LONDON--(BUSINESS WIRE)--Scientist.com, der weltweit führende Marktplatz für ausgelagerte wissenschaftliche Dienstleistungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem UKCRC Tissue Directory and Coordination Centre (UKCRC TDCC) begonnen hat, um die Arbeit von Biobanken im Vereinigten Königreich zu unterstützen. Diese Partnerschaft wird die F&E im Medikamentbereich beschleunigen, indem große Sammlungen von bereits gescreenten humanen Bioproben für die wissenschaftliche Forschung zur Verfügung gestellt werden.
Aufgrund der neuen COMPLI™-Funktion, bietet Scientist.com eine einfache, praktische Art und Weise, die Visibilität und die Zugänglichkeit der humanen Bioprobensammlungen von Biobanken, die die neue medizinische Forschung unterstützen, zu erhöhen. COMPLI™ bietet einen einheitlichen, umfassenden Prozess und ein Versorgungsabkommen, das den Zugriff auf humane Bioproben unterstützt. Damit sollen Biobanken die Möglichkeit erhalten, sich einfacher mit Forschern in der Pharma- und Biotech-Branche und aus dem akademischen Bereich zu vernetzen.
„Unser Ziel ist es, Forscher, die humane Bioproben benötigen, mit Biobanken zu verbinden, die diese Proben auf einer Plattform anbieten, die Compliance, Effizienz, Transparenz, Kontrolle und Respekt für den Originalspender fördert“, erklärte Matt McLoughlin, Senior Director of Compliance bei Scientist.com.
UKCRC TDCC unterstützt die Arbeit von Biobanken, indem es die Visibilität ihrer humanen Bioproben für wissenschaftliche Forschungszwecke erhöht. Das Center hilft Biobanken in Bezug auf die Erhaltung der Nachhaltigkeit, indem es Zugang zu kontinuierlichen Erträgen bietet. Diese Mittel dienen dem Support für die laufenden Unterhaltskosten, die im Zusammenhang mit der Compliance der Biobanken mit den ethischen Standards und behördlichen Vorschriften entstehen.
„Das Ziel ist es, Biobanken im Vereinigten Königreich zu einer einfachen Vernetzung und Zusammenarbeit mit der umfassenden internationalen Kundenbasis von Scientist.com zu verhelfen“, meinte Philip Quinlan, Director des UKCRC Tissue Directory and Coordination Centre. „Die Initiative sollte Zeit und Kosten sparen und die Compliance-Aufsicht verbessern.“
Über Scientist.com
Scientist.com ist der weltweit führende Marktplatz für wissenschaftliche Dienstleistungen. Der Marktplatz vereinfacht die Beschaffung von Forschungsdienstleistungen, spart Zeit und Geld und ermöglicht den Zugang zu innovativen Tools und Technologien, während die Beschaffungsrichtlinien der jeweiligen Organisation jederzeit im vollen Umfang eingehalten werden. Scientist.com betreibt gegenwärtig private Marktplätze für die weltgrößten Pharmaunternehmen sowie das US-amerikanische National Institute of Health (NIH). Weitere Informationen finden Sie unter scientist.com.
Folgen Sie Scientist.com auf den sozialen Medien: YouTube, LinkedIn, Twitter, Facebook, Google+ und Instagram.
Über das UKCRC TDCC
Das UKCRC Tissue Directory and Coordinator Centre wurde zur Unterstützung der Arbeit von Biobanken eingerichtet, indem es den Zugang zu humanen Bioproben zu Forschungszwecken erweitert. Dies war die direkte Antwort auf die Vision der Geldgeber des UKCRC für Human Tissue Resources, welche die Maximierung von humanen Gewebeproben und Ressourcen für die medizinische Forschung anstrebte. Zu den UKCRC Geldgebern, die das Center finanziert haben, gehören Medical Research Council, Cancer Research UK, National Institute for Health Research, Wellcome Trust, British Heart Foundation, Chief Scientist Office (Scottish Government Health Directorates), Health and Care Research Wales und die HSC Research and Development Division, Public Health Agency für Nordirland. Weitere Informationen über das Center finden Sie auf der Website: www.biobankinguk.org. Für Zugriff auf das Tissue Directory (Gewebeverzeichnis), siehe die Website: https://directory.biobankinguk.org
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.