Duravant übernimmt Motion06

Duravant, führender Hersteller von technischen Anlagen, erweitert sein globales Angebot mit der Unterzeichnung der Übernahme von Motion06, einem österreichischen Hersteller von Spezial-Fördermodulen

DOWNERS GROVE, Illinois (USA)--()--Duravant LLC („Duravant“), ein weltweit tätiger Anbieter von technischen Anlagen und Automatisierungslösungen für den Lebensmittelverarbeitungs-, Verpackungs- und Materialförderungssektor, hat die Unterzeichnung der Übernahme der Motion06 Gmbh („Motion06“), eines führenden Herstellers von Maschinen und Komponenten für Fördersysteme, bekannt gegeben. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden.

Motion06 mit Hauptsitz in der österreichischen Gemeinde Lengau ist auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Hochleistungs-Gurtfördertechnik spezialisiert und bietet eine hervorragende Gurtförderkurve für E-Commerce, Paketverteilzentren, Gepäckförderanlagen auf Flughäfen und andere industrielle Anwendungen. Das 2006 gegründete Unternehmen hat Fördermodule und -komponenten an mehr als 65 Flughäfen weltweit im Einsatz und bietet Förderlösungen für E-Commerce-, Paket- und Versandriesen auf der ganzen Welt.

Mit Standorten und Joint Ventures in Österreich, Singapur und China erweitert Motion06 die Präsenz von Duravant in Europa und Asien.

Mike Kachmer, Präsident und CEO von Duravant, sagte: „Wir hätten uns keine besser abgestimmte Partnerschaft vorstellen können als mit Motion06, wenn wir das bestehende Portfolio innerhalb der Betriebsgesellschaften im Duravant-Konzern betrachten. Unser Team ist sehr erfreut über die unmittelbaren beschleunigten Wachstumschancen, die diese neue Beziehung bietet.“

„Es ist mir eine große Freude, Motion06 zusammen mit einem jungen und dynamischen Team hier in Lengau und mit Partnern weltweit zu einem führenden Qualitätsanbieter von Fördersystemen weiterzuentwickeln. Die Übernahme durch Duravant wird zu hervorragenden Synergien und weiteren Wachstumschancen für uns als Hersteller von Fördermodulen und -komponenten führen“, so Markus Brunninger, Geschäftsführer von Motion06. „Wir zeichnen uns durch hohe technische Kompetenz und Fokussierung auf Kunden und Kundenanforderungen aus, die wir auf täglicher Basis bestmöglich lösen.“

Die Transaktion bringt zwei weltweit führende Anlagenbauer mit sich gegenseitig ergänzenden Produkten, Anwendungen und Konnektivitätslösungen zusammen. Die kombinierte Fachkompetenz der Unternehmen im Bereich von Automatisierungslösungen, ihr Engagement für Innovationen sowie ihre langjährigen Branchenbeziehungen erweitern ihre Fähigkeit zur Lieferung von Materialflusslösungen, die den Kunden weltweit mehr Produktivität, Effizienz und Rentabilität bieten.

Über Duravant

Duravant mit Hauptsitz in Downers Grove (IL, USA) ist ein globales Automatisierungs- und Anlagenbauunternehmen mit Produktions-, Vertriebs- und Servicestandorten in Nordamerika, Europa und Asien. Durch sein Portfolio an Betriebsgesellschaften liefert Duravant zuverlässige End-to-End-Prozesslösungen für Kunden und Partner durch technische Fachkompetenz und Integrationswissen, Projektmanagement und hervorragende betriebliche Leistungen. Mit weltweiten Vertriebs- und Servicenetzen unterstützen sie alle Märkte, die sie in den Bereichen Lebensmittelverarbeitung, Verpackung und Materialhandhabung unmittelbar und lebenslang im Aftermarket bedienen. Die marktführenden Marken von Duravant stehen für Innovation, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.duravant.com.

Über Motion06

Motion06 mit Hauptsitz im österreichischen Lengau ist der führende Hersteller von Fördermodulen und Materialumschlagsanlagen für E-Commerce und Flughäfen und ist mit seinen Produkten an über 65 Flughäfen weltweit vertreten. Mit einer weltweiten industriellen Präsenz und einem aktiven Kundenstamm in über 42 Ländern bedient Motion06 Systemintegratoren auf der ganzen Welt. Kunden verlassen sich auf die zuverlässig produktiven maßgeschneiderten Lösungen von Motion06, gepaart mit kompetenter Beratung und Unterstützung während des gesamten Projektlebenszyklus, was zu langfristigen Partnerschaften und maximaler Produktivität führt. Weitere Informationen finden Sie unter www.motion06.at.

Medienkontakt:
Eleni Yianas