EdCast übernimmt Leapest, den führenden Marktplatz für Unternehmensschulungen mit 1.600 Geschäftskunden

EdCast erweitert sein gemischtes Lernangebot durch Ergänzung der Wissensmanagement-Angebote von EdCast um Leapest, einen Online-Marktplatz für Unternehmensschulungen mit 5.000 Lernprodukten und Fokus auf Hightech-Weiterbildung

MOUNTAIN VIEW, Kalifornien und ROTTERDAM, Niederlande--()--EdCast, bekannt als Betriebssystem für wissensbasierte Wirtschaft, gibt die Übernahme des Rotterdamer Unternehmens Leapest bekannt. Leapest wurde 2017 gegründet und unterhält drei integrierte Marktplätze für Schulungsressourcen auf einer Plattform mit über 5.000 Lernprodukten und Lehrkräften aus der ganzen Welt.

Der CEO und Gründer von Leapest, Sukhbir Jasuja, wird als geschäftsführender Vizepräsident und Geschäftsführer des Blended Learning Marketplace von EdCast zu EdCast wechseln. In Zusammenarbeit mit Annee Bayeux (Chief Customer Officer für Europa von EdCast) wird Jasuja die neuen europäischen Niederlassungen von EdCast leiten. Diese Übernahme wird das schnelle Wachstum von EdCast in Europa beschleunigen und die Fähigkeiten des Unternehmens im Bereich gemischtes Lernen erweitern.

Dieser Schritt folgt auf den Erfolg von EdCast mit ContentExchange, dem globalen Marktplatz für Lerninhalte, der sich auf Mitarbeiterweiterbildung konzentriert.

„Wir freuen uns sehr, Leapest und sein Team zu unseren wachsenden Fähigkeiten im Bereich gemischtes Lernen und ContentExchange hinzuzufügen“, so Karl Mehta, CEO und Gründer von EdCast. „EdCast verbindet die wichtigsten Aspekte von Unternehmensschulungen auf einer integrierten Knowledge-Cloud-Plattform und schafft so ein einzigartiges Ökosystem für Lernen, Schulungen und Wissensmanagement.“

Seit dem Start seines Markplatzes vor zwei Jahren weist Leapest ein exponentielles Wachstum auf. Mit über 1.600 Geschäftskunden aus mehr als 100 Ländern zieht Leapest pro Woche Dutzende neue Geschäftskunden an. Neben seiner Produktvielfalt zeichnet sich Leapest durch integrierte Cloud-basierte Schulungsumgebungen für L&D-Abteilungen, unternehmenseigene Universitäten und Schulungsanbieter aus.

„Wir freuen uns darauf, bessere Lernerfahrungen zu schaffen und allen an Unternehmensschulungen Beteiligten mehr Auswahl und Komfort zu bieten, indem wir uns dem weltweiten Team von EdCast anschließen“, so Sukhbir Jasuja, CEO von Leapest. „Wir freuen uns, Unternehmen beim Aufbau der Belegschaft der Zukunft zu unterstützen, indem wir über unseren Marktplatz vielfältige Möglichkeiten für Lernen und Weiterbildung schaffen.“

Der globale Branchenanalyst Josh Bersin besprach die Übernahme in einem kürzlich veröffentlichten Artikel und erklärte: „Diese Übernahme zeigt, wie der LXP-Markt wächst. Durch die Übernahme von Leapest wird EdCast zu einem LXP- sowie einem echten Content-Netzwerk und fügt LMS-Funktionen hinzu. Dies verändert das Spiel und hat das Potenzial, bedeutenden neuen Wert für Einkäufer von Unternehmensschulungen zu schaffen.“

Über EdCast

EdCast ist die KI-basierte Knowledge-Cloud-Lösung für einheitliche Entdeckung, personalisiertes Lernen und Wissensmanagement im gesamten Unternehmen. Die preisgekrönte Plattform wird international von Global 2000-Unternehmen und großen Regierungsorganisationen, darunter NASSCOM und World Economic Forum, genutzt, um Entdeckungs- und Kurationsfragen über alle externen und internen Wissensquellen hinweg zu lösen. Zu den Angeboten von EdCast gehören seine Learning Experience Platform (LXP) und In-App-Guides von MyGuide, Intelligenz sowie Automatisierung für Geschäftssoftware. Folgen Sie @EdCast auf Twitter.

Über Leapest

Leapest bietet einen unternehmensweiten Lernmarktplatz für Schulungsinhalte (Kursunterlagen, eLearning, Geschäftssimulationen, Labore), Branchenzertifizierungen und Lehrkraftservice. Unternehmen können Schulungsaktivitäten für ihre Teams festlegen und gestalten und haben die Kontrolle über die Lernerfahrungen, indem sie Inhalte und Lehrkräfte auswählen, die sie benötigen. Leapest ist auf Agilität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt; das Marktplatzmodell ermöglicht Unternehmen und Schulungsanbietern, eine Vielzahl von Lernoptionen anzubieten sowie skalierbare Schulungen mit Kostenkontrolle zu erstellen. Leapest ist der Wegbereiter eines Ökosystems für Schulungsressourcen, das sowohl Transparenz als auch starken Austausch bietet.

Jeffrey A. Roth
+1 844-833-2278