -auslassungen, Beschäftigungspraktiken und Vermögensschadenhaftpflicht in Deutschland an.
Dr. Frank Amandi wird im BHSI-Büro in Köln tätig sein und ist telefonisch unter der Rufnummer +49 221 4555 1918 erreichbar oder per E-Mail an frank.amandi@bhspecialty.com
In Europa ist Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) als Berkshire Hathaway European Insurance DAC (BHEI) und Berkshire Hathaway International Insurance Limited (BHIIL) tätig. BHEI ist eine in Irland unter der Registrierungsnummer 636883 eingetragene Designated Activity Company mit Geschäftssitz in One Grant’s Row, Dublin D02 HX96. BHEI ist ein verbundenes Unternehmen der Berkshire Hathaway Specialty Insurance Company (BHSIC), einem im US-Bundesstaat Nebraska ansässigen Anbieter von Versicherungsplänen für gewerbliche Immobilien, Seeverkehr, Personenschäden, Berufshaftpflicht im Gesundheitswesen, Führungs- und Berufsfelder, Sicherheit, Reisen, Programme, Unfall- und Krankenversicherung, medizinischen Stop-Loss und Hausbesitzer. BHEI ist eine Tochtergesellschaft von Berkshire Hathaway International Insurance Limited (BHIIL), einer in England und Wales unter der Registrierungsnummer 3230337 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Geschäftssitz in 8 Fenchurch Place, 4th Floor, London EC3M 4AJ, Vereinigtes Königreich. BHSIC, BHIIL und BHEI gehören zur Berkshire Hathaway's National Indemnity-Gruppe von Versicherungsunternehmen, deren Finanzkraft von AM Best mit A++ und von Standard & Poor's mit AA+ bewertet wird. BHSI mit Sitz in Boston unterhält Niederlassungen in Atlanta, Boston, Chicago, Houston, Indianapolis, Irvine, Los Angeles, New York, San Francisco, San Ramon, Seattle, Stevens Point, Adelaide, Auckland, Brisbane, Köln, Dubai, Dublin, Hongkong, Kuala Lumpur, London, Macau, Madrid, Melbourne, München, Paris, Perth, Singapur, Sydney und Toronto.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.