Dominion Harbor erwirbt zweites Portfolio an fortschrittlichen Panasonic-Patenten

Die hundertprozentige Tochtergesellschaft von Dominion Harbor, Sovereign Peak Ventures, wird exklusiv das Portfolio von Panasonic mit 1.000 erstklassigen Patenten für drahtlose und intelligente Lautsprecher vertreten.

DALLAS--()--Dominion Harbor Enterprises (DHE), ein Patent-Transaktions- und Beratungsunternehmen, gab heute den Kauf seines zweiten großen Portfolios an hochwertigen Panasonic-Technologiepatenten bekannt, die aus rund 1.000 patentierten Erfindungen bestehen.

Panasonic ist einer der weltweit führenden Technologie-Innovatoren und dieses neue, von Dominion erworbene Portfolio umfasst bahnbrechende Innovationen von Panasonic im Bereich der drahtlosen und intelligenten Lautsprechertechnologie. Im vergangenen Jahr erwarb Dominion ein Portfolio von 3.500 Panasonic-Patenten, die für das Internet der Dinge, Mobilkommunikation, LED-Beleuchtung, Wi-Fi und die Cloud-Computing-Branche unerlässlich sind.

„Beide Übernahmen unterstreichen das Vertrauen von Panasonic in unser Expertenteam, seine hochwertigen patentierten Erfindungen exklusiv an die Industrie zu vermarkten“, sagte David Pridham, Chairman und CEO von Dominion Harbor Enterprises. „Unser Ziel ist es, wertvolles und manchmal übersehenes geistiges Eigentum ans Licht zu bringen, und die Übernahme dieses neuen Portfolios von Panasonic öffnet die Tür zu vielen neuen Lizenzabkommen.“

Dominion Harbor ist eines der weltweit größten und angesehensten Unternehmen für die Lizenzierung von Technologiepatenten. Von besonderem Interesse für Technologieinnovatoren wie Panasonic ist Dominions proprietäre IPedia-Patentinformations-Plattform, die patentierte Technologien bewerten und unter Verwendung einer Reihe quantitativer Algorithmen Branchenanwendungen für sie in Echtzeit finden kann. Diese Plattform und ihre Funktionen stehen nur Dominion Harbor und seinen Kunden zur Verfügung.

„Panasonic gilt weithin als globaler Innovationsführer, und dieses zweite Portfolio hochwertiger Panasonic-Patente ist ein weiterer Beweis dafür“, sagte Pridham. „Wir fühlen uns geehrt, dass Panasonic sich entschieden hat, erneut mit uns zusammenzuarbeiten, um dieses spannende Portfolio an Innovationen auf den Markt zu bringen.“

Sovereign Peak Ventures, eine Tochtergesellschaft von DHE, wird mit der Vermarktung des neuen Panasonic-Portfolios an die weltweit größten Technologie- und Produktionsunternehmen sowie an kleinere Unternehmen beginnen, die nun Zugang zu den durch diese Patente bereitgestellten Fähigkeiten haben.

Über Dominion Harbor Enterprises, LLC:

Dominion Harbor Enterprises (DHE) ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Transaktionen und Beratung auf dem Gebiet des geistigen Eigentums. Seine Kunden erhalten unübertroffene Transaktionsexpertise, ein umfassendes Spektrum an IP-Transaktions- und Beratungsdienstleistungen und unübertroffenen Zugang zu hochspezialisierten und anerkannten Lizenznehmern. DHE behauptet seine Branchenführerschaft mit seiner proprietären IPedia Patent Intelligence-Lösung.

Lauren Witt
+1 214-378-7970 DW 306