Kabinett der VAE veranstaltet Treffen auf der Buchmesse von Sharjah, inmitten von 1,5 Millionen Titeln

Kultur steht im Mittelpunkt der staatsbildenden Maßnahmen der VAE

During the UAE Cabinet Meeting at Sharjah International Book Fair 2017 (Photo: Dubai Government Media Office)

SHARJAH, Vereinigte Arabische Emirate--()--Über die kulturellen Werte einer Nation und die Vision der Führung für seine Bürger wird vieles deutlich, wenn sich eine Buchmesse für ein Massenpublikum in einen Ort für Diskussionen auf hoher Ebene verwandelt. Als weltweit erstes Ereignis seiner Art haben die Kabinettsmitglieder der VAE ihre Kanzleien verlassen, um ein Treffen abzuhalten - inmitten von 1,5 Millionen Titeln, Tausenden von Schul- und Universitätsstudenten und Literaturliebhabern der 36. internationalen Buchmesse von Sharjah (SIBF), die mittlerweile die drittgrößte weltweit ist.

Das Treffen auf der internationalen Buchmesse von Sharjah, das unter dem Vorsitz von Seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, stand, spiegelte eindeutig nicht nur die Bedeutung der SIBF als prestigeträchtige Plattform wider, die Diskussionen von nationalem Interesse anregt, sondern auch die Anerkennung der Tatsache durch die VAE, dass Kultur eine Branche ist, welche die Zukunft der Welt prägen wird.

Das Thema des Treffens wurde vor dem Hintergrund der ständigen Bemühungen gewählt, den Bürgern der VAE, welche die Führung immer wieder als die wichtigsten Werte der Nation würdigt, ein erfülltes Leben zu ermöglichen, indem eine wissensbasierte Gesellschaft geschaffen wird, in der Generationen in einem durch Bücher, Kultur, Literatur und Kunst bereicherten Umfeld gedeihen können.

Getreu ihrer Tradition hat die aktuelle Ausgabe der SIBF mit 728.000 Besuchern an den ersten fünf Tagen die vorherigen Besucherrekorde gebrochen. Die Messe läuft noch bis Samstag, den 11. November und mit 393 Autoren, Intellektuellen und Künstlern aus 48 Ländern, die an mehr als 2.600 Aktivitäten teilnehmen, erwartet die Gäste ein dicht gefülltes Programm.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

National Network Communications (NNC)
Fadia Daouk
Mobil: +971 52 617 2111

Contacts

National Network Communications (NNC)
Fadia Daouk
Mobil: +971 52 617 2111